Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;)

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Nazghul72, 8. Oktober 2014.

  1. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Leutz!

    Ich bin schon ein paar Mal gefragt worden, warum ich im Minecraft so gerne Statuen baue - meine Antwort war, dass ich generell gerne mit allen möglichen Materialien plastisch gestalte, vor Allem in Form von Speckstein- oder Tonplastiken.
    Davon sollte ich mal welche zeigen - das tue ich hiermit... ;-)
    Auf den Bildern sind ein paar wild zusammengewürfelte Arbeiten von mir, die ich noch zuhause habe (meistens was mehr oder weniger Praktisches - der Oger z.B. ist ne Spardose, von den Speckstein-Teilen ist eines ein Aschenbecher, zwei sind Buchstützen, etc.). Der Rest ist schon verschenkt, verkauft oder versetzt und versoffen... :D
    Vielleicht gefällt Euch ja das eine oder andere Trumm.. ;-)
    LG
    Euer Naz

    Den Anhang 21518 betrachten Den Anhang 21519 betrachten Den Anhang 21520 betrachten Den Anhang 21521 betrachten
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    Also das ist echt FETT :D Da muss ich mich nich wundern das ich in UemeU so abgümmel :D
     
  3. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    Hammer, einfach Hammer.

    Das erste Bild ist Ori oder?
     
  4. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    seehr cool :3 halt Braumeistermäßig :p
     
  5. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    wirklich cool man sieht alles sehr gut aus verkaufst du das zeug auch?
     
  6. JanetMcConach

    JanetMcConach Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    173
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    die sachen sehen richtig toll aus mich würde mal interessieren mit welchen Werkzeugen man sowas bearbeitet
     
  7. Lixxn

    Lixxn Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    Wow da weiß ich gar nicht was ich sagen soll :)

    Einfach stark
     
  8. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    Merci an alle! :)
    @ dat_loco Also wenn was davon Ori ist, dann doch eher der Schädel - also...quasi...ein 'Ex-Ori'... O_o :D Der hat auch 'nen federnd aufgehängten Unterkiefer - zum Schnattern... ;-)
    @ Webby Verkauft hab ich zwar schon mal ein paar Sachen - aber das lohnt sich nicht wirklich, weil man viel zu lange dran sitzt...
    @ Janet Für Plastiken aus Ton (Oger und Drachenkopf) braucht man eigentlich nicht viel - ein paar Schlingen und Modellierwerkzeug aus Holz oder Plastik für ca. 3 Euro. Brennen lasse ich die Sachen in einer Töpferei in der Nähe für rel. kleines Geld. Bei Specksteinarbeiten nehm ich für fast alles kleine Meißel (aber ohne Hammer - nur von Hand), verschiedene große und kleine Feilen und 'ne Bügelsäge für die Grobarbeiten. Hab früher auch 'nen Dremel benutzt, hab das aber wieder aufgegeben, weil der einem den Staub im ganzen Raum verteilt. Das Wichtigste ist dann Schleifen, Schleifen, Schleifen - bis alles spiegelglatt ist. Dann Öl drauf, damit die schönen Farben und Maserungen gut und satt rauskommen. Speckstein ist auch super für Kids, weil er so weich ist.
     
  9. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    Also ich kann dir gerne meine Packstation geben schickst mir meinen Kopf zurück :D
     
  10. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    Du hast sie mir ja schon in Berlin gezeigt - deshalb brauch ich ja jetzt nicht nochmal in Begeisterungsstürme ausbrechen, oder?
    Oder doch?

    Begeisterung! :D

    Du bist 'n echter Künstler und kannst sogar Ori in lebensecht nachbilden....

    :love: Fusi

    P.S. Obwohl ich nicht so ganz verstehe, wieso bei der einen Buchstütze seitlich 'n Tittie raushängt statt 'n Ohr... :p
     
  11. cRyZwEi

    cRyZwEi Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    Leider Geil! - was anderes fällt mir dazu nicht ein. Es passt aber zu 100% zu Deinen letzten Projekten auf dem Brauhaus - vielseitig und vor allem -> kreativ. Dickes Lob Herr Braumeister! :thumbup:
     
  12. iSnow27

    iSnow27 Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    674
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    Super cool! Hast/Machst du auch "ruhigere" Motive? Als weniger Ork, Zwerg und Haue Haue, sondern mehr lebensnahe Figuren? z.B. 'n Buddha, Adler, Katze und so weiter :3
     
  13. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    :D Um ehrlich zu sein: eher nicht. Ich bin und war schon immer ein großer Fantasy-Fan und auch dem Martialischen immer zugeneigt. Daher die zugegebenermaßen etwas einseitige Motivwahl..
     
  14. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
  15. JanetMcConach

    JanetMcConach Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    173
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    ja mein kind hat mir schon eine halskette mit einem speckstein geschenkt daher auch mal mein interesse daran was man dafür benötigt. versuche die 3 immer kreativ neu zu fördern :). Jetzt kommt aber erstmal nen halloween Kopf schnitzen dran:)
     
  16. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    @ Ori
    Also den Drachen von dem Bild kann man weder aus Ton, noch aus Speckstein überzeugend nachgestalten. Das geht bestenfalls aus einer selbsthärtenden Modelliermasse, wie z.B. Greenstuff - das ist das Zeug aus dem viele Miniaturen-Modelleure die Rohlinge/Vorlagen für den späteren Guss von Zinn-Miniaturen herstellen. Hab mich auch mal daran versucht (s.u.) Ist sogar in den Verkauf gegangen. Mit dem Zeug kann man auch winzigste Details ausarbeiten. Drachen sind unter den Modelleuren quasi die 'Königsdisziplin', weil die z.T. über 10 Zentimeter groß sind, aber genauso detailiert sein müssen, wie die menschengroßen Minis, die so ca. 28mm groß sind (wie z.B. auch die Elfe von mir; kann man schon anhand des Korkens erkennen).

    Der Rohling aus Greenstuff (ist in mehrere Teile zerlegt, damit das Ganze gegossen werden kann)
    Den Anhang 21524 betrachten Den Anhang 21525 betrachten Den Anhang 21526 betrachten
    Hier der Guss
    Den Anhang 21527 betrachten
    Und ein von mir bemalter Abguss
    Den Anhang 21528 betrachten Den Anhang 21529 betrachten
     

    Anhänge:

  17. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    Das ist abolsut geil. Ich bin sehr beeindruckt. Sag mal was wäre denn ca der Preis einen Kopf zu erstellen? Ich denke da an meine Kids das wäre besser als ein Foto :D
     
  18. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    Ich denke bei 10-20€ die St. und vielen Stunden wird das sehr sehr teuer. Aber das sind echte Kunstwerke. Bei dehnen auch ich denke. Cool will ich auch können/besitzen. :D
     
  19. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    Was für 'nen Kopf meinst du denn?

    @ Firesword
    Deswegen mach ich die Dinger ja nicht zum Verkaufen - die Arbeitszeit, die man da reinsteckt, bezahlt einem keiner.
     
  20. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ein paar 'real live' Plastiken vom alten Nazghul ;-)

    naja z.b. den Kopf meines Sohnes nachbasteln :D
     

Diese Seite empfehlen