FTB Ultimate - Server

Dieses Thema im Forum "Minecraft Mods und Servertechnik" wurde erstellt von Beyonix, 8. Mai 2015.

  1. Beyonix

    Beyonix Banned BANNED

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo mein name ist Beyonix aka (Yagudo) ich hoffe das ich hier ein paar Infos bekommen kann.
    Es geht um Folgendes:

    Ich möchte mich in naher Zukunft mit FTB Ultimate befassen und dessen Mods studieren um damit vllt nen Kleinen Server aufzumachen.
    hier nun die Fragen dazu:
    1. Gibt es hier jemanden der sich schon mit FTB Ultimate befasst hat und mir einiges Erklären kann?
    2. Kann man bei NEI einstellen das Spieler keine Items etc ercheaten können?
    3. Kann man einen Gemoddeten server irgendwie Protecten ? wegen Griefern etc?

    Ich hoffe hierauf ein paar Antworten zu finden danke.
     
  2. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: FTB Ultimate - Server

    Ich kann dir zumindest zu Punkt 2 und 3 was sagen:
    2. Ja wenn man den Usern nicht die Rechte auf dem Server gibt das sie sich Sachen ercheaten können geht es auch nicht mit NEI.
    3. Ja du kannst ein Server aussetzen und dort sowohl Mods als auch Plugins installieren. Wie genau sollte man eig überall im Netz finden ;-)
     
  3. Beyonix

    Beyonix Banned BANNED

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FTB Ultimate - Server

    Danke dir zu zweitens wie meinst du das ?
     
  4. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: FTB Ultimate - Server

    Also du kannst ein Modded Server auch mit Plugins wie Logblock worldguard usw. versehen du musst halt nur eine entsprechend bearbeitete BUkkitversion verwenden. Genauen Download link dafür findest du recht schnell im Netz einfach mal nach googlen ;-)
     
  5. Beyonix

    Beyonix Banned BANNED

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FTB Ultimate - Server

    In dem du dies geschrieben hast mittels Google hättest du auch gleich den Link Posten können oder ? O_o
     
  6. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
  7. Beyonix

    Beyonix Banned BANNED

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FTB Ultimate - Server

    Sehr Clever ich brauch ja nicht das serverpacket sondern nur BukkitForge oder?
     
  8. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: FTB Ultimate - Server

    Naja die Mods haste ja vermutlich schon da daher brauchst du nur noch cauldron starten und dann die Mods in den Mod ordner hauen ;-) So kenn ich es zumindest
     
  9. Beyonix

    Beyonix Banned BANNED

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FTB Ultimate - Server

    Mein Thema lautet aber nicht Cauldron Server mit Mods + Plugins
    Sondert FTB Server mit den oben genannten Problemen ..
    3. Hab ich nun gelöst bekommen

    Nun sind nur noch 2. & 1. offen.
     
  10. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: FTB Ultimate - Server

    2. ist wie gesagt automatisch so eingestellt sofern die User auf deinem Server kein op haben können sie sich auch mit NEI keine Items geben.
    Und ein Cauldron Server mit Mods + Plugins ist sogesehen ein FTB Server (wenn du die Mods von FTB dort einspielst) und die Möglichkeit sachen zu sichern und vor griefing zuschützen. :)
     
  11. Beyonix

    Beyonix Banned BANNED

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FTB Ultimate - Server

    egal wir reden wieder von Cauldron -.-
     
  12. Beyonix

    Beyonix Banned BANNED

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FTB Ultimate - Server

    Gibt es Bukkit Forge für 1.7.10?
     
  13. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
  14. Beyonix

    Beyonix Banned BANNED

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FTB Ultimate - Server

    Ich wollte nun kein Google link wissen sondern meine frage war ob es Bukkit Forge für 1.7.10 gibt und nicht wie man laut google einen BukkitForge Server 1.7.10 macht.
    //EDIT
    denn FTB ist ein Forge Modpack.. wie man wissen sollte
    Kann man bei FTB einen festen Spawnpunkt Setzen ?
     
  15. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: FTB Ultimate - Server

    Ja es gibt eine Version 1.7.10 siehe mein 2. Link ;-)

    Und es gibt immer nur einen Spawnpunkt. Daher ja kann man.
     
  16. Beyonix

    Beyonix Banned BANNED

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: FTB Ultimate - Server

    2. Frage Wie ?
     

Diese Seite empfehlen