Minispiel/Event Ideen

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von letsi, 17. Juni 2014.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,


    da Ich gerade was am planen bin, für ein größeres Event was man mal veranstalten kann, brauche Ich eure Ideen dafür.
    Und zwar brauche Ich eure Ideen für ein paar Minispiele wo mehrere Spieler gegen einandere antreten können. Dabei spielt es keine Rolle wie groß das ganze ist oder ob es dies bereits schon so gibt, jedoch sollte das MiniSpiel nicht länger als 15-20 Minuten dauern. Wichtig ist das man das ganze auch in Vanilla (neuste Minecraft Version 14w21b) umsetzen kann, solltet Ihr euch dabei unsicher sein ob dies möglich ist, schreibt es trotzdem mal auf. :D Ich sag euch dann ob dies möglich ist oder auch nicht ^^
    Habt Ihr noch andere Ideen was man in Minecraft mal bauen kann, dann schreibt es einfach mal hier drunter. Das können z.B. Sachen sein die es schon als solche gibt, aber in Minecraft nocht nicht. Ein Beispiel wäre Tetris, was es so als Spiel gibt, aber in Minecraft eher selten ^^ Lasst eurer Fantasie freien lauf.
    Würde mich freuen wenn da ein paar Sachen/Ideen zusammen kommen. Wenn genug zusammen gekommen sind, dann wird es bestimmt bald ein Event geben wo Ihr eure Idee wieder finden könntet ^^

    LG
    letsi

    PS.: Habt Ihr auch Ideen für einzelne Events die sehr viel länger als 20 Minuten dauern, dann schreibt dies ruhig auch mal drunter (schreibt dann aber dazu das sehr viel länger als 20 Min. geht) und Ich gucke mal wie Ich das umsetzen kann. Dann wirst du es vielleicht auch bald spielen können ^^ Jeder wird natürlich im MiniSpiel mit seinem Namen als "Erfinder" eingetragen :)
     
  2. Marlon11

    Marlon11 Mitglied++

    Beiträge:
    154
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minispiel/Event Ideen

    Ähmm wie wärs mit Notenblock-Melodien merken? Dauer: bis zu ca. 1 Stunde und länger
    Jeder Spieler hört eine kurze Melodie aus Notenblöcken und muss sie mit Notenblöcken nachspielen können.
    Man sitzt in einem Raum und man bekommt ein paar Notenblöcke und muss die Notenblöcke einstellen.
    Man hört die Melodie ein paar mal bis jemand fertig ist. Wenn man fertig ist, drückt man einen Knopf, damit eine Lampe angeht und ein Teamler es draußen sieht. Wenn es falsch ist, geht das Spiel weiter. Wenn es richtig ist, geht eine neue Runde los und man bekommt eine neue Melodie. Insgesamt werden ca. 4-8 Melodien gespielt. Wer die meisten Melodien nachspielen konnte, ist der Sieger.
    Ich hoffe, man kann aus dieser Idee was machen. ^^
     
  3. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minispiel/Event Ideen

    Naja, fast.
     
  4. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Minispiel/Event Ideen

    beantworte ich mal mit:
    ^^


    Kann man auch in 20 Minuten schaffen, aber danke für die Idee ^^
     

Diese Seite empfehlen