Ein alter Kamerad erzählt Geschichten

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Nyah, 14. August 2013.

  1. Nyah

    Nyah Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Brauhaus,
    mich kennt hier wahrscheinlich eh keine Sau mehr, aber das ist ja egal. Ich hab heute mal in mein Postfach geschaut und die Mail gelesen, dass der gute, alte Server jetzt abgeschaltet wird. Ich spiele zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier, war aber trotzdem traurig darüber.
    Ich hab lange (und exzessiv xD) auf Map4 gespielt. Ich hatte ein Haus (ja, natürlich in den Slums auch) in... Mist, ich weiß nichtmal mehr den Namen der Stadt. Es war die, wo das Brauhaus stand und die Höllenkirche. Ich hatte auch ein Grundstück in l'Aquila, aber die Map wurde ja am 12.10. restetet und ich kam nicht mehr dazu dort ein Haus zu Bauen.
    Ich war mit dem alten leudnand befreundet (der hat mich auch freigeschaltet, nachdem ich das verfluchte Passwort in den Regeln gefunden hatte :D), hatte auch guten Kontakt zu Bardolf und hab MissMuffintops blaues Wolldach gebaut um mich einzuschleimen (ich wollte mich als Fairy bewerben). Das Dach gibt's auch noch, ist auf einem Haus im Adel. Nightingale hab ich Starthilfe gegeben, als sie zum ersten Mal auf den Server kam. Ne abgenutzte Diamandspitzhacke und Essen glaub ich.
    Süd-südwestlich des Spawns gab es einen Freizeitpark, etwas nordwestlich von l'Aquila, den man per Minecart vom Hauptbahnhof aus erreichen konnte. Auf dem Weg dorthin standen einige Pixelarts, unter anderem 3 "My Littel Ponys". Irgendwann mal abends im TS hat mich Bardolf dann augeklährt, dass das Applejack, Fluttershy und Sweetybelle seien. Ich hab mich nicht darum gekümmert und mich bloß gewundert warum ER darüber bescheidweiß. An einem anderen Abend war dann mehr im TS los und irgendwie kam das Gespräch wieder auf die Ponies. Diesmal hat er zwei Links mitgegeben und erklärt wieso er diese Serie mag und dass die schon recht cool sei. Ich glaube es war das Video hier und das da. Ich war skeptisch, hab mir aber die erste Folge davon angesehen. Hpmf, Doppelfolge, also die zweite auch noch um zu wissen wie es ausgeht. Na, so schlecht wars ja nicht, schau ich halt die 3. auch noch an...
    Man kann sich denken wie das ausging. Nachdem ich die ganzen Sommerferien lang auf dem Brauhaus tätig war, hab ich im folgenden Schuljahr erstmal ne Pause eingelegt. Dann kam der Mapreset und ich war quasi kaum noch da. Auf Map5 hab ich nichtmal mit einem Haus angefangen, ich sah nur gelegentlich vorbei. Irgendwann dann gar nicht mehr, da ich lange kein Minecraft mehr gespielt hab.
    Was mit ein paar Folgen angefangen hat, entpuppte sich schnell zu einem kleinen Tick. Die sind einfach niedlich und auch wenn die Storys der Episoden nicht tiefgründig sind, ist es doch witzig. Also nach "deutscher meincraft pony server" gegooglet und den nächstbesten ausgesucht. Namen poste ich hier besser nicht, ich will keine Werbung machen. Es sei allerdings gesagt, dass der Name trivial ist, wenn es um Ponies in Minecraft geht. ;-) Ich hab mich dort whitelisten lassen und begonnen ein Häuschen zu bauen. Der Server war klein und es herrschte eher eine familiäre Athmosphäre. Das gefiel mir sehr, da ich das Brauhaus zum Schluss als irgendwie zu groß empfand. Ich kannte dort kaum noch jemanden und bin also auf dem kleinen Server geblieben (der mittlerweile auch ganz schön gewachsen ist). Dort hab ich die meiste Zeit Pixelarts in die Welt gesetzt. Jüngst (naja, schon etwas länger) bin ich dort Admin für den technischen Bereich geworden und kümmere mich darum, dass der Server läuft.

    Nun steh ich also da ohne mich je richtig verabschiedet zu haben und ohne die Möglichkeit das nachzuholen. Also dann halt so. Tschüss Brauhaus! Mögen deine Welten bald zum Download stehen und nich auf irgendeiner Backup-Platte vergammeln. Tschüss all ihr Spieler mit denen ich (damals, auf der guten, alten Map4) so viel Zeug gebaut hab! Tschüss Bardolf und leudnand (und danke nochmal für's Freischalten) und danke für den Portalblock, mit dem ich die anderen Mods immer getrollt hab! Tschüss casaneianische Kathedrale! Srsly, die war fett. Und tschüss ihr Pixelarts, ohne die ich wohl nie in dieses Fandom gekommen wäre.

    MfG
    Nyah

    http://map.upsj.de/map4/#/-467/64/707/-2/0/0
     
  2. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein alter Kamerad erzählt Geschichten

    Dann Auf Wiedersehen, viel Glück auf deinem Server, auf der er Wachsen und gedeihen werde. Irgendwie ist es schön zu sehen das du dich nach all der zeit an die Ganzen dinge erinnerst, Sogar wer dich freigeschaltet hat...Ich weis nicht mal mehr wer mir den ersten Warn gegeben hat auf map6 (Warscheinlich wars Ori...).

    MFG
    Motscher

    Edit: Was ist mit Muffin? Bei der bedankst du dich nicht...da scheint das Einschleimen nicht geklappt zu haben :D
     
  3. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein alter Kamerad erzählt Geschichten

    Dann Auf Wiedersehen, viel Glück auf deinem Server, auf der er Wachsen und gedeihen werde. Irgendwie ist es schön zu sehen das du dich nach all der zeit an die Ganzen dinge erinnerst, Sogar wer dich freigeschaltet hat...Ich weis nicht mal mehr wer mir den ersten Warn gegeben hat auf map6 (Warscheinlich wars Ori...).

    MFG
    Motscher

    Edit: Was ist mit Muffin? Bei der bedankst du dich nicht...da scheint das Einschleimen nicht geklappt zu haben :D
     
  4. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein alter Kamerad erzählt Geschichten

    Auch wenn wir uns nicht kennen... echt coole Geschichte... danke, dass du sie mit uns geteilt hast. (:

    Bardolf kann man auch heute noch auf dem BdH / TS antreffen (;
    Ob unser Basti weiß, wie sehr er damit deine "Minecraft-Karriere" beeinflusst hat?^^

    BUMP! , damit er es sieht.
     
  5. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein alter Kamerad erzählt Geschichten

    Auch wenn wir uns nicht kennen... echt coole Geschichte... danke, dass du sie mit uns geteilt hast. (:

    Bardolf kann man auch heute noch auf dem BdH / TS antreffen (;
    Ob unser Basti weiß, wie sehr er damit deine "Minecraft-Karriere" beeinflusst hat?^^

    BUMP! , damit er es sieht.
     
  6. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein alter Kamerad erzählt Geschichten

    Ach ja Map 4, damals als ich noch nicht auf dem Brauhaus war... Es musste um einiges ruhiger gewesen sein und auch um einiges "unschweizerischer" *lach*

    Moderator: Und nun zurück zum Topic!

    Genchri: Hey, ich bin noch nicht...

    Moderator: zurück zum Topic!

    Genchri: aber...

    Moderator: Topic!!!

    Genchri: Also gut!

    Eine schöne Geschiche aus der alten Zeit, als die Relikte noch User waren. ^^
    Aber schade um dich, obwohl wir uns nicht kannten. :(

    Da mit du mich kennst, hier das Wichtigste:

    Name: Genchri

    Funktion auf dem Server: Quoten-Schweizer, Voll Pfosten und Enderman.

    Rufnamen: Gen, Grinch, Schweizer, Du da! und natürlich von Ori: Buguser und Spammer.
     
  7. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein alter Kamerad erzählt Geschichten

    Ach ja Map 4, damals als ich noch nicht auf dem Brauhaus war... Es musste um einiges ruhiger gewesen sein und auch um einiges "unschweizerischer" *lach*

    Moderator: Und nun zurück zum Topic!

    Genchri: Hey, ich bin noch nicht...

    Moderator: zurück zum Topic!

    Genchri: aber...

    Moderator: Topic!!!

    Genchri: Also gut!

    Eine schöne Geschiche aus der alten Zeit, als die Relikte noch User waren. ^^
    Aber schade um dich, obwohl wir uns nicht kannten. :(

    Da mit du mich kennst, hier das Wichtigste:

    Name: Genchri

    Funktion auf dem Server: Quoten-Schweizer, Voll Pfosten und Enderman.

    Rufnamen: Gen, Grinch, Schweizer, Du da! und natürlich von Ori: Buguser und Spammer.
     
  8. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein alter Kamerad erzählt Geschichten

    Ahoi, Nyah! Kann mich leider nicht an Dich erinnern (nur an Deinen Benutzernamen X'D), hab' allerdings auch auf Map 4 gestartet. War damals ein tolles Erlebnis, da ich noch nie zuvor auf einem so großen Server gespielt hatte... :D

    Mach's gut und viel Spaß noch mit den Ponys! ^^
     
  9. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein alter Kamerad erzählt Geschichten

    Ahoi, Nyah! Kann mich leider nicht an Dich erinnern (nur an Deinen Benutzernamen X'D), hab' allerdings auch auf Map 4 gestartet. War damals ein tolles Erlebnis, da ich noch nie zuvor auf einem so großen Server gespielt hatte... :D

    Mach's gut und viel Spaß noch mit den Ponys! ^^
     
  10. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ein alter Kamerad erzählt Geschichten

    Uiuiui, da hab ich ja ordentlich Eindruck hinterlassen!
    Ne, ich weiß nicht, wie ich seine Karriere beeinflusst habe, aber es ist schön zu hören, DASS man etwas bewegt hat ;-)

    Ich bedanke mich für die lieben Worte :)
    Auf dem Server bin ich weniger anzutreffen, dafür aber täglich im TS eigentlich!

    Ich wünsch Dir viel Spaß bei allem was du in Zukunft tun wirst! :)

    Bardolf/Barbie/Quakdolf/Faildolf/Bratwolf/Bartwolf/Bradwolf/Kröte uund und und!
     
  11. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ein alter Kamerad erzählt Geschichten

    Uiuiui, da hab ich ja ordentlich Eindruck hinterlassen!
    Ne, ich weiß nicht, wie ich seine Karriere beeinflusst habe, aber es ist schön zu hören, DASS man etwas bewegt hat ;-)

    Ich bedanke mich für die lieben Worte :)
    Auf dem Server bin ich weniger anzutreffen, dafür aber täglich im TS eigentlich!

    Ich wünsch Dir viel Spaß bei allem was du in Zukunft tun wirst! :)

    Bardolf/Barbie/Quakdolf/Faildolf/Bratwolf/Bartwolf/Bradwolf/Kröte uund und und!
     
  12. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein alter Kamerad erzählt Geschichten

    Na dann mal Glückwunsch zu deinem Serverfund, kann mir eh schon vorstellen welcher server das sein könnte =P
    Danke für die nette Geschichte und ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Minecraft spielen, egal wo du spielen solltest ;-)
     
  13. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein alter Kamerad erzählt Geschichten

    Na dann mal Glückwunsch zu deinem Serverfund, kann mir eh schon vorstellen welcher server das sein könnte =P
    Danke für die nette Geschichte und ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Minecraft spielen, egal wo du spielen solltest ;-)
     
  14. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein alter Kamerad erzählt Geschichten

    @Bardolf: Dass du dich selbst schon als Kröte bezeichnest, zeigt wie tief du gesun... Jaja welche Macht Ori über dich hat ^^

    So Back to topic: Diese Geschichte erzählt mir von vor meiner Zeit liegenden Aktivitäten. Sie hat etwas mystisches. Sie gefällt mir :)
    Aber das Brauhaus weird seit neustem immer mehr wieder zu einer gaanz großen Familie, die man lieben oder hassen kann
     
  15. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein alter Kamerad erzählt Geschichten

    @Bardolf: Dass du dich selbst schon als Kröte bezeichnest, zeigt wie tief du gesun... Jaja welche Macht Ori über dich hat ^^

    So Back to topic: Diese Geschichte erzählt mir von vor meiner Zeit liegenden Aktivitäten. Sie hat etwas mystisches. Sie gefällt mir :)
    Aber das Brauhaus weird seit neustem immer mehr wieder zu einer gaanz großen Familie, die man lieben oder hassen kann
     
  16. Nyah

    Nyah Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein alter Kamerad erzählt Geschichten

    @Billhelm Na den kennen wir noch! ^^
    @Motscher Bedanken, dass ich ihr Dach bauen durfte? :p Naja, da das Einschleimen ja geklappt hat (sie hat ein gutes Wort bei meiner Bewerbung eingelegt), danke ich ihr dafür! :D

    Naja, ich kann ja mal am BdH TS vorbeischauen.
     
  17. Nyah

    Nyah Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ein alter Kamerad erzählt Geschichten

    @Billhelm Na den kennen wir noch! ^^
    @Motscher Bedanken, dass ich ihr Dach bauen durfte? :p Naja, da das Einschleimen ja geklappt hat (sie hat ein gutes Wort bei meiner Bewerbung eingelegt), danke ich ihr dafür! :D

    Naja, ich kann ja mal am BdH TS vorbeischauen.
     

Diese Seite empfehlen