Bewerbung zum [Schreiborientierten] PR-Teamler von Dorf

Dieses Thema im Forum "Bewerbung als PR- / Outgame-Teamler" wurde erstellt von DorfFreak_J, 13. Juli 2014.

  1. DorfFreak_J

    DorfFreak_J Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    139
    Punkte für Erfolge:
    38
    Einen wunderschönen guten Abend liebe Userschaft, Leser und Teamler.
    Mit den folgenden paar Zeilen möchte ich mich als [Schreiborientierten] PR-Teamler
    bewerben. Fragen bitte am Ende des Textes. Danke.

    Inhaltsverzeichnis


    1. Alles was man über mich wissen sollte
    2. Ich und das BdH
    3. Warum Ich ?
    4. Textbeispiele
    5. Positives und Negatives
    6. Statement zur Glizerakte
    7. Schlusswort

    1. Alles was man über mich wissen sollte


    Mein Name ist Julian, ich bin 17 Jahre jung und ich wohne momentan in der wunderschönen
    Provinz um Berlin. Zur Zeit mache ich mein Abitur in technischer Fachrichtung an einem
    Oberstufenzentrum. Ich spreche fließend Englisch und bin der deutschen
    Sprache durchaus mächtig. In meiner Freizeit versuche neben dem Spielen von Minecraft
    möglichst viel Zeit mit meinen Freunden zu verbringen. Zusätzlich kann man sagen, dass
    ich seit 2012 aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr bin.

    2. Ich und das BdH

    Mal wieder stellt sich mir die Frage wo ich denn nur anfangen soll. Ich versuchs
    einfach mal ... Irgendwann im Juni 2012 ist mir mein alter Server, auf dem ich mal
    gespielt habe, unsympathisch geworden und hat mich dazu getrieben nach Alternativen zu
    suchen. Ein damalig guter Kumpel von mir hat das mitbekommen und hat mich kurzer Hand
    auf den Crime verschleppt. Begeistert wie ich war, hab ich mich dort angesiedelt und
    bin dort erstmal nicht mehr weggegangen. Nachdem ich mich dort zum Cop hochgearbeitet habe
    und später dann zum Agent wurde, hab ich mal einen Abstecher auf den Creative Server gemacht.
    Auf Map 7 und Map 8 fand ich viel Spaß und auch neue Bekanntschaften. Während meine
    Aktivität am Crime nachließ fand ich immer mehr Spaß am Creative. Bis mir der
    damalige Admin vom Crime einen "Arschtritt" verpasst hat und mich wieder auf den Crime
    lockte. Nachdem ich am Crime Seite an Seite mit Joni zum Secretary wurde hat sich die
    Lage im Team durch inaktivität gewisser Personen verschlechtert.
    Ich verließ damals das CrimeTeam aufgrund diverser Meinungsverschiedenheiten auf
    persönlicher Ebene. Kurze Zeit später kam dann der Roleplay Server, mit dem ich mich leider
    nicht anfreunden konnte. Mitlerweile spiele ich wieder seit Mai 2014 am Creative und schaue
    auch hin und wieder mal am Crime vorbei. So geistere ich nun schon seit 2 Jahren am BdH herum.

    3. Warum Ich ?


    Warum will ich das machen ? Keine Frage, mir macht es von Grund auf Spaß Texte zu verfassen und diese
    auch auszuschmücken. Generell macht mir auch das Lesen sehr viel Spaß ich und habe
    seitdem ich lesen kann bereits unzählige Bücher verschlungen.
    Auf meiner alten Schule gab es eine Schülerzeitung in der ich aktiv mitgearbeitet habe. Seit 2
    Jahren bin ich nun aber auf einer neuen und versuche hier ein eigenes Zeitungsprojekt ins
    Leben zu rufen.
    Des weiteren sehe ich diese Position auch immer als Möglichkeit sich zu entwickeln,
    seinen Schreibstil zu verbessern bzw. seine Kreativität auszuweiten.

    Zusätzlich möchte ich sagen dass ich auch gerne auf Event- und Bauebene mitwirken möchte. Ich kann sagen,
    dass ich nicht schlecht bauen kann und auch schon diverse User mir gute Kritiken zu meinen
    Bauten abgegeben haben.

    4. Textideen

    Der Schrecken Katorans

    ... Er schwankte ... öffnete seine Augen ... er verspürte einen unglaublichen
    Schmerz in seiner Stirn und fiel wieder auf die den harten Plankenboden.

    Als er wieder zu sich kam, fand er sich auf einer Bank liegend in einer ihm nur
    alzu bekannten Kneipe wieder. Niemand war mehr dort. Alles war leer, weder in den Säälen,
    noch in den am Vortag getrunkenen Bierkrügen befand sich noch etwas.
    Als er seinen Aufenthaltsort verließ, musste er bemerken dass es bereits Nacht geworden
    war. Das Mondlicht spiegelte sich in den Fützen, das durch die eng aneinanderliegenden
    Häusern schimmerte. Ein kalter Wind pfiff durch die Gassen Katorans, der unserem
    Protagonisten einen Schauer über den Rücken jagte.

    Er versuchte sich an das zu erinnern was geschehen ist und musste feststellen, dass ihm
    nicht mal mehr sein Name in den Sinn kahm. Er wusste weder wo er wohnte, noch wo er nun
    bleiben konnte. Um nicht in dieser kalten Nacht noch zu erfrieren, suchte er sich
    einen Unterschlupf. Er taumelte Richtung nächste Straßenecke und sah sich erneut um.
    Eine Hundehütte sah nahezu einladend aus um die restliche Nacht zu verbringen.
    Unser Protagonist zwängte sich also in die verlassene Hütte und kuschelte sich
    an einen Stofffetzen. Er schlief ein.

    Sein Schlaf dauerte nicht lange an als ihn ein plötzlicher Schrei aus den "Federn" riss.
    Seine Augen richteten sich an das Ende der Gasse. Man konnte Flackern erkennen und das
    Knistern und das Brechen von Holzplanken ließen unseren mitlerweile vor Schrecken grün gewordenen
    Protagonisten darauf schließen dass ein Haus in der nächsten Straße brannte.

    Er rannte so schnell er konnte. Als er sich dem brennendem Haus näherte wurde ihm Bange.
    Er musste feststellen, dass sich noch eine Person im Haus befand. Bei genauerem hinsehen,
    konnte er einen kleinen grünen Jungen mit blauer Mütze am Fenster erkennen. Ohne groß
    darüber nachzudenken, stürmte er hinein. Die Hitze ließ ihn zurück weichen. Flammen türmten
    sich vor ihm auf. Die hitze war so unerträglich, dass er sich dachte dass dies kein natürliches
    Feuer sein konnte. Weiter hinten konnte er etwas vernehmen. Es war eine flammende Gestalt die
    dem Teufel gleich kam. Scheinbar war sie der Ursprung des Feuers.
    Was dies doch für ein miserabler Tag sei dachte sich unser Protagonist und kämpfte
    sich weiter durch die Flammen. Lange hielt er dies jedoch nicht mehr durch.
    Ihm wurde schwummerig ... er bekam keine Luft mehr .... alles wurde Dunkel um ihn herum.
    Das letzte was er vernahm war das diabolische Lachen des Schreckens.

    Altag in "Crackington"

    Crackington, Mittagszeit, Regen.
    Zusammen mit der kalten Einsamkeit der Realität gehe ich durch
    die kahlen und leeren Straßen des atomaren Sperrgebietes von Crackington.
    Was ich hier mache ? Ich weiss es nicht. Durchhalten, durchhalten bis
    eine Lösung für uns Überbliebenen gefunden wurde. Mein Name ist Dorf von Freak,
    Ich bin einer der wenigen zivilisierten Bewohner, die nach dem GAU noch versuchen ein
    möglichst normales Leben zu führen. Warum zivilisiert ? Tja, Wer keinen Job
    im Kohlekraftwerk mehr gefunden hat, lebt auf der Straße und muss sich mit Kriminalität
    abfinden. Diebstahl, Raub und Mord.

    Wie ich bereits sagte gehe ich also durch die verdreckten Straßen Crackingtons Heimwerts.
    Was mir auf meinem Heimweg alles begegnet, ist nicht wert zu erwähnen. Es würde die Leute
    die das hier Lesen nur noch mehr verstören. Doch was hab ich schon zu verlieren?
    Meine Leser ? Ja genau ... meine Leser. Mörder ... Diebe ... und Penner die sich
    mit meiner Zeitung zudecken um wenigstens noch ein bisschen Wärme zu verspüren.
    Jedenfalls bis der nächste Windzug kommt und meine hochqualifizierte Lektüre
    davon bläst.

    Alles ist normal an diesem Tag. Alles? Nein. Nicht alles. Heute ist etwas anders.
    Es liegt etwas in der Luft. Eine Spannung. Ich vermag es nicht zu erklären, da mir dieses
    Gefühl unbehagen bereitet.

    Plötzlich ein Schuss ! Das knallende Geräusch hallt noch eine Weile durch die leeren
    Straßen Crackingtons, als ich um die nächste Ecke sprinte. Was ich sehe lässt mich böses erahnen.
    Eine Person am Boden und eine weitere wühlt in den Taschen seines vermutlichen Opfers.
    Als der Schütze mich bemerkt, krallt er sich die Tasche des Opfers und rennt weg.

    Ohne lange nachzudenken, renne ich zum Opfer und überprüfe dessen Puls.
    Jedoch kann ich nur noch mit erschrecken feststellen, dass jene Person nicht mehr unter uns weilt.
    Toll, dachte ich mir. Eine weitere unschuldige Gestalt ist Opfer dieser versifften Stadt
    geworden. Das einzige was mir hier noch übrig bleibt ist die Polizei zu rufen.

    Knappe fünf Minuten später konnte ich das mir nur allzu bekannte Heulen der Polizersirenen
    vernehmen. Heute also gleich mit 3 Streifenwagen. Als die Kolonne angekommen war,
    stiegen 2 sehr bekannte Gesichter der Stadt aus und spazierten lässig mit Sonnenbrille auf
    mich zu. Es waren Chief Inspektor Joni Cool und sein Gehilfe Tobias mit dem Codenamen Ge.

    Ich schilderte ihnen die Situation und nach Klärung aller Unstimmigkeiten fuhren wir gemeinsam
    ins Polizei Hauptquartier, wo ich nochmal in aller Ruhe befragt werden sollte.
    Nach erneuter Klärung der Fakten und dem Verspeisen unzähliger Donuts sind wir
    zu einer Lösung gekommen. Einige Officers haben ein paar Leute aufgegabelt die
    sich im Umfeld des Tatortes befanden. Zum Glück hatte ich mir das Gesicht des Mördes
    gemerkt und war so in der Lage gewesen den Verbrecher zu erkennen. Gesagt getan.
    Unter 10 Personen, von denen mindestens 7 Penner waren, konnte ich den Mörder zeigen.

    Nach weiteren Ermittlungen stellte sich raus, dass es sich um einen Schwerverbrecher unter
    dem Namen "NeonEyes" handelte. Er bekam eine Lebenslängliche Haftstrafe und konnte
    somit sein Leben fernab der Kriminalität zuende bringen.

    Nachtrag : Wie es schien hatte "NeonEyes" einen Komplitzin namens "Luna", jene befreite
    ihn aus dem Gefängnis. Beide sind nun auf der Flucht. Die Polizei ist immer dankbar
    für Hinweise.
    Das Pferderennen

    Die Sonne prallt vom Himmel, man hört Jubel von den Tribünen schallen. Das
    Trappeln der Pferde lässt den Boden zittern. Alle Augen richten
    sich auf nur auf einen Mann. Den Schiedsrichter.
    Plötzlich herrscht absolute Stille. Der Mann in schwarz und weiß
    hebt seine Schreckschusspistole :

    Auf die Plätze ! Fertig ! Los ! *peng*

    So hallte es am heutigen Samstag durch die Straßen von Aurelia, als _Band_
    zum Pferderennen in die wunderschöne Antike einlud.
    Anfangs konnte man keinen Sieger erkennen, doch ab der Hälfte der Strecke
    kristalisierte sich ganz klar raus, dass Henrik der Gewinner sein wird.

    Souverän dominierte Henrik das Rennen über 3 Runden und gewann die ersten beiden
    ohne Schwierigkeiten. Nichtmal beim dritten Rennen konnte ein Schummelnder Lixxn
    seinen Sieg verhindern.
    Glücklich wie er war ging Henrik dann mit 2000 BM nach hause.

    Das Vermächtnis

    ... Wir schreiben das Jahr 1603, heute ist bereits der 78. Tag nachdem
    das Portal sich geöffnet hat. Ich vermag es nicht zu beschreien aber ich wage
    zu behaupten dass wir wages Glück hatten, dass wir noch leben. Dies möge unser
    Vermächtnis sein, in dem glauben dass unsere Kultur nicht für immer in Vergessenheit
    gerät werde ich unsere letzten Taten hier niederschreiben. ...

    ... Sie stehen vor dem Haupttor. Wir wurden in die Höhlen unserer Stadt gebracht, können
    von hieraus die feindlichen Horden hören. Mitlerweile im Minutentackt werden tote und
    verletzte in die Höhlen geschleppt. Unsere Hoffnung ist Verloren. Niemand, wirklich niemand
    glaubt hier noch an ein gutes Ende. ...

    ... Sie kommen. Auf der Flucht haben sie uns weiter in die Höhlen hinein getrieben. Uns
    ist nur noch eine kleine Gruppe geblieben. Ich wage gar nicht an die vielen getöteten
    Menschen zu denken die nun draussen den Horden verblieben sind. Nachbarn, Freunde, Verwandte.

    ... Wir haben rast gemacht. Uns sind noch sieben geblieben. Wir sind warscheinlich
    die letzten überlebenden unseres Volkes. 4 Männer. 3 Frauen. In der Hoffnung
    dass sie die Jagd nach uns pausiert haben, wollen wir kräfte sammeln und dann weiter
    ziehen. Alte Erzählungen besagen dass es einen Ausgang auf der anderen Seite geben soll.
    Morgen versuch... Sie sind da ... ds ist d vermcht ......


    5. Positives (+) und Negatives (-)

    + Spielerfahrung
    + Ehrlichkeit und Konfliktfähigkeit
    + gute Englischkenntnisse
    + hilfsbereit
    + Ts3 Aktivität vorhanden

    - Glizerakte (siehe Statement)
    - ich bin manchmal ziemlich angeberisch

    6. Glizerakte DorfFreak_J

    http://www.glizer.net/usrnotes/index.php?sub=reputation&data=DorfFreak_J

    Wie man dort bereits sehen kann, habe ich mir 2 Bans eingefangen. Der eine Bann von Dragendave
    wurde bereits im Teamspeak geklärt. Der zweite Bann von Joni ist weniger ernst zu nehmen.
    Bei genaueren Fragen kann man sich da bitte nochmal bei mir oder bei Joni im TS melden.

    7. Schlusswort

    Vielen Dank fürs Lesen meiner Bewerbung. Ich freue mich auf
    Rückmeldung Positiv wie auch Negativ, denkt daran ich bin Kritikfähig.
    Mit freundlichen Grüßen

    Dorf
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung zum [Schreiborientierten] PR-Teamler von Dorf

    Thema ist offen :)
     
  3. TheSandman16

    TheSandman16 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    267
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bewerbung zum [Schreiborientierten] PR-Teamler von Dorf

    Ich mag dich, komm ins Team
     
  4. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bewerbung zum [Schreiborientierten] PR-Teamler von Dorf

    die Bewerbung gefällt mir, deine Texte sind super und du bist im TS sehr aktiv :) von daher bekommst du n Pro von mir :D
     
  5. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung zum [Schreiborientierten] PR-Teamler von Dorf

    Ich seh' dich erst seit knapp 1-2 Wochen im TS, früher warst du auch aktiver.
    Jedenfalls sind deine Texte in Ordnung, daher ein Pro. ;-)
     
  6. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bewerbung zum [Schreiborientierten] PR-Teamler von Dorf

    Schreibsklaven braucht man doch immer :p Von mir ein Pro ^^
    LG Mike
     
  7. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bewerbung zum [Schreiborientierten] PR-Teamler von Dorf

    Was? Wer isn ditte?

    Ori konnte sich wieder nicht beherrschen... :p

    So jetzt mal ernst: Ich mag dich, du bistn super Typ (aber nicht so süß wie Mike (rawrr)) und deine Texte finde ich auch super. Und da kaese ja immer neue Sklaven braucht kriegste von mir nen Pro.
     
  8. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung zum [Schreiborientierten] PR-Teamler von Dorf

    pro, +, promote, like, support, kein Dorf? Nein danke!
     
  9. Karlovacko86

    Karlovacko86 Mitglied

    Beiträge:
    46
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bewerbung zum [Schreiborientierten] PR-Teamler von Dorf

    Huhu Dorf,

    ingame bist du mir durchaus als freundlicher Spieler aufgefallen. Darüber hinaus sind gute Schreiber sicherlich immer willkommen.

    Inwiefern momentan noch Leute im PR-Team gesucht werden, kann ich nicht beurteilen, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass die Unterstützung durch einen weiteren Texter nicht dankend angenommen wird :D

    Viele Grüße

    karlovacko86
     
  10. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung zum [Schreiborientierten] PR-Teamler von Dorf

    Ach Dorf,
    du warst schon immer eine freundliche und lustige Person in Ts, sowie Ingame. Deine Schreibweise sagt mir wirklich zu und ich würde mich freuen, wenn wir als Kollegen im PR-Team arbeiten könnten. :)
    Von dem her ein klares PRO! :D
     
  11. NeonEyes

    NeonEyes Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bewerbung zum [Schreiborientierten] PR-Teamler von Dorf

    Super Bewerbung Dorf!
    Ich finde es ist ein PRO
     
  12. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung zum [Schreiborientierten] PR-Teamler von Dorf

    So, ich hab mal etwas drüber nachgedacht & die deutschen Texte gefallen mir echt gut - wäre nett, wenn du dich mal die nächsten Tage im TS bei mir meldest :)
     

Diese Seite empfehlen