Singleplayermap auf Server übertragen

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von holigun85, 5. Mai 2015.

  1. holigun85

    holigun85 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal,

    Ich habe vor meine Singleplayerwelt, auf einem Bukkit bzw. Spigot Server zu spielen, einfach aus dem Grund, Worldedit benutzen zu können, denn es ist ziemlich langweilig wenn man sich die Berge selber Block für Block basteln muss. Nun hab ich aber das Problem, dass ich es einfach nicht schaffe, meine Welt aus dem Singleplayer auf den Server zu bringen. Der Server ist bereits aufgesetzt, alles funktioniert und Worldedit hab ich auch schon, nur meine Welt fehlt noch. Ich hab auch schon sehr viel im Internet gesucht, aber das hat alles nichts gebracht.

    Nun ist meine Frage einfach: Wie bekomme ich meine Singleplayer Welt auf meinem Server zum Laufen?

    Ich hoffe irgendjemand kann mir bei dem Problem helfen und bedanke mich schon mal für jede Hilfe im Voraus :)
     
  2. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Singleplayermap auf Server übertragen

    Das kommt drauf an, wo dein Server ist.
    Ist es ein lokaler Server auf deinem PC, dann starte den Server einmal und tausche dann den World Ordner durch deine Welt aus (Und benenn deine Welt dann um). Ist es ein Server über Nitrado oder Ähnliche Anbieter, dann musst du so ziemlich das Gleiche machen, aber du brauchst, um auf die Dateien zugreifen zu können, Programme wie WinSCP.
     
  3. holigun85

    holigun85 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Singleplayermap auf Server übertragen

    Also es ist ein lokaler Server auf dem PC und das hab ich auch schon versucht, aber dann bekomm ich vom Server die Fehlermeldung: Encountered a problem while converting the player save files. Und dann geht nichts mehr.
     
  4. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Singleplayermap auf Server übertragen

    Ist dein Server denn auch auf 1.8? Also hast du die Spigot BuildTools verwendet?
    Glaube nicht, dass du mit nem 1.7 Server eine 1.8 Map zum laufen bekommst
    Ansonsten würde ich einfach mal die Player Dateien löschen
    Brauchst ja eh nicht auf dem Server
     
  5. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Singleplayermap auf Server übertragen

    also wenn du bloß wegen worldedit das ganze machst denn nimm doch singleplayer commands und hau dir worldedit mit drauf
     
  6. holigun85

    holigun85 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Singleplayermap auf Server übertragen

    Mein Server ist auf jeden Fall auf 1.8
    Die Player Dateien löschen hat nichts gebracht. Könnte es vielleicht was damit zu tun haben, dass der Server immer eine world und die world_nether und world_end separat generiert? Weil im Singleplayer ist ja das alles in einer Datei sozusagen.
     
  7. holigun85

    holigun85 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Singleplayermap auf Server übertragen

    Das hab ich mir auch schon überlegt aber ich konnte keine Version finden die 1.8 unterstützt.
     
  8. holigun85

    holigun85 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Singleplayermap auf Server übertragen

    So. Ich habs jetzt irgendwie doch noch geschafft. :D
    Für alle die irgendwann eventuell das gleiche Problem haben:
    1) Singleplayerwelt in .minecraft öffnen
    2) NUR den "region" Ordner in den "world" Ordner im Serververzeichnis einfügen und ersetzen
    3) NUR den "DIM-1" Ordner in den "world_nether" Ordner im Serververzeichnis einfügen ersetzen
    4) NUR den "DIM1" Ordner in den "world_end" Ordner im Serververzeichnis einfügen und ersetzen
    5) Server starten.

    So hats bei mir jetzt funktioniert, trotzdem danke an alle :)
     

Diese Seite empfehlen