[Unban] Ban Kirschi

Dieses Thema im Forum "Alte Verwarnthreads" wurde erstellt von Kirschi, 11. November 2010.

  1. Kirschi

    Kirschi Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    21
    Guten Abend alle zusammen,

    wurde gerade auf dem Minecraft-Server von Bimb gebannt.
    Davor wurde ich auch schon gekickt. Der Grund war CAPSLOCK Spamming und Lag Spamming.
    Nun ja ich weiss nicht wie ihr Spamming Definiert aber laut Wikipedia ist spam "der massenhafte unaufgeforderte Versand von elektronischen Nachrichten".
    Ich habe lediglich FU LAG geschrieben, der Capslock war ausersehen drin. Dafür einen Kick finde ich persönlich etwas übertrieben ein kurzer Hinweis hätte gereicht.

    Kick nummer 2: Ich hatte eine Diskussion mit einem der Admins über Lags und server, da hab ich irgendeine Behauptung aufgestellt. Dann kam der Kick.
    Werden normale Diskussionen bei euch immer so geführt? Also bei mir ist das in einer Diskussion meistens so dass einer eine Behauptung (in dem fall ich) aufstellt und andere dann dagegen oder dafür Argumentieren. Naja.

    Ban: Ich habe gesagt, dass einer der Admins die zu diesem Zeitpunkt online waren, mir ist der Name entfallen, keine Ahnung von Servern hat, das selbe hat er zuvor von mir auch behauptet. Eigentlich kann man ja dann was dagegen sagen oder miteinander sprechen. Bans sind für mich immer ein allerletztes Mittel das wirklich bei sehr schweren Fällen eingesetzt wird. Ausserdem, beendet man so eine Diskussion? Das ist in etwa so: Ich stelle das mal so auf, bitte nehmt das nicht Persönlich: Ein Kind im alter von 4-8 Jahren handelt so. Es fängt eine Diskussion an und wenn es merkt das es verliert oder eben die schlechteren Argumente hat, läuft es weg.
    So ähnlich ist das mit dem Ban finde ich. Man kann ja über alles reden.
    In den Regeln bzw. Admin-Anforderungen steht man soll mindestens 18 Jahre alt sein oder zumindest so handeln. War das eben der fall?

    mit freundlichen Grüßen
    Kirschi
     
  2. Happi

    Happi Mitglied+

    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja Du hast behauptet das wir nicht in der lage wären den server laggfrei laufen zu lassen obwohl der server angeblich genug leistung aufweisen würde und das ich ja sowieso keine ahnung hätte hast du auch behauptet.
    und ich habe nicht behauptet das du keine ahnung von servern hast sondern zitat :hast du überhaupt eine ahnung was minecraft für leistung frisst? hl2 isn witz dagegen" und da du nich locker lassen wolltest eben ban ;-) es wird mit sicherheit kein dauerhafter ban sein aber denk nach bevor du schreibst.
     
  3. Kirschi

    Kirschi Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    21
    Ich denke eigentlich immer bevor ich schreibe.
    Natürlich habt ihr behauptet, dass ich keine Ahnung habe, indirekt. Verkackeiern wolltet ihr mich auch. Zitat: "Happi wirf die Lagmschine an."
    Ich wollte nicht locker lassen? Was Admins sagen ist Gesetz? Ihr hättet einfach sagen können das ihr keine lust auf Diskussionen habt oder es sonst einen Ban gibt. Aber von eurer Seite habt ihr auch immer weiter gemacht.
    Naja es wurde ja schonmal jemand gebannt der Kritik an den Admins geäussert hat, dann ist das bei euch wohl normal einfach drauf los zu bannen.
    Wie lange soll der Ban denn sein?
     
  4. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe mehrmals im Chat geschrieben das ich Leute die mit Caps schreiben oder sinnlos LAAAG oder ähnliches schreibe ohne Vorwarnung kicke. Du hättest dich auch einfach beschweren können aber nein, du musstest eine Grunddiskussion über den Server anfangen.

    Merkste selber oder? Du hast sinngemäss behauptet wir wären nicht in der Lage uns um den Server zu kümmern. Diese Aussage ist weder berechtigt noch in irgendeiner weise wahr. Du hast in keinster weise zu beurteilen was wir können und was nicht. Dieser Server kostet Geld und Arbeit und er wird KOSTENFREI für euch zur verfügung gestellt. Niemand zwingt dich hier zu spielen.[/quote]

    Er war kein Admin sondern OP und hieß xXHappiXx und auch hier bist du in keinster weise berechtigt über uns zu urteilen. Und ich habe gesagt, dass du dich nicht mit UNSEREM Server auskennst, was durchaus richtig ist. Zudem hast du auch ein Kommentar abgelassen vonwegen "Das ist ja -Bimb- mäßig".

    Einen anderen user hätte ich vielleicht nur verwarnt, aber du fällst immer wieder auf und bist auch allgemein im Team äusserst unbeliebt. Und ausserdem.. wie kannst du beurteilen wie ein 18jähriger handelt?

    Mit nicht wirklich freundlichen Grüßen
    Bimb
     
  5. Kirschi

    Kirschi Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    21
    ich wüsste gerne die Ban-Länge.
    Ich sehe ja ein dass es nicht gerade so toll war das ich mich über den Server ausgelassen habe aber irgendwie war ich so genervt von den ganzen lags.
    Ich meine mit das ihr das nicht in den griff bekommt eigentlich sowas wie z.B. iwann habe ich mitbekommen das ihr Abends, also während der Hauptspielzeit, ein komplettes Serverbackuo gezogen habt weshalb der server lagt. Sowas macht man normalerweise nachts.

    Wie unbeliebt? Kannst du das mal vertiefen?
     
  6. Bimb

    Bimb Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kann ich mach ich aber nicht.

    Und der ban wird 7 Tage dauern
     
  7. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Haben uns auf 7 Tage geeinigt.
    Meld dich in 7 Tagen hier wenn du noch Interesse hast.
     
  8. Happi

    Happi Mitglied+

    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wir haben ein system das alle 3 std ein backup macht und das der server sonst ab und zu laggt liegt an der ram auslastung die minecraft eben verursacht.
    wie gesagt du meintest das wir (insbesondere krim und seberoth) keine ahnung davon haben wie der server laggfrei laufen kann.
     
  9. Kirschi

    Kirschi Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    21
    Von seberoth und Krim habe ich in dem Moment gar nicht gesprochen.
     
  10. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wo ist dann das Problem?
    Meiner Auffassung nach spielt es für einen OP keine Rolle ob er Ahnung vom Server hat, ob er weiß wie man ihn lagfrei betreiben kann, wodurch Lags verursacht werden und wie man sie behebt.
    Von daher, selbst wenn er keine Ahnung davon hätte, wär das vöööllig egal.
     
  11. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Kirschi, nicht bös gemeint, aber weder OPs noch Admins haben einen Einfluss auf den Server.

    Ja, Leistungstechnisch würde der Server für 80 Slots reichen, tut er auch wenn es da nicht die gemeine Sache namens Java und Notch gäbe. Java füllt den Ram mit schwachsinn und Notch hat vergessen diesen schwachsinn zu bereinigen. Effekt: Nach ca 200 Logins von Usern ist der Ram voll mit schund, der Server muss auf die Festplatte auslagern, es fängt an zu laggen. Einzige gegenmaßnahme: Restart des Servers.

    Wirst du im übrigen auf jedem Server so vorfinden.

    Ich finde 7 Tage etwas viel im anbetracht dessen, dass Kirschi sonst sehr positiv aufgefallen ist. Jedoch sind grundsatzdiskussionen im Chat echt nicht angebracht, vorallem wenn diese in Capslock geführt werden. Darum erstmal von meiner Seite: Verwarnung von 7 Tagen + Ban von einem Tag, der ja dann heute auslaufen würde.
     
  12. Kirschi

    Kirschi Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    21
    Ok, Danke Krim, schön dass du deine Meinung hier auch nochmal gepostet hast.
    Ich habe mich gewundert warum Bimb meinte das ich nicht beliebt bin oder sowas.
    Ja, das mit der Grundsatzdiskussion war doof von mir, ihr könnt ja letzendlich auch nix für den Lag. Es hat mich aber etwas aufgeregt mit diesem "Wirf mal die Lagmaschine an" kommentar. Nun ja egal.
    Wenn Ihr euch dann einig auf einen Tag seit wäre es schön wenn ich wieder spielen könnt und ihr den Ban deaktiviert.
    Ich hoffe wir können troz diesem kleinen Zusammenstoß weiter schön unserem Hobby Minecraft nachgehen. Ich bin grundsätzlich nicht nachtragend und es hat mich etwas gewundert dass der Ban von Bimb kam da ich mich mit ihm immer relativ gut verstanden habe.
    gruß
    Kirschi
     
  13. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    du bist bereits entbannt.
     

Diese Seite empfehlen