Alle Befehle für ''Normale User''

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von NickDaKing, 30. November 2010.

  1. NickDaKing

    NickDaKing Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey @ all,
    Da die Befehle für Normale User meiner Meinung nach unvollständig sind, biete ich hier eine PDF-Version an.
    V4 kommt nächste Woche u.a. mit Redstoneschaltungen etc.
    Download (Oder unten im Anhang)

    Verbesserungsvorschläge, Ideen und Kritik bitte posten. Werde sie dann hier aufnehmen.
    Aktuell

    Version 3

    Normale-Befehle, Berry, Items,Warp-Points

    Coming Soon

    - Redstone Hilfe

    Code:
    Changelog:
    V1 first release
    -Normale Befehle
    -Berry
    -Items
    
    V2 NEW GUI
    -Warps
    -New GUI
    
    V3
    -Privat Shops
    -Warps entfernt
    -Befehle ergänzt
     
  2. Profpatsch

    Profpatsch Stammi

    Beiträge:
    300
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie wäre es mit einer Liste aller Teleportpunkte?
    Und einer Preisliste hier im Forum?
     
  3. NickDaKing

    NickDaKing Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    26
    Profpatsch? es ist halb elf und ich müsste schon lange im Bett sein

    Morgen mehr aber danke für den Tipp
     
  4. Held_der_Arbeit

    Held_der_Arbeit Stammi

    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    36
    Erläuterung zu /delme

    1. Es ist die momentan einzige zuverlässige Lösung des Ghost-Bugs
    Wenn ihr also nach dem sterben unsichtbar seid, keine Gegenstände aufheben könnt und relog nicht hilft, hilft /delme

    2. Euer Charakter wird nicht gelöscht, sondern resetted. Ihr könnt also weiterhin einloggen und behaltet zB Skin und Rang. Was ihr nicht behaltet, ist das Inventar. Vorher also wichtiges Zeug einem Freund oder einer Kiste anvertrauen
     
  5. mcadventurer

    mcadventurer Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da ich mir vor ein paar Tagen mal sämtliche Supermarkt-Preise aufgeschrieben hatte und ich eh gerade dabei war mir eine entsprechende Übersicht zu schaffen, kann ich das Ganze auch hier gleich allen zugänglich machen ;-)
    Die Liste ist vorerst provisorisch und kann noch unvollständig sein. Soweit ihr Fehler, Ergänzungen etc. findet, sendet mir ne pm oder postet entsprechend die Vorschläge, damit die Liste aktuell gehalten werden kann.

    Generelles:
    Wechselkurs: 1 Gold = 5 Berry (das entspricht der besseren Orientierung halber lt. Krim in etwa 6 ?; gemessen am Clearstone)

    Anmerkung zur folgenden Liste: Ob sämtliche u.g. Namen funktionieren habe ich selbst noch nicht ausgetestet, aber die IDs sollten ohne Weiteres funktionieren.

    ID NAME, ALTERNATIVER NAME (ANZAHL) KOSTEN
    47 bookshelf, bookcase (1) 10
    45 bricks (10) 10
    82 clayblock (10) 10
    1 clearstone, rock, stone, smoothstone (64) 1
    4 cobblestone (64) 5
    264 diamond (1) 15
    3 dirt (64) 5
    37 flower, yellowflower (1) 5
    20 glass (64) 5
    2256 goldrecord (1) 100
    2 grass (1) 10
    13 gravel (64) 5
    2257 greenrecord (1) 100
    89 lanternite, lightstone (1) 10
    38 rose, redflower, red-rose (1) 5
    12 sand (64) 5
    5 wood (64) 20

    Fühlt euch aufgefordert diese Liste zu aktualisieren!
     
  6. NickDaKing

    NickDaKing Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    26
    Update

    [UPDATE] [VERSION2]
    NEW GUI
     
  7. mcadventurer

    mcadventurer Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hab mir mal V2 von deinem Tut geladen. Im Ansatz schon mal gar nicht so schlecht. Immerhin sieht man, dass du gewillt bist ein sinnvolles Tutorial für Newbies zu schreiben. Aber für eine V3 habe ich noch so einige Ergänzungen. Ich helfe dir mal.

    Hinweis auf Anti-Grief-Möglichkeit der Holzspitzhacke (block history) einfügen! IMHO eines der wichtigsten Features. Jeder freigeschaltete User kann das mittlerweile.
    /kit angel und /kit food müssten auch noch gehen! Bitte ggf. ergänzen.
    /warp x (Verweis auf die untere Liste einfügen)
    Hinweis, dass Truhen auf default geschützt sind einfügen.

    /shop- und /money-Befehle zusammenführen!!! Macht mehr Sinn.

    Verkaufsliste in einer ordentlichen Tabelle ist viel besser als in meinem Forenpost. Gut gemacht! Bei der Liste hast du dich ja scheinbar an meinem Forenpost orientiert und davor noch Tree, Sapling und Torch eingefügt. Ich hab die Liste absichtlich nach dem Ingame-Namen alphabetisch sortiert. So lernt man die Ingame-Namen m.E. automatisch mit. Außerdem lassen sie sich für viele leichter lernen als die IDs. Mach das mal einheitlich.
    In der Liste fehlen noch:
    ID / Name / Ingame-Name / Anzahl / Kosten
    1 / Clearstone; Stein / rock; stone; smoothstone (bitte testen!) / 64 / 1
    44 / Half-Step / step; stair (bitte testen!) / 64 / 10
    40 / Pilz (rot) / redmushroom / 1 / 5
    39 / Pilz (braun) / brownmushroom / 1 / 5

    Mehr Beispiele für Befehle einfügen!
    /shop buy 50 ODER /shop buy torch --> man kauft für 5 Berry 64 torches (1 Stack).
    /shop buy 50 2 ODER /shop buy torch 2 --> man kauft für 10 Berry 128 torches (2 Stacks).
    /shop sell gold-ingot ODER /shop sell goldbar ODER /shop sell 266 --> man verkauft einen Goldbarren und bekommt auf seinem Konto den Wert in Berry gutgeschrieben.
    /shop sell gold-ingot # /shop sell goldbar # ODER /shop sell 266 # --> man verkauft # Goldbarren und bekommt auf seinem Konto den Wert in Berry gutgeschrieben. Z.B. /shop sell goldbar 4 (bei einem Kurs von 5:1 (derzeitiger Kurs) bekommt man 20 Berry auf seinem Konto gutgeschrieben.

    Du hast außerdem ganz vergessen zu erwähnen, dass man nicht nur Goldbarren, sondern auch Sätzlinge an die Bank verkaufen kann!!!

    Ich komme jetzt gerade nicht ins Spiel aber gib mal /listwarps ein. Damit sollten dir alle aktuellen Warppunkte angezeigt werden. Gib hier auch mal einen Hinweis auf den Warproom!

    Ich würde die Zaubersprüche und Erklärung evtl. auch in dieses Tut mit aufnehmen.

    Das war's erstmal. Wenn mir noch etwas auffällt, poste ich es hier. Ansonsten schönes Tut!
     
  8. mcadventurer

    mcadventurer Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    36
    P.S. Die Möglichkeit der Privat-Shops sollte auch mit ins Tut aufgenommen werden.
    Ach und es heißt Standard ;-) aber wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst.
     
  9. NickDaKing

    NickDaKing Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielen dank mcadventurer!
    Leider geht /listwarps nicht, heute abend kommt V3!
     
  10. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    bitte die Warps rausnehmen, da diese geheim sind und nur "kulanzweise" freigeschaltet wurden. Habe dir PDFs bis 2MB erlaubt im Anhang. hf
     
  11. Herbert

    Herbert Mitglied++

    Beiträge:
    130
    Punkte für Erfolge:
    36
    schöne Idee, werd mir die Befehle mal alle durchschauen :eek:
     
  12. NickDaKing

    NickDaKing Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    26
    [UPDATE]
    [VERSION3]
    PRIVAT SHOPS
     

Diese Seite empfehlen