Vater braucht hilfe: Mod vom Server deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Minecraft Mods und Servertechnik" wurde erstellt von Vocaris, 11. März 2017.

  1. Vocaris

    Vocaris Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe letzte Woche für meinen Sohn einen Forge Server erstellt und dort auch 3 Mods installiert (War ich mächtig stolz, dass ich das hinbekommen habe;-)). Dann (habe ich verstanden) müssen wohl alle Clients die gleiche Forgeversion und auch die gleichen Mods (und gleiche Modversion haben)??
    Gestern war es dann so, dass 2 Freunde bei sich Forge inkl. der Mods nicht starten konnten. Bzz. das Programm immer abstürzt. OK das hat jetzt wohl erst mal was mit der Clients zu tun. Aber dem Grunde ging es darum, dass ein Mod auf dem Server bei den Andern nicht ging. Das war der Mod Extrautilities 2. Den wollte ich dann vom Server entfernen. Aber ich weiß nicht, wie man das macht. Das einfache Löschen der jar Datei war nicht erfolgreich. Er scheint beim Starten des Servers und beim "Bauen" der Welt darauf zugreifen zu wollen.
    Also was muss ich tun, damit ich den Server ohne diesen Mod starten kann?
    Danke für Eure Tipps
     
  2. Ollum

    Ollum Stammschreiber

    Beiträge:
    507
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zunächst ist erstmal für uns wichtig zu wissen, was eine Art von Server du gestartet hast. Ist das ein lokaler Server oder vServer, den du über deinen eigenen Router oder einen angemieteten vServer betreibst oder ein bei einem xbeliebigen Dienst gemieteter Gameserver? Bei Fall eins kann ich dir weiterhelfen und dir den Rat geben, dass du nicht nur die jar-Datei löschen musst, sondern auch den im "plugin" Ordner entstandenen Ordner Extrautilities 2. Wenn du dann den Server neustartest wird diese Mod/Plugin nicht mehr installiert sein, weil du mit dem Ordner die kofigurationsdateien des Plugins löscht.
    In erstem Fall klappt das auf jeden Fall, bei angemieteten Gameservern bin ich mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht ggf. über ein Auswahlmenü geregelt ist, Aber falls Fall 2 zutrifft, Kannst du ja gerne mal in deinem Nutzerinterface nachschauen, ob du den Ordner "plugins" findest.

    Liebe Grüße
    Dominik

    P.s. Da ich diese Antwort auf dem Handy geschrieben habe, dürft ihr ein jegliche gefundenen Fehler behalten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017

Diese Seite empfehlen