Plötzlich soll mein Grafiktreiber nicht mehr mithalten!

Dieses Thema im Forum "ARK Hilfe / Fragen" wurde erstellt von Rayatis, 22. April 2016.

  1. Rayatis

    Rayatis Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute, ich hoffe ihr habt eine Hilfe für mich.
    Nach rund 200 tollen Spielstunden auf ARK (PVE, local game only) und nach Level 60 auf der CENTER-MAP mit einer guten Base und ein paar getamten Dinos, crasht das Spiel seit dem Update vor zwei Wochen nach langer Ladezeit und wenigen Spielminuten ständig ab!
    Die Meldung die immer kommt, mein Video-Driver (NVDIIA GeForce GT-545) wäre abgestürzt. Okay, meine Videodriver sind updated,
    ich hab schon die Grafikoptionen auf ein Minimum reduziert, trotzdem gibts nach langer Ladezeit immer einen schnellen, plötzlichen CTD!!!
    Ich hab auch kaum Mods laufen (Corrected Structures, Better Beacons, ....). Würde das tolle Spiel auch gerne weiterspielen, vielleicht habt ihr ja eine Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2016
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Diesen Fehler gabs schon am Anfang von Ark allerdings sollten sie diesen behoben haben.....Hast du mal ohne Mods versucht zu starten?
     
  3. Rayatis

    Rayatis Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Ori, sicher erst mal alle Mods wieder raus und die Grafik auf Minimum (würg)
    aber keine Besserung, sobald es heckisch wird, stürzt es ab.

    Das Problem kommt durch die CENTER-MAP, klar eben auch ein Mod und wohl sehr grafiklastig ;-)
    Schade, denn die Map hat mir sehr gefallen und wie gesagt, war ich da schon auf Level 60.

    Auf der Standard-Map kann ich glatt mit epichen Einstellungen spielen,
    fang halt wieder mal von vorne an ;-)

    Schade für meine Base und meine Dinos auf der grandiosen Center-Map , ...

    [​IMG]

    Danke dir für deine Hilfe!
    - Rayatis / Ritchie
     
  4. Artos [Nexus]

    Artos [Nexus] Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    23
    Hey Rayatis, ich kann dir dazu noch empfehlen die neuesten GRAKA Treiber immer Manuell zu Installieren.
    Sprich jegliche Treiber Überreste erstmal entfernen ( für AMD gibts da ein Programm).
    Dann ein Cleaning Tool drüberlaufen lassen (z.B. CCleaner) und Neustart des PC.
    Nun den aktuellen richtigen Treiber für deine GRAKA draufspielen und wenn möglich eine Individuelle Installation ausführen weil oft zusätzliche Tools mit installiert werden ( z.B. AMD Gaming Evolved App). Am besten die Installation so gering wie möglich halten. Im Zweifelsfall mal Googeln ob du bestimmte teile der Inst. überhaubt brauchst.
    Wahrscheinlich wusstest du das aber alles schon =) falls nich hoffe ich es war etwas dabei was dich der Lösung deines Problems näher bringt.
    lg
     
  5. Rayatis

    Rayatis Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Artos! Jeah, problem solved ;-)
    War wirklich ratsam, die Grafiktreiber mal komplett zu deinstallieren und von Hand neu rauf zu bügeln!
    Nicht nur ARK läuft jetzt deutlich besser, auch auf der CENTER-Map, sondern auch ein paar andere Games, bei denen ich ähnliche Probleme hatte auch!
    Man sollte sich halt nicht drauf verlassen, das Windows das alles von alleine regeln kann ;-)
    Na gut, an meinen Level 60 und die Base mit den ganzen Dinos komme ich jetzt halt nach sovielen vergeblichen Neustarts nicht mehr ran,
    außer Plündern, was sich da so angehäuft hat. Und jetzt aber endlich auf ein Neues ohne Crash nach 20 Minuten! Danke Kumpel für deine Hilfe!!
     
  6. Artos [Nexus]

    Artos [Nexus] Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    23
    Kein Problem =)
    Ich helfe gern wenn ich kann, dann mal viel Spaß !
     

Diese Seite empfehlen