Rootserver gesucht

Dieses Thema im Forum "Minecraft Mods und Servertechnik" wurde erstellt von JannigB, 12. März 2015.

  1. JannigB

    JannigB Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    einige Freunde und ich würden uns gerne einen eigenen Server zum spielen anschaffen bzw. mieten. Allerdings tue ich mich bei der Suche/Entscheidung etwas schwer. Deswegen habe ich mich jetzt mal auf diesem Vergleichsportal umgeschaut. Dort bin ich auf die Server von aufmerksam geworden. Laut den Angaben würde uns Paketname Rootserver 4x glaub ich ausreichen. Hat hier wer Erfahrungen mit diesem Unternehmen? Und wenn ja welche? Empfehlenswert, oder her nicht?

    Grüße
    Jannik

    Edit: Danke Dir. Ich werds mal testen ;-) und mich evtl bezügl. der Erfahrung noch mal in dem Thread zu Wort melden.
     
  2. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Also der 2x sollte locker für 100 Leute reichen ;-)
    Außer du willst nen modded Server laufen lassen.
    Aber für den bukkit völlig ausreichend

    Erfahrungen hab ich leider nicht mit 1blu
     
  3. AwesomeJackson

    AwesomeJackson Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Rootserver gesucht

    Moin Jannik,

    wenn du einen Server nur für ein paar Freunde und dich mieten willst, könntest du auch überlegen dir "nur" einen VServer zuzulegen. Diese laufen bei geringer Auslastung genau so gut wie VPS (Root) und sind dabei um einiges billiger. Der einzige technische Nachteil ist, dass du dir mit anderen Nutzern des Anbieters einen Server teilen musst, was du aber gar nicht mitbekommst. Falls du doch beim VPS bleiben willst, kannst du dich ja mal hier informieren. Ich bin seit einigen Jahren mit 3 Servern (2 Virtual, 1 Root) bei Strato und hatte bisher keine Probleme.

    Grüße
    Jackson
     

Diese Seite empfehlen