Der Roleplay stellt sich vor!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Doxxar, 7. Februar 2015.

  1. Doxxar

    Doxxar Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    180
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ahoi ihr Lieben!

    Ich dachte mir mal, ich lüfte das "Geheimnis". Ja, wir bauen am RP! Tja, jetzt wisst ihr es. Das wars eigentlich auch schon. Bis dann!

    *umdreh und geh*

    Was? War noch nicht alles? Gibt noch mehr? Was denn? Ach ja, DAS! Hatte ich ja ganz vergessen

    Es gibt doch noch mehr! Nämlich ein Bauevent! Und dahinter steckt sogar eine Geschichte! (Für die Lesefaulen, unter dem Textblock gibt es die Informationen zum Event.)

    "Wir wussten, dass es irgendwann soweit kommen würde. Wir wussten es, und sahen weg." Ächzend setzte sich der alte Mann sich hin, den Rücken an eine brennende Ruine lehnend. Sein Gefährte, schwer am Arm verwundet, lehnte sich neben ihn an die Wand. Sie waren die Einzigen auf der menschenleeren Straße, in der Ferne hörte man noch vereinzelt die Schreie der Wenigen, die die Stadt noch nicht verlassen hatten.
    "Wir müssen weiter!", drängte der Verwundete, doch der Alte schüttelte nur den Kopf.
    "Hier endet mein Weg. Weiter schaffe ich es nicht. Du jedoch, du musst die Stadt verlassen, und den Rest des Reiches warnen! Sie werden sich spalten, und Kriege werden wüten. Du musst ihnen sagen, was ich dir jetzt sage!" Er holte tief Luft, und legte sich die Worte zurecht.
    "Nur Wenige Außenstehende der Akademie hatten Kenntnis über das, was ich dir nun anvertraue. Vor über tausend Jahren stand unser Land vor der endgültigen Vernichtung. Damals beschworen die Hochmagier der Akademie einen Dämon, um mit seiner Macht den Krieg zu gewinnen." Er musste wieder verschnaufen.
    "Die Geschichte kenne ich, Meister, jeder kennt die Geschichte des Dämonenkriegs. Die Magier gewinnen den Krieg, einen das Land, und verbannen den Dämon wieder aus dieser Welt." Der Gefährte hatte sich mittlerweile auch hingesetzt.
    "Nein, eben nicht. Der Dämon hat unsere Welt nie verlassen. Wir hielten ihn gefangen, in den Katakomben tief unter der Akademie. Das Reich war zu uneins, zu zerüttet, um es ohne die Mächte des Dämons zusammen zu halten. Wir dachten, wir hätten es unter Kontrolle, IHN unter Kontrolle. Wir haben uns geirrt."
    Er deutete auf die brennende Stadt um sie herum. "Das, das Alles, hat ER ausgelöst. Über Jahrhunderte hinweg hat er, unbemerkt von Uns, seine Rache geplant und Vorbereitungen getroffen. Vor unseren Augen, und wir waren blind!" Er hustete schwer.
    "Meister? Bitte, wir müssen weiter, die Untoten werden uns hier finden!" Der junge Gefährte erhob sich langsam, doch der Alte winkte ab. "Wir können nicht davonlaufen. Die Untoten sind erst der Anfang. Jetzt, da die Akademie zerstört ist, wird die Macht des Dämons wachsen. Nicht mehr lange, und er wird sich befreien können. Dann wird die ganze Welt brennen, und niemand wird verschont."
    Immer noch seinen verletzten Arm haltend, stand er nun vor dem Alten, erkennend, dass dieser sich nicht wieder erheben würde können. "Was also soll ich tun?"
    "Das, was ich sagte. Warne die Anderen! Erzähle Ihnen von dem Dämon! Sie müssen ihn aufhalten! Lass nicht zu, dass sie so Blind sind, wie wir es waren!" Er hustete erneut, und rang nach Luft. Schritte waren zu hören, und am Ende der Strasse waren gestalten auszumachen. Sie näherten sich.
    "Meister, sie kommen! Bitte, ich kann euch doch nicht hier zurücklassen!" Der Alte schnaufte, er bekam immer weniger Luft. "Du ... musst. ... Warne die ... Anderen! ... Rette ... Irathea! ... Lauf!" Dann wurde er ohnmächtig. Der Junge blickte noch kurz herab zu dem Alten, ehe er los lief.



    Tja, wie ihr seht, es steht nicht gut Irathea, den Kontinent des Roleplay-Servers. Eine Horde Untoter hat die Hauptstadt erobert, die verblieben Streitkräfte befinden sich auf dem Rückzug, das Reich zerbrochen in vier Nationen, die alle Ansprüche auf die Herrschaft über den Kontinent als rechtmäßige Nachfolger des Kaiserreichs stellen. Es sind dunkle Zeiten, in denen Gewalt, Krieg und Not regieren. Es bedarf der Hand starker Krieger, gewiefter Händler, fleißiger Arbeiter und geschickter Strategen, um Welt aus dem Schatten heraus zu führen.
    Irathea braucht euch!

    Doch um weiter Invasionen der Untoten zu verhindern, müssen Verteidigungsanlagen errichtet werden. Und genau dafür brauchen wir eure Hilfe!


    Deshalb beginnt morgen, am Sonntag, den 08.02.2015 um 14:00 Uhr ein Burgbauwettbewerb, um unter euch die besten Burgbauer zu finden. Eure Aufgabe ist es, eine möglichst schöne und gleichzeitig standhafte Burg für die vier Nationen zu entwerfen. Dabei könnt ihr je Nation nur eine Burg bauen (Also Maximal 4 Burgen). Ihr werdet zwei Wochen Zeit haben, die genauen Regeln findet ihr vor Ort.


    Desweiteren werden wir bis zum Server-Start in regelmäßigen Abständen die Geschichte Iratheas erzählen, um euch schon mal auf den RP vorzubereiten. Dieser wird voraussichtlich im März seine Tore für euch öffnen.

    So, ich glaube, jetzt hätte ich alles erzählt, oder? *Kurz zur Regie schauen*

    Was? Preise? Wofür? Ach das Event? Müssen wir das denn machen? Sicher? Die machen das doch bestimmt auch so? Nagut, meinetwegen. Und was für Preise? Wie, wisst ihr nicht? Und woher soll ichs dann wissen? Ich soll mir was einfallen lassen? Jetzt? Ihr Spaßvögel! Woher soll ich denn jetzt Preise herzaubern?Können wir die nicht später festlegen? Wirklich JETZT? Puhh, ihr macht mich fertig...

    Nun zu einer unwichtigen Kleinigkeit, den Preisen für die Sieger: Die besten 3 Burgen pro Nation bekommen ein Preis, die 3 besten Burgen allgemein, also Nationsübergreifend, erhalten einen Spezialpreis.

    1. Platz: 10 Steinblöcke
    2. Platz: 10 Sandblöcke
    3. Platz: 10 Dirtblöcke

    Alle Teilnehmer bekommen natürlich einen Screenshot ihrer Burg mit mir davor, wenn sie dies wünschen.


    Wie, das will doch keiner? Tut mir leid, mehr ging auf die Schnelle nicht! Mal sehen, vielleicht finden wir MORGEN ja noch was. Sagt mir lieber, ob ich jetzt alles hab. Fertig?

    Fertig.
     
  2. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Roleplay stellt sich vor!

    Hehe - ein Burgbau-Contest - coooool! :)
    VVebby schärft - Allen voran - bestimmt schon die Steinmetz-Meißel... ...der alte Burgenbau-Veteran...
    Freu mich jedenfalls darauf! ;-)

    LG
    Naz
     
  3. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Roleplay stellt sich vor!

    "Die Braumeister" mögen das :thumbup:
     
  4. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Roleplay stellt sich vor!

    japp das is genau meine kragenweite son event!
     
  5. Diener_RE

    Diener_RE Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Roleplay stellt sich vor!

    Hm 2 Wochen Bauzeit für 4 Burgen? Welche Grundfläche? Mit oder ohne Inneneinrichtung? Wenn mit Inneneinrichtung, dann beschränk ich mich wohl auf eine Burg...und seh dann weiter.
    Frohes Steinestapeln wünsche ich ;-)
     
  6. Doxxar

    Doxxar Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    180
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Roleplay stellt sich vor!

    Ja, die Zeit ist wohl etwas knapp bemessen, aber ihr könnt ja in Gruppen arbeiten, und sollten wir merken, dass noch mehr Zeit benötigt wird, können wir ja vielleicht noch etwas verlängern.
     
  7. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Roleplay stellt sich vor!

    Ach, ich finde sie vollkommen ausreichend. :D
     
  8. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Roleplay stellt sich vor!

    Ich brauch auch nur 3 Stunden je Burg... mal 4 macht 12stunden... also ein halber Tag :p
     
  9. Doxxar

    Doxxar Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    180
    Punkte für Erfolge:
    38

Diese Seite empfehlen