Java hasst mich. ._.

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Silagon1, 1. Juni 2014.

  1. Silagon1

    Silagon1 Mitglied+

    Beiträge:
    96
    Punkte für Erfolge:
    26
    Liebe Community,

    ich wollte euch in diesem Post um Rat fragen. Gestern abend installierte ich Java
    aufgrund von kleinen Problemchen neu, da SkinEdit mal wieder rumbuggte. Naja, da beganns schon ...

    "Error: Could not create the Java Virtual Machine.
    Error: A fatal exception has occured. Programm will exit."

    Gut, ich googelte mich erstmal etwas durchs Web,
    worauf ich dann die _JAVA_OPTIONS Variablen auf -Xmx512 stellte,
    und SkinEdit funktionierte plötzlich. Ich dachte das wärs ... naja, wars eben ne.

    Als ich den Minecraft Launcher starten wollte, erschien die Fehlermeldung erneut.
    Wie ich es gewohnt bin, deinstallierte ich Java 32 und 64 bit, und installierte diese wieder.
    Nur diesmal war es ganz anders ... die Fehlermeldung erschien schon bei der Installation,
    insgesamt 3 oder 2 mal.

    Hab mich wieder durchs Netz gewühlt, wobei ich immer wieder nur auf den Trick mit den Variablen gestoßen bin, hab auch schon -Xmx1024 und -Xmx2048 probiert, nichts hilft. In vielen Youtubetutorials können die Leute auch schon den Launcher öffnen, was bei mir nicht der Fall ist.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn mein ganzes Java is nun irgendwie schrott. ._.
    Hoffnungsvoll,
    Silagon1
     
  2. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Java hasst mich. ._.

    ja deshalb sollte man nei mit den systemvariablen rumspielen :D

    ich empfehle einen reset dieser und eine komplette neuinstallation von java...
    In der regel müsste der arebitsspeicher auch für skinviewer, minecraft und co in den defaulteinstellungen ausreichen... hatte dein pc eventuell ncihtmehr genug arbeitsspeicher beim starten über?

    letztendlich empfehle ich wie gesagt einen einfachen reset der variablen und javas...
     
  3. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Java hasst mich. ._.

    Das habe ich auch manchmal... Kommt, wie Mezaka schon sagte, von mehr RAM durch Systemvariablen. Dadurch konnte ich auch kein BrauTec installieren, nur mit -Xmx512... Spielen geht zwar mit höheren Variablen, aber mit der Meldung muss man dann manchmal leben können.
     

Diese Seite empfehlen