3. offizieller Braumeister Contest

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Mezaka, 20. Juli 2014.

  1. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    Den Anhang 21212 betrachten
    Herzlich willkommen zum dritten offiziellen Braumeister Contest. Am Freitag den 25. Juli um 18 Uhr wird der nächste große Bauwettbewerb um den Braumeistertitel und viele weitere tolle Preise beginnen. Darauffolgend werdet ihr 16 Tage (bis zum 10. August 20 Uhr) Zeit haben eure Baukünste in 4 Kategorien unter Beweis zu stellen und zu zeigen, dass ihr wenn man euch nur die entsprechenden Materialien und ein bisschen Zeit gibt wahre Wunder volbringen könnt.

    Dazu wird am Eröffnungstag ein Teleport auf eine Map eingerichtet, auf der ihr alle im Kreativ-Modus seid, also unbegrenzte Materialien und der Flugmodus euch gegeben sind. Dort findet ihr auch Grundstücke der vier Kategorien auf denen ihr dann bauen könnt. Ihr müsst insgesamt 2 der 4 Kategorien bearbeiten und die Gesamtpunkte, die die Jury euch geben wird, werden dann für die Ermittlung der Gewinner genutzt. Solltet ihr aber Lust haben 3 oder sogar alle 4 Kategorien zu bearbeiten, so werten wir die Besten 2 davon.

    Um allerdings auch nicht die ganze Spannung zu nehmen, werden wir nach und nach in den nächsten Tagen die Kategorien, Jurymitglieder, Preise sowie die Bewertungskriterien veröffentlichen.


    • Grundstückgröße: 35 x 35 x 100 (L,B,H)
    • Keller kann per PE vertieft werden.
    • Wasser/Lava/Spezialblöcke können per PE angefordert werden.
    • Redstone ist erlaubt, Clocks jedoch nicht.

    Kategorien:
    • Nordisch
    • Moderne
    • Orientalisch
    • Themenfrei

    Jurymitglieder:
    • dat_loco
    • TheSandman16
    • ramsidam
    • Mezaka

    Bewertungskriterien:
    • Kreativität und Gesamtkonzept
    • Stil und Details
    • Gesamteindruck
    • Landschaft

    Preise:
    1. Platz 20.000 Braumark und den ehrfürchtigen Titel “Braumeister
    2. Platz 10.000 Braumark
    3. Platz 5.000 Braumark
    4. und 5. Platz 3.000 Braumark
    6. bis 8. Platz 2.000 Braumark
    9. und 10. Platz 1.000 Braumark

    Im Namen der beiden Braumeister und der Serverleitung wünsche ich euch jetzt schon viel Spaß ;-)

    Mezaka


    PS: Ihr wisst nciht was ein Braumeister ist? Dann ab ins BrauhausWiki: LINK
     
  2. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3. offizieller Braumeister Contest

    Endlich wieder ein Bauevent mit Creative!
     
  3. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3. offizieller Braumeister Contest

    Ich freue mich schon drauf und meza hat da super arbeit geleistet :D
     
  4. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: 3. offizieller Braumeister Contest

    Ich bau einfach die Beispiel GSse nach und gewinne
     
  5. Marlon11

    Marlon11 Mitglied++

    Beiträge:
    154
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3. offizieller Braumeister Contest

    Ich habe letztes Jahr nicht teilgenommen, doch jetzt mache ich mal mit.
     
  6. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3. offizieller Braumeister Contest

    Sehr gut.
     
  7. Silagon1

    Silagon1 Mitglied+

    Beiträge:
    96
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3. offizieller Braumeister Contest

    Wollt ihr mich eigentlich verkackeiern oder was? :'( Ich bin jedes Jahr immer auf Urlaub wenn das Event ist, jetzt habe ich sozusagen 7 Tage weniger Zeit ._.

    Naja, freu mich trotzdem drauf, hoffe es gibt interessante Themen ^^
     
  8. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3. offizieller Braumeister Contest

    @Motscher

    Um besondere Kreativität aus euch herauszulocken gbt es diesesmal keine Beispiel GS >:D

    @Sila

    :D genau aus dem Grund läuft das Event 2 Wochen... das sollte aber hoffentlich für dich reichen
     
  9. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3. offizieller Braumeister Contest

    *Vektorianische Gedanken* Hmm, 2 Jurymitglieder kann ich mir durchaus vorstellen: Mezandy und Sanzaka, aber das darf ich ja keinem sagen.

    In die Bauzeit fällt auch ein gewisses Treffen von ein paar Leuten (Hoch geheim!), hoffentlich bauen dann nicht alle nur an diesem Contest. *VG zuende*

    Wird bestimmt ein echt cooler Contest mit vielen tollen Troll-GS, ähh Gebäuden.
     
  10. LuckyChicken555

    LuckyChicken555 Mitglied

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 3. offizieller Braumeister Contest

    Juhu!Das wird bestimmt super! Ich bin zwar nicht für Baukünste bekannt (leider nur beim Lego-Bauen ,aber da bin ich gut XD ) ,aber ich freu mich riesig drauf (:
     
  11. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3. offizieller Braumeister Contest

    Oh mist, ganz vergessen D: dann komm ich wohl doch nicht, mein TrollGS is wichtiger.
     
  12. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3. offizieller Braumeister Contest

    Es ist Montag der 21. Juli und dementsprechend hier das erste Update:

    Die erste Kategorie lautet:

    Nordisch!

    Wir wollen also sehen, wie ihr kleine Wikingerdörfer zusammenbaut oder einfach nur ein nordisches Schiff? Euch sind keine Grenzen gesetzt! Baut einfach etwas lieblich Verschneites und sammelt viele Punkte. Doch noch 3 Kategorien stehen offen... es bleibt spannend...


    Das erste Bewertungskriterium lautet:


    „Kreativität und Gesamtkonzept“


    Natürlich müsst ihr den vorgegebenen Stil bearbeiten, doch hey! Innerhalb dieser Grenzen könnt ihr volkommen kreativ sein! Baut ihr nur ein paar rechteckige Häuser auf einer ebenen Fläche, oder ein episches Dorf an einer riesigen Eisfront wie Castle Black in Game of Thrones? Oder haben wir es gar mit einem richtigen Wikingerhafen zu tun, in dem eine ganze Flotte von Schiffen nahe des Forts bereit zum Angriff liegt?
    Seid Kreativ und plant euer grobes Konzept am besten im Vorraus, um in dieser Kategorie so richtig zu Punkten!
     
  13. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3. offizieller Braumeister Contest

    *chrrrprr*

    Hier ist Mezaka

    *chrrphss*


    Geheime Quellen munkeln, es gäbe eine Livemap vom Contest... dort lassen sich offenbar schon Indizien auf die Themen und Grundstückgröße finden...

    *chrrprrrhfs*

    over and out - Meza

    *chrrpffrr*
     
  14. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3. offizieller Braumeister Contest

    Verdammt... Ich bin 2 Wochen auf Mallorca... Aber ich gewinne trotzdem...

    Fragen:

    Wie hoch wird das Gs sein und wie tief kann man sich runterbauen? hoffentlich ist die Map nicht wieder nur 3 Erdblöcke tief.

    Kann man irgendwie Pilzblöcke bekommen mit denen gebaut werden darf?

    Was wird verboten sein? Dürfen Redstoneclocks eingebaut werden oder dürfen nur einzelne Impulse abgeschickt werden?
     
  15. Marlon11

    Marlon11 Mitglied++

    Beiträge:
    154
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3. offizieller Braumeister Contest

    Soll ich raten was die nächsten 3 Themen sind?
    Also ich denke mal irgendwas mit Ägypten, irgendwas mit Industrieviertel und irgendwas mit Natur?
    @Mezaka du hast ein bisschen uns die Spannung verdorben. :D
     
  16. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3. offizieller Braumeister Contest

    Darf ich raten? alle drei falsch xD ratet weiter :p
     
  17. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: 3. offizieller Braumeister Contest

    Modern in der Landschaft, unterirdisch (Zwergisch/Hobbitianisch :p ) und Gruselig (Hexenhaus etc.)
     
  18. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3. offizieller Braumeister Contest

    Also Modern denke ich auch mal.... Und vielleicht noch was in der Art wie Aventin oder so... und Elbisch oder vielleicht was piratisches...
     
  19. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3. offizieller Braumeister Contest

    Wird schon besser - immerhin nicht alles von euch beiden komplett daneben :D
     
  20. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3. offizieller Braumeister Contest

    Natürlich sind die anderen 3 Stile Piratisch:
    1. Piratenburgig
    2. Piratenhausig
    3. Piratenschiffig

    Damit können wir dann innerhalb von wenigen Tagen unsere tolle Pirateninsel füllen *hüstel*
     

Diese Seite empfehlen