Handelsgasse, Handelswand

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von mendo88, 13. Juni 2015.

  1. mendo88

    mendo88 Mitglied

    Beiträge:
    29
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe schon seit längerem eine kleine Idee.
    Nämlich geht es darum eine Handelswand zu bauen. So ähnlich wie die Failwand aufgebaut ist, nur das jeder da ein Schild drauftun kann und z.B. hinschreiben was er loswerden möchte. Ich habe da aber eher an etwas größere Verkaufsartikel gedacht wie ein Gs, ein Haus, ein Tier usw. aber keine kleinen Dinge wie Diamanten, Holz und solche Sachen. Weiters vielleicht auch, dass jemand ein Zimmer in einem Haus oder Hotel frei hat, damit da jemand einziehen kann.
    Eine etwas größere Sache wäre es natürlich wie bei der vorherigen Map (Map 9) eine Handelsgasse zu bauen. Natürlich würde das höchstwahrscheinlich nicht mehr gehen wie bei dem alten System mit den Schildern da es kein Geld mehr gibt. Ich weiß nicht wie das funktioniert, aber vielleicht kann man es so machen das das mit Dorfbewohnern funktioniert. So wie die am Start. Ich fände das wirklich sehr praktisch :)

    Man kann ja mal drüber diskutieren und drüber Nachdenken, ist nur mal ne Idee :)

    LG mendo88
     
  2. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handelsgasse, Handelswand

    ... eigentlich funktioniert der Handel zwischen den Spielern ja ganz gut - der einzige Nachteil: Wenn zu wenige da sind zum Handeln... Eine Ladengasse müsste jetzt nicht unbedingt her (vielleicht mal im Hinterkopf behalten), aber eine Handelswand find ich eine gute Idee.
     

Diese Seite empfehlen