Statuen

Dieses Thema im Forum "Alte Map 2" wurde erstellt von dierampe, 8. November 2010.

  1. dierampe

    dierampe Mitglied

    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,

    da wir ja nun eine Hafenstadt mit einer schönen natürlichen Bucht haben wollte ich mal fragen, was Ihr davon als Bauprojekt am Eingang zur Bucht halten würdet.

    hdr6.jpg

    Making_Argonath(1).jpg

    Denke da an Statuen komplett aus Cleanstone, würde natürlich dabei behilflich sein, allerdings bräuchte ich sicher jemand der mir beim "formen" der Figuren behilflich wäre.
     
  2. Tryade

    Tryade Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    21
    Die Idee an sich find ich nicht mal schlecht aber in der Umsetzung wäre es halt schwer da die Statuen nur gut rüberkommen würden wenn man auch wirklich durch einen Berg fahren würde.

    Sprich wenn links und rechts frei wären dann kämen die Statuen einfach nicht zur geltung.

    Was auch ein kritischer punkt ist finde ich, sind die Posen der Statuen, auf dem Bild bzw aus dem Film isses Mittelalter, da man bei Minecraft aber oft Nazistische symbole findet würde man auf den ersten Blick annehmen das diese den "Hitler-Gruß" zeigen. Solltest du wirklich gedacht haben das du diese Stauten nehmen willst.

    aber ansonsten gute idee wäre dabei
     
  3. dierampe

    dierampe Mitglied

    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja die an die Nazi Pose habe ich auch schon gedacht, alternativ könnte man auch den Koloss von Rhodoss nachbilden

    [​IMG]
     
  4. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    da hat ja schon jemand angefangen, jedoch sehr 2D, das ding in 3D wär echt genial.
     
  5. w3b

    w3b Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    21
    das war ich :D

    3d ist halt schwer bei den großen Blöcken, da man maximal 64 hoch bauen kann
     
  6. dierampe

    dierampe Mitglied

    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    26
    w3b ich hätte es jetzt schon nett gefunden, wenn Du meine Idee nicht einfach klaust und losbaust, hättest mich ja wenigstens mal fragen können, ob wir das zusammen machen sollen :(

    Ausserdem wie kannst Du sowas riesiges einfach anfangen? auf dm Server darf man sich ja nichtmal ein Haus ohne Erlaubnis bauen.
     
  7. w3b

    w3b Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    21
    wieso hab ich deine Idee geklaut? oO

    Mein Gebäude ist schon seit gestern Fertig und ich habe nen tag vorher angefangen.
    da war dein Thread nich mal offen oO

    und ich hab auf dem Alten Server schon dran gebaut gehabt... also von klaun kann da echt keine rede sein.
     
  8. dierampe

    dierampe Mitglied

    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ok sorry dann war das jetzt entweder ein Missverständnis oder wir hatten zufällig die Gleiche Idee. Ich hatte Krims Beitrag so verstanden, als hättest Du auf meinen Post hin damit angefangen.

    PS:
    Ok du hast nicht nur die gleiche Idee gehabt, sondern sogar genau an der Stelle gebaut, die ich mir auf der Map ausgeguckt hatte. Erstaunlicher Zufall, aber whatever. Das nächste mal fang ich halt einfach sofort an, wenn ich ne Idee habe ^^
     
  9. w3b

    w3b Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    21
    was ist daran bitte die gleiche Idee?

    Ich hab den Kollos von Rhodos gebaut und der steht nun mal mit beiden beinen am Ufer :) das ist der beste platz sozusagen.

    also ich kann dir versichern, wo ich anfing hast du das Thema hier nicht mal erstellt gehabt.
     
  10. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    ehm nur zur info: man kann einfach losbauen - nur nicht in städten. ;-)
     
  11. dierampe

    dierampe Mitglied

    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    26
    jojo schon ok, hab schon ne neue Idee ^^
     
  12. dierampe

    dierampe Mitglied

    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke merk ich mir
     

Diese Seite empfehlen