Geschichte der namenslosen Hauptstadt

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Vektorius, 9. Mai 2015.

  1. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ein Spieler dem Brauvival-Server beitritt, erwacht er zunächst an der Tutorialallee. Diese ist am Fuße des Schloss Braustein gelegen. Das Schloss hat eine interessante Geschichte, die eng mit der Geschichte der Stadt verbunden ist. Ursprünglich herrschte Imperator Montocius II. von Toskana über diese Gebiete. Er beschloss ein Sommerpalast zu errichten, um sich so Auszeiten vom hektischen Toskana nehmen zu können. Nur die Besten Bauherren sollten sein Schloss bauen und einrichten. Ausgewählt wurden Fusselchen Grün, die sich schon bei verschiedenen Projekten bewiesen hatte, sowie der adelige Neuzugang Suelze von Genapfel. Das Schloss wurde sehr prächtig und bekam einen neuen Baustil, der nun nach seinem Erbauer Suelzenstil genannt wurde.

    Den Anhang 22215 betrachten

    Doch der Alleinherrscher der Toskana verbot diesen neuen Baustil, das Schloss sollte einzigartig bleiben auf der gesamten Welt. Jedoch brauchte das Schloss viel Pflege: So errichteten die Gärtner, Köche und Haushälterinnen ein nahegelegenes Dorf, das aus einfachen Holz- und Steinhütten bestand. Nach einiger Zeit befand der Herrscher, dass das Dorf zu hässlich sei und ließ es abreissen. Die Bewohner mussten nun in Zelten leben, die sie morgends immer abbauen mussten und abends anschließend wieder aufbauen. Somit war das Dorf am Tag nicht zu sehen.

    Den Anhang 22216 betrachten

    Montocius war jedoch immer noch unzufrieden, er wollte gar keine Menschen in der Nähe seines Schlosses dulden. Nun wurde es den Bewohnern zu bunt. Sie starteten eine Revolte gegen den Herrscher. Es gab eine blutige Auseinandersetzungen zwischen der kaiserlicher Armee und den Männern des Dorfes. Die unbewaffneten Männer wurden von der Armee geschlagen und viele von ihnen hingerichtet. Plötzlich organisierte eine Frau namens Anne einen Aufstand gegen das Militär. Es konnten sogar Frauen der Soldaten überzeugt werden bei dieser Revolte mitzumachen. Anne starb einen Mätyrertod und wurde von nun an zur Legende. Da die Soldaten nicht ihre Frauen verlieren wollten, stellten sie sich nun auch gegen den Imperator und verjagten ihn aus dem Lande. Das Schloss wurde der Hauptsitz der neuen Republik Hauptstadt.

    Den Anhang 22217 betrachten

    Um Anne zu würdigen wurde nun ein Baum gepflanzt, der als Friedens- und Weisheitsbaum in der Mitte der Stadt gedeiht. Wie der Baum wuchs die Stadt über die Jahrhunderte. Nachdem es Anfangs an vielen Kriegen mit der Toskana teilnehmen musste, beruhigte sich dies nach und nach. Vor allem weil die Macht der Toskana zunehmend verschwand. Eine friedliche Handelsphase mit der braungarischen Hauptstadt Remény folgte. Durch den Wohlstand konnte sich die Hauptstadt bessere Häuser leisten. Auch die brungarische Version des Christentums überflutete die Stadt. Schnell wurde beschlossen mit der Hilfe von Remény eine prächtige Kathendrale zu errichten. Die Revolutionsführerin wurde hier wie eine Heilige verehrt, also nannte man die Kirche nach der heiligen Santa Ana.
    Eine kleine Tiefphase folgte durch den nicht vorhandenen Handel mit Aurelia, das sich als legitimen Nachfolger der Toskana sah und so Ansprüche auf die Gebiete der Hauptstadt stellte. Doch auch dank der ausgleichenden Wirkung der Industriestadt Claychester kam es bloß zu verbalen Auseinandersetzungen. Der Einfluss von Claychester blieb nicht unbemerkt, dampfende metallende Pferde rauschten durch die Landschaft. Schnell wurde befunden, dass diese Pferde eine eigene Halle bräuchten. Nach dem änglischéen Stil von Claychester wurde ein imposanter Bahnhof errichtet.

    Den Anhang 22218 betrachten

    Der Fortschritt griff in der Hauptstadt um sich und die Stadt wurde bedeutender als Claychester und Aurelia. Somit wurden auch die Bauherren dieser beiden Städte in die Hauptstadt gelockt. Eine wirkliche Phase des Wohlstandes brach über die Hauptstadt hinein und dauert bis heute an.



    Stadtname


    Jede Stadt braucht einen Namen, existiert für die Hauptstadt schon ein Name? Nun ich habe noch keinen gehört, vielleicht fällt uns ja einer ein :)

    Mein Vorschlag: Feental oder Fairydale
     
  2. Tamandua

    Tamandua Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geschichte der namenslosen Hauptstadt

    Ein Vorschlag meinerseits wäre "Rivalia", wegen BrauRIVAL so als kleines Wortspiel :D.
     
  3. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geschichte der namenslosen Hauptstadt

    Joar klingt sehr südliändisch, gefällt mir :)

    Allerdings heißt der Server Brauvival (Kofferwort aus Brauhaus und Survival) und nicht Braurival :D
     
  4. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geschichte der namenslosen Hauptstadt

    Vivaleon
    Kastañelo
    Mount Maintown
    Cobblenz (:p)
    Cauldrenton
    Ober Krioshstan
    Weiß-Nicht-Wohinterdingen
    Mount Spawrt
     
  5. Diener_RE

    Diener_RE Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geschichte der namenslosen Hauptstadt

    Blutige Geschichte....tsts..dann: Blood Rain :bone:
     

Diese Seite empfehlen