Keine Rückmeldung

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von DomTsuki, 1. Dezember 2010.

  1. DomTsuki

    DomTsuki Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi!

    seit ein paar tagen hab ich das problem dass minecraft nach einer weile mit dem kommentar "keine Rückmeldung" abstürzt

    mir ist aufgefallen, dass das immer passiert wenn ich eine "größere strecke" (naja so groß ist sie in der regel nichtmal) zurück gelegt habe, wenn ich zb nur an meinem haus arbeite stürzt es nicht ab...

    arbeitsspeicher habe ich 4 gigabyte und hab auch schon java und minecraft neu installiert (nachdem ich die alten versionen ohne rückstände gelöscht habe)...

    so langsam bin ich mit meinem latein am ende
    ist es vllt nur ein bug des spiels?
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen, vielen dank schonmal an alle die sich gedanken machen ;-)

    mfg
    DomTsuki

    ps:
    noch ein paar daten zu meinem pc:
    Windoof 7, 64 bit
    intel Quad-Core i5-760
    GeForce GTX 470
    4 gig RAM

    EDIT: Das Problem, scheint nicht am multiplayer zu liegen da es auch im Einzelspieler abstürzt
    allerdings scheint es in einer leeren einzelspielermap länger zu dauern (zumindest kommt es mir so vor...)
     
  2. NickDaKing

    NickDaKing Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also mir fallen spontan nur 2 Möglichkeiten ein:

    1 Netzteil Wieviel Watt hat deins bzw welches haste?
    2 Intel Turboboost. Stell den mal zum Test ab

    Greetz
     
  3. DomTsuki

    DomTsuki Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    Netzteil: Coolermaster GX 650 W

    hab Intel Turboboost mal über das Tool "T-Monitor" deaktiviert -> leider keine besserung des Problems :(

    mfg
    DomTsuki
     
  4. NickDaKing

    NickDaKing Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn du andere Games zocken kannst liegt es an Minecraft
    Haste auch mal den .minecraft ordner gelöscht?
     
  5. DomTsuki

    DomTsuki Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    ja andere spiele wie COD oder Battlefield laufen problemlos
    und den .minecraft ordner hab ich auch schon mehrmals gelöscht... irgendwie frustrierend... ^^

    da kann man fast nurnoch hoffen dass ein update das ganze bald behebt :rolleyes:
     
  6. NickDaKing

    NickDaKing Mitglied

    Beiträge:
    43
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mach minecraft mal im browser
     
  7. SuicideToast

    SuicideToast Mitglied+

    Beiträge:
    71
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn du auf trostlos spielst sprich großes Fenster oder F11 ist das normal wenn es ab und zu abstürzt. Wenn dazu auch ne schlechtere Leitung kommt (Multiplayer) sind Abstürze vorprogrammiert is bei mir auch so und ich hab einen Acer Aspire Predator
     
  8. DomTsuki

    DomTsuki Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    vielen dank an euch beide!
    scheint wohl wirklich so zu sein wie suicidetoast gesagt hat... schon lustig irgendwie dass ein spiel abstürzt weil man das fenster größer macht... aber naja ist halt immernoch ne alpha... :rolleyes:

    ich bin jetzt mal ne weile im browser rumgelaufen ohne es groß zu machen und bis jetzt kein absturz

    ich denke damit ist das thema erledigt

    nochmal danke an euch zwei ;-)
     
  9. SuicideToast

    SuicideToast Mitglied+

    Beiträge:
    71
    Punkte für Erfolge:
    26
    So komisch ist das auch nicht
    Mehr Pixel = mehr Berechnungen = Java verträgt (noch) nicht so viel = absturtz
     
  10. DomTsuki

    DomTsuki Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    das seltsame ist nur das mit meinem 4 jahre altem pc (den ich bis vor ein paar wochen noch hatte) lief alles ohne absturz und mit großem fenster :D
     
  11. SuicideToast

    SuicideToast Mitglied+

    Beiträge:
    71
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kleinerer Bildschirm?
     
  12. DomTsuki

    DomTsuki Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36

    nö aber mir ist eingefallen das ich damals die weitsicht ganz runter gestellt hatte... das hab ich jetzt auch wieder gemacht, und sie da:
    kein abstürze trotz großem fenster :D

    damit ist wohl das letzte rätsel geklährt
    also nochmals danke an euch :)
     

Diese Seite empfehlen