Makros auf Tastatur

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Christian Gündling, 5. April 2015.

  1. Christian Gündling

    Christian Gündling Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe meinem Sohn zu Ostern eine Gaming-Tastatur geschenkt. Welche Makros sollte man sinnvollerweise auf die Makro-Tasten legen?

    Habe selbst leider keine Ahnung von minecraft

    Danke für eure Tipps

    Viele Grüße Christian
     
  2. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Makros auf Tastatur

    Berechtigte Frage. Um ehrlich zu sein, fällt mir so ziemlich garkeine Aktion in Minecraft ein, die man mit Makros verkürzen könnte (Es gibt ja nur Links-/Rechtsklick, Leertaste und WASD). Sowas ist eher in RPGs nützlich wenn man mehrere Tastenkombinationen für beispielsweise Spells verwendet.
    Villeicht kann man auch Tastenkombinationen auf die Tasten legen, die man auch außerhalb von Spielen verwendet (z.B. Task-Manager, Terminal etc.)
     
  3. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Makros auf Tastatur

    Wenn man diverse Modifikationen installiert sind eigentlich schon einige Tasten zugewiesen worden. Makros lohnen sich dann vllt im Minecraft Multiplayer, aber auch nur um schnell einige Befehle einzugeben, die man meistens auch so ziemlich fix schreiben kann. Ansonsten sind, wie MineCedi schon geschrieben hat, Makros eher für RPGs nützlich, speziell für MMORPGs in denen man ja mit einer Taste dann mehrere Spells/Skills hintereinander raushauen kann.
     

Diese Seite empfehlen