Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von letsi, 28. Juni 2014.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hey Community,

    da es das Brauhaus jetzt schon sehr lange gibt und einige Maps zusammengekommen sind, habe Ich mir gedacht aus allen Maps eine Adventure Map zu basteln. Zudem wird es auch eine kleine Story geben, die durch die einzelnen Maps leiten wird. Die Map wird in der neusten Minecraft Version gebaut und hat viele Aufgaben die es zu lösen gilt.

    Der aktuelle Stand der Map:
    Zur Zeit bin ich dabei einzelne Teile aus den Maps zu nehmen und zu einer neuen Map zusammenzusetzen.
    Da kommt Ihr jetzt ins Spiel:
    Habt Ihr spezielle Abschnitte aus den Maps die unbedingt in dieser Map mit dabei sein sollen? So schreibt mir doch einfach mal hier drunter was Ihr gerne eingefügt haben wollt.
    (Schreibt die Koordinaten des Ortes drunter und eventuell einen kleinen Text dazu, warum dieser Teil unbedingt eingefügt werden soll.)


    Postet eure Ideen bitte in dieses Formular.
    Klick mich

    Zudem besitzt das ganze jetzt auch eine kleine Homepage:
    Klick mich

    Livemap hier: Klick mich (alle 24 Std. aktualisiert)

    Liste von euren Ideen die es schon gibt:
    - Antares
    - Aventin
    - Jump and Run Map7 (Klick)
    - Auf Map 7 die Teamhöhlen von Paula
    - Jump and Run Map6 links beim Start unter Haus :D
    - Map 7 geheime Villenviertel Untergrund base.
    - Map 8 der Grünlingsbaum, die Bixxerhalle und unser Freebuildprojekt
    - Eine große Liste von Affe KLICK
    - Disko von Map 8 und/oder Map 7


    Features:
    - Eine Story rund um das BDH
    - Viele Aufgaben zum lösen
    - Spezielle Orte die einige vielleicht so noch nicht kennen
    - vieles mehr was zur Zeit noch nicht feststeht.


    Solltet Ihr noch weitere Fragen haben so stellt diese einfach hier drunter. Mehr Infos zu dieser Map gibt es sobald diese weiter vorangeschritten ist. (Daher dieser kurze Beitrag)

    LG
    letsi
     
  2. Silagon1

    Silagon1 Mitglied+

    Beiträge:
    96
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    Hört sich echt Klasse an!
    Aber nun:

    1) Wenn du willst kann ich dir helfen. c:

    2) Ich wäre echt froh Antares und aus Map 6 Aventin wieder zu sehen! ^^
     
  3. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    Antares wäre echt super! Könnte man für tolle Jump'n'Run Kurse benutzen und während dem Springen hätte man ne tolle Aussicht auf die schönen Gebäude und Luftschiffe und Ballons.... ja, ich hab Antares sehr gemocht xD
     
  4. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    Das mit dem helfen wird etwas schwer da Ich das im Singleplayer mache ^^ Danke aber für das Angebot ^^ Ich werde mir noch was ausdenken wie ihr mir auch helfen könnt ^^

    Zudem kommen alle größeren Städte auch in die Map mit hinein. Daher schreibt auch mal etwas kleinere Sachen die vielleicht nicht jeder kennt. Das macht dann alles nochmal etwas besonders :D
     
  5. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    Die Idee finde ich super :D
     
  6. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    Eigentlich Torja von der letzten Rp Map. Ein paar coole Jump and Runs und dieser geniale Hafen mit den Aufzügen...
     
  7. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    Map 6 gabs doch links vom Start unter nem Haus son JnR glaub von Suelze, der sollte mit rein :D
     
  8. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    Auf Map 7 die Teamhöhlen von Paula
     
  9. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    Hm ich hatte mir auch schon zu Zeiten, wo ich noch PR-Teamler war, überlegt sowas ähnliches in Textform zu machen. Quasi eine Reise in die Vergangenheit. Man könnte ja sowas wie einen "historischen" Ablauf machen.
    Das heißt zuerst kommen die ganzen antiken Themenstädte (Capitol Antique (Map 2), Kameiros (Map 3), Aventin (Map 6) usw.). Danach über die Mittelalterstädte (Katoran (7), Tarim (3), Halmar (2), im Prinzip auch Minerim (8)), wobei man dort auch Antares (7), Varrock(8), sowie die Hauptstädte vor Map 6 mit einbeziehen könnte. Wikingerüberfälle, die in diese Städte von Walrune (6) aus geplant wurden, dürfen wir natürlich nicht vergessen.
    Danach geht es in die fernöstlichen Länder mit Yamato (6) und Xi'an (3). Wenn wir schon gerade dabei sind die asiatischen Länder zu erforschen, gilt es den Orient nicht zu vergessen (Wulfstead (7) und Lut Gholein (3)).
    Doch nun geht es zurück nach Europa, welches inzwischen in der Renaissance angekommen ist. Zuerst steuern wir Italien mit L'Aquila (4), Toskana (8) und Aurelia (9) an. Casaneo, Belleville (beide 4), sowie das Kaufmanns- und Adelsviertel (beide 3) könnte man als Vertreter der Renaissance in Deutschland sehen.
    Auch der Fortschritt macht nicht halt! Wir schreiten großen Schrittes durch die Industrialisierung mit der aufkommenden Bürgerlichkeit. Dazu gehen wir nach Oxburgh (6), Fairdown (7) und nach Claychester (9). Zudem wirft der Fortschitt Fragen zu alternativeren Lebensformen auf. So können wir Baumstädte (Verdura (6) und Arvora (8)), Wasserstädte wie Lilypad (3), Welarch (7), Städte am Südpol (Nuuk (3)) und sogar eine Stadt im Vulkan erkunden (Yol Av Vulom (6)).
    Nach so einer langen Reise möchten wir auch die moderne Zeit sehen, in der wir schließlich leben. Dazu erkunden wir die Hochhausschluchten von Minehattan (Map 3 und 6), Mineopolis (4), sowie L'Arcardia (8). Die Vororte von LA (L'Arcardia), sowie Crevasse-Valley und Meldivo (beide 4) passen ebenfalls in die Moderne.
    Zum Schluß erkunden wir den Weltraum (Map 7)

    Wenn ich irgendeine Themenstadt vergessen habe, lasst es mich wissen. Ich bin erst seit Map 6 dabei.
    Die Städte von Map 5, sowie von den RP-Maps konnte ich ehrlichgesagt nirgendwo zuordnen und habe sie daher erst einmal "außen vor" gelassen.

    Argh dieses dumme 8) Smiley, naja zum Glück gibts ja "Grafische Smileys deaktivieren"
     
  10. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    Defentiv Such Spiele. Das fanden viele Unterhaltsam.
     
  11. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    Die aktuelle Map wird nicht mit in das Adventure eingebunden, genau wie die RP Maps ^^
    Folgende Maps werden eingebunden:
    Map1
    Map2
    Map3
    Map4
    Map5
    Map6
    Map7
    Map8

    LG
    letsi

    EDIT:
    PS.: Wenn Ihr noch Story Ideen habt oder sogar eine schöne Geschichte besitzt, dann schickt diese bitte per PN an mich :) Story sollte hier ja nicht gespoilert werden ^^
     
  12. Marlon11

    Marlon11 Mitglied++

    Beiträge:
    154
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    Also, da ich nur 2-3 Maps dabei bin:

    Map 8 - Kathedrale von Florenz, Hafen und Kanalisation. Waren einfach so episch, weil es auf einer riesigen Insel war.
    - Little Antares (das JnR auf Map 8 von Billhelm) (oder von jemandem anderen?) Einfach episch, weil man Luftsprünge machen müsste.
    - Map 8 Start (der 2. beste Start aller BdH-Maps)
    - Windhelm (oder anderer Name?) Die schönste Stadt in Minerim.
    - L.A. + Bushaltestelle Hatte die Stadt mit den vielen Häusern, eigentlich einen Namen gehabt? Fand sie toll, wegen den vielen Straßen.
    - Arvora (der Start von Arvora) Fand ich ziemlich grün.
    - Spawn von Map 8 + Luftschiff (der beste Spawn aller Maps) Mir gefällt die Aussicht so gut.
     
  13. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    Geh' auf "Editieren", unten rechts "Löschen", dann bei "Löschen" den Punkt reinmachen, Begründung angeben und nochmal unten rechts auf "Löschen" drücken. Dann ist dein Beitrag weg. :D
    Was mich aber gerade wundert... Warum sagt das Forum, dass du deinen Beitrag nicht editiert hast? Dann hättest du ihn doch gar nicht abgeschickt, oder...? O_o
     
  14. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    Ich hatte auf bearbeiten geklicktund den Roten Satz eingefügt. Sonst währe ich ja schön doof wenn ich auf Erstellen geklickt hätte. :D
     
  15. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    Map 7 geheime Villenviertel Untergrund base.
     
  16. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    Die hätte Ich auch eingefügt ^^
     
  17. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    Map 8 der Grünlingsbaum, die Bixxerhalle und unser Freebuildprojekt :D
     
  18. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    *Räusper*

    Alsooo

    *Nochmal räusper*

    Zuerst
    - Tasron, ein Dungeonevent von Map 2 bis 5
    - Creative Island, eine Ansammlung von Pixel-Arts von Map 1 bis Map 5 glaube ich
    - Die Idee des Freebuilds, den sollte ja jeder kennen, der begann auf Map 3 (Wo das Team langsam begann, den Server etwas... zu ordnen und nicht mehr einfach jeden überall frei bauen ließ ^^), auf Map 6 und 7 wurde er sogar ausgelagert auf eine andere Welt


    Map 3:
    Lilypad, Xi'an, Nuuk, vllt auch Tarim

    evtl auch Minehattan I, Kameiros und Tasron (Hier auch ein Gebiet)

    Map 4:
    Casaneo, L'Aquila, Belleville, Dufftown

    evtl auch Meldivo, Grainfield und Crevasse-Valley


    Map 5:
    Port Hope, Last Hope,


    Map 6:
    Yamato, Walrune, Yol Aav Vulom, Verdura

    Das Langzeitevent Walrune gegen Aventin

    Evtl auch Minehattan II


    Map 7:
    Weltraum, Kürbisstadt, Fairdown

    Außerdem Welarch mitsamt der Bixxerhalle 1.0, dem JnR und dem äußeren Ring (Der war echt cool mit Minigolfplatz, Werften, Hotels, Casino etc...

    Auf jeden Fall auch Katoran, allerdings ist die Frage, wie viel von Katoran, denn es gibt an unterschiedlichen Stilen viele, so zum Beispiel die Stile in
    - Katoran-Stadt
    - Varenhall
    - Halmar
    - Thombar
    - Ardea
    - Hobbingen
    - Minas Tirith
    Von den 122.414.414.241 verschiedenen Städten, den 12.241.441 Bergen und den 2.142.415.124 verschiedenen Flüssen habe ich sicher welche vergessen, verzeiht mir.

    Allerdings fallen mir einige interessante Dinge zu Katoran ein - Generell Minas Tirith, Hobbingen, die Burgen (Von denen nur eine fertig geworden ist), die Kirche von Ramsi in Katoran-Stadt, der Weihnachtsmarkt in Katoran-Stadt, die Bootsrennen und und und

    Evtl auch Wulfstead

    Du solltest glatt überlegen, die eine Survivalgamesmap, die wir gebaut haben, noch mit einzubringen , ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ich glaube die haben wir erst zu Anfang von Map 8 oder so gebaut, aber die ist großteilig inspiriert vom Brauhaus, ganz besonders von Map 7 (Jede Themenstadt ist irgendwie eingebunden) und in dem Zuge kannst du auch die beliebtesten anderen Maps einbauen, also die Prisonbreak Map würde ich vllt auch mit einbauen


    Map 8:
    Varrock, Arvora

    Minerim, wieder viele viele Dinge, z.B
    - Weißlauf
    - Einsamkeit
    - Windhelm
    - Port Royal
    - Markarth
    - Flusswald
    - Helgen
    - Rorikstatt
    - Drachenbrügge
    - Markrim

    Da könntest du z.B. eine kleine Anspielung auf Petri's Schnitzeljagd machen, außerdem würde ich noch die "Keksfabrik" (Vielleicht werden sich kaese und Sandy noch daran erinnern) Windhelm, die Userstadt einbringen, die hatte eine außerordentlich gute Stadtleitung, ich fand auch cool die Pferderennen, einige andere Wegmarken wie z.B. die Windmühlen auf dem Weg nach Minerim, die Festung wenn man dem Weg weiter gefolgt ist,
    Interessant wäre dabei auch, dass Minerim komplett zerstört startete und erst nach und nach aufgebaut wurde

    Du solltest auch noch die Minen erwähnen, die hier wieder gehäuft auftreten (Jede Themenstadt ein Material und eine Minenart)

    Am Ende des Map 8 Abschnittes auch die Toskana, weil die zum Ende kam und dann irgendwie alles andere in den Schatten gestellt hat ^^



    Falls du Hilfe brauchst / gebrauchen kannst, sag bescheid! :D



    P.S.:

    /sign @Kira und Julia

    Nichts geht über die Villenbase oder unser FB-Projekt "Levadria"!
     
  19. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Minecraft 1.8 - Das Brauhaus Adventure - [WIP/COMING SOON...]

    Danke für diese vielen Ideen von euch :) Da kann Ich ja kaum noch durchblicken so viel ist das ^^ (*hust* Affe *hust* :D)
    Daher werde ich die Tage da noch etwas machen damit das ein wenig geordneter ist und ich da eine bessere Liste habe :)

    Zudem werde ich noch eine kleine Livemap erstellen die alle 24 Std. aktualisiert wird :O Da könnt Ihr dann immer mal vorbeischauen.

    LG
    letsi
     
  20. Tetrismelodie

    Tetrismelodie Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    123
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch wenn es da nicht reingehort wegen rp und so
    Ich fand die tetrismelodie-rs-schaltung in renemy cool :p
     

Diese Seite empfehlen