Map Heiratsantrag

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von Firesword1978, 7. Dezember 2014.

  1. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
  2. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Map Heiratsantrag

    Die Idee in allen Ehren aber ist das nicht n bisschen billig den Antrag in Minecraft zu stellen :-/? Ich wäre extrem traurig wenn mein Freund sowas bei mir machen würde. Aber vielleicht hab ich auch ne viel romantischere Vorstellung von so nem Antrag ^^
     
  3. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Map Heiratsantrag

    Wenn schon einen nerdigen Antrag, dann bastle einfach was aus Minecraft nach aus Karton oder so das echt aussieht. :eek:
    Die beste Idee ist aber meiner Meinung immer die, bei dem was ist, was auch wirklich verbindet, bzw. die Momente wieder ins Gedächtnis rufen, die ihr das Jahr am meisten geliebt hattet.

    Zum feiern würde ich, wenn ihr Minecraft beide so liebt, eher etwas bringen, das auch Spass machen kann. Eventuell ein kleines Event mit kleinen Spielereien davor und danach der Empfang mit Plaudereien oder umgekehrt. Bin kein Spezialist in dem Gebiet, sry xd
     
  5. iSnow27

    iSnow27 Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    674
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Map Heiratsantrag

    Srsly? Minecraft? Ok.
     
  6. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Map Heiratsantrag

    Hmmmh...
    Naja, mein Lieber, wenn es denn wirklich auch 'nen "ordentlichen" Real-Live-Antrag geben wird - so schön old fashioned mit Ring, Niederknien und romantischem Setup - UND Deine Freundin auch was mit MC anfangen kann, kann man das ja machen.
    Allerdings ist Deine Map, gemessen an Deinen normalen Standards, etwas kahl, finde ich. Bau doch zumindest noch eine hübsche Wedding-Chapel drumrum oder ein kleines Restaurant im Fackel(Kerzen-)schein... ;-) Vielleicht auch ein kleines Flugzeug, das das große Herz als Banner über den Himmel schleppt.
    Und um das Haar nun vollständig zu spalten: in dem Satz "Willst Du mich heiraten" solltest Du das "Du" in der Schriftform als Zeichen der Wertschätzung groß und das "heiraten" - weil hier in der Verbform - klein schreiben. Klingt nach Klugscheißerei - aber die Gefahr besteht, dass Du das sonst DEIN LEBEN LANG immer wieder vorgeworfen bekommst.. :D
    LG
    Naz
     
  7. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Map Heiratsantrag

    Ok, Nazghul72 dein Argument hat mich endgültig überzeugt. Auch die anderen Kommentare haben mich davon überzeugt es auf dieser Weise sein zu lassen. Momente die im Jahr schön waren. Gibt es ein paar. Ich mach mir mal diese Woche noch Gedanken dazu.

    Ich werde nun kein minecraft nehmen um es zu feiern.
     
  8. martinmedion

    martinmedion Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Map Heiratsantrag

    Gute entscheidung.
     
  9. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Map Heiratsantrag

    Hi!
    Meiner Meinung nach sollte heiraten (in der heutigen Zeit) immer sehr wohl überlegt sein und ich finde auch das 1 Jahr zusammen sein nen bisschen zu kurz ist um zu heiraten. Denn wenn man ein Jahr zusammen ist/sich kennt weiß man glaube ich auch noch längst nicht alles über den Partner um sich sehr sicher sein zu können ihn heiraten zu wollen. Denn ich weiss es von Bekannten wieviel Ärger die mit der Scheidung hatten und die sagen auch: "Heiraten? Näh! Nie wieder!"
    Und ich finde auch um zusammen glücklich zu sein/zu leben/Familie zu gründen muss man nicht immer heiraten... Ori und Janet sind ja auch schon seit "Jahrtausenden" zusammen und ich glaube auch nicht verheiratet. :D
    Aber das ist auch nur meine Meinung und ich will hier niemandem was schlecht machen. :)
     
  10. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Map Heiratsantrag

    Ich meinte ja gar nicht, dass Du es ganz sein lassen sollst - schließlich ist MC ja auch ein (zumindest derzeit) wichtiger Teil von Dir... ..und sie "kauft" schließlich das Gesamtpaket.... ;-)
    Als Stand-alone-Antrag fände ich halt etwas seltsam; aber Du sagtest ja selber, dass die "Marry me?-Map" nur als zusätzliche virtuelle Feier gedacht war.

    @ Kiffi
    Die Heirat als Institution an sich unter Beschuss zu nehmen gehört jetzt aber nicht in einen Thread, in dem es um die Ausgestaltung des Antrags geht... :|...das wird sich der Mann schon überlegt haben und will das hier sicher nicht hören... :flap:
    Und ob nun ein Jahr oder 100 Jahre - ich war 7 Jahre in einer Beziehung, bevor ich geheiratet habe... ...und habe mich nicht mal 3 Jahre später wieder blutigst der Ehe entledigt. Wissen kann man es nie, ob's auf Dauer funktioniert oder nicht - aber man kann schon mal den "Sprung in's kalte Wasser" wagen... ;-)

    LG
    Naz
     
  11. Lixxn

    Lixxn Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Map Heiratsantrag

    Egal welchen Weg du nun wählst für deinen Antrag, wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg :)

    Oder was auch immer man in so einem Fall sagt XD
     
  12. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
  13. Bolognese Stängelmann

    Bolognese Stängelmann Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    207
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Map Heiratsantrag

    Herzlichen Glückwunsch :D
    Lebt glücklich zusammen :D
     
  14. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Map Heiratsantrag

    Glückwunsch. :D
     
  15. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Map Heiratsantrag

    Hach das berührt mich alten Eisklotz dann doch etwas *schnief*
    Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Leben euch beiden :)
     
  16. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Map Heiratsantrag

    Danke für die vielen Danksagungen.

    Es ist meine Hoffnung,
    es ist mein Traum,
    es ist wahr ich glaub es kaum.

    Ein vor Freude taumelndes Herz,
    nun in einen Tanz vereint,
    Wolkenloser Himmel - Sonne scheint.

    (c) by Christian (Fire) geschrieben grade
     
  17. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Map Heiratsantrag

    Auch von mir Herzliche Glückwünsche! Hast ja doch noch ne "kleine" Wedding-Chapel drumrum gebaut... :D ;-)

    LG Naz
     
  18. Lixxn

    Lixxn Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Map Heiratsantrag

    Herzlichen Glückwunsch und viel Glück euch beiden! :)
     
  19. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Map Heiratsantrag

    Ja eine kleine Kirche musste sein. :D Und danke.
     

Diese Seite empfehlen