Animierte Kürbisansicht (Recourcepack)

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Sammy_e, 30. März 2015.

  1. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo liebe Minecraftler...

    Ich ertselle in letzter Zeit mein eigenes Recourcepack und alles klappt eigentlich gut. Sogar animierte Items kann ich erstellen. Doch jetzt meine Schwierigkeit:

    Ich habe ein 256x6144 Pixel großes Bild erstellt. Dies soll die animierte Textur für die Ansicht sein wenn man einen Kürbis auf dem Kopf hat. Bei meinem Eisenschwert hatte dies mit der richtigen mc.meta datei geklappt. Doch beim Kürbis existiert schon eine... Ich habe versucht wie ich diese mc.meta Datei so umschreiben kann das die 24 Bilder richtig im Spiel erscheinen, doch vergebens. Hier schreibe ich nun die normale Datei und die von mir veränderte hinein.

    Kürbis ohne Animation:


    {
    "texture": {
    "blur": true
    }
    }


    Mein Versuch eines Kürbises mit Animation:


    {
    "animation": {
    "frametime": 1, "frames": [ 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ]
    },
    "texture": {
    "blur": true
    }
    }

    Bei dem Eisenschwert hatte dies funktioniert:


    {
    "animation": {
    "frametime": 5, "frames": [ 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ]
    }
    }


    Wenn ihr wisst wie ich meine 24 untereinandergereiten Bilder mit der richtigen mc meta Datei animieren kann, dann helft mir bitte...

    Danke im Vorraus, Sammy-Enzo Steinhaus
     
  2. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Animierte Kürbisansicht (Recourcepack)

    Du willst also die Textur animieren die man sieht wenn man den Kürbis auf dem Kopf hat?
     
  3. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Animierte Kürbisansicht (Recourcepack)

    Ja. Wenn man einen Kürbis aufsetzt und dann in der Egoperspektive ist. Die kann man unter misc im textureordner verändern. Ich habe es mit ein paar blinkenden Anzeigen und einer Glasscheibe versehen. Die Bilder sollen mit 0,1 Sekunden erscheinen, sodass es aussieht wie ein Film. Deshalb "frametime": 1 und die Bilderreihenfolge fängt mit dem ersten an, geht dann bis zum 24 Bild und beginnt dann von vorne, deshalb "frames": [ 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ].
     
  4. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Animierte Kürbisansicht (Recourcepack)

    Um es kurz zu sagen:

    Man kann nur Blöcke und Items animieren.
    GUI's kann man nicht animieren, da diese es nicht unterstützen.

    LG
    letsi
     

Diese Seite empfehlen