Die schönsten Städte in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von paupau, 15. Juni 2014.

  1. paupau

    paupau Stammi

    Beiträge:
    412
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hey,
    mir is gerade eingefallen, dass es doch eigentlich mal ganz interessant wäre zu hören, welche Städte ihr in Deutschland am schönsten findet :)
    Also ich fange mal an:

    1) Hamburg
    Bei mir steht Hamburg an Platz 1, da ich diese Stadt einfach liebe.
    War jetzt schon öfter da und ich liebe die Hafencity, die Speicherstadt und sonst alles andere am Wasser.
    Find ich einfach voll schön :D

    Den Anhang 21067 betrachten


    2) Dresden
    Dresden ist auch toll, mit seinen vielen alten Bauwerken und allen voran natürlich die Frauenkirche^^

    Den Anhang 21068 betrachten


    3) Weimar
    Da war ich gerade erst. Wer mit Weimar nichts anfangen kann:
    In Weimar haben früher berühmte Personen wie Goethe und Schiller (und noch viele andere) gelebt.
    Ich war da jetzt mit der Schule paar Tage und Weimar ist so schön klein und gemütlich, dass man sich echt nich verlaufen kann... :D (Ich habs geschafft btw..)
    Und man fühlt sich einfach in einer anderen Zeit dort, wenn die Kutschen vor den vielen alten Gebäuden langfahren.
    Ganz besonders schön ist die Anna Amalia Bibliothek, die im Rokokostil erbaut wurde.

    Den Anhang 21047 betrachten

    Beeindruckend finde ich aber auch, dass Genie und Wahnsinn so nah beinander liegen können..
    Wenn man ca. 7 min aus Weimar rausfährt kommt man zu der Gedenkstätte Buchenwald, wo mal ein KZ stand.


    Würde mich freuen, wenn ihr auch mal ein paar Städte vorstellen würdet.

    lg Paula :)
     
  2. paupau

    paupau Stammi

    Beiträge:
    412
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die schönsten Städte in Deutschland?

    Mein Lieber lies mal die Überschrift :D
    Aber Budapest sieht schon verdammt toll aus! :eek:
     
  3. ramsidam

    ramsidam Banned BANNED

    Beiträge:
    711
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die schönsten Städte in Deutschland?

    Budapest war mal so halb Deutsch.:p
    Ich habe bisher, in meinem kurzen Leben, nicht viele Städten kennenlernen dürfen, aber von denen, die mir bekannt sind, hat Budapest mich am meisten beeindruckt.:)

    Die historische Innenstadt, die in vielen verschiedenen Architekturstilen erbaut wurde, ist wunderschön und kann es ohne Probleme mit der von Wien aufnehmen, was Prunk und Größe angeht.
    Desweiteren gibt es dort meinen weltweiten Lieblingsgeräteschuppen:)

    Guckst du hier:
    Den Anhang 21048 betrachten

    Altstadt:
    Den Anhang 21052 betrachten

    dat_Geräteschuppen:
    Den Anhang 21050 betrachten

    Badehaus:
    Den Anhang 21051 betrachten
     
  4. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die schönsten Städte in Deutschland?

    gg du hast den ungültige anhänge award für 4 ungültige anhänge gewonnen
     
  5. paupau

    paupau Stammi

    Beiträge:
    412
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die schönsten Städte in Deutschland?

    GG Felix :D
    Haste gut gemacht!
     
  6. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die schönsten Städte in Deutschland?

    Ich muss denke ich mal nicht sahen, was für mich die schönste Stadt in Deutschland ist, hehe :D
     
  7. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    Top Städte

    Hallo Paula und alle anderen,

    Ich finde das ist ein echt interessante Frage. In Weimar und Dresden war ich leider bisher noch nicht, kann also nicht wirklich sagen wie es dort ist. Naja wie auch immer, ich liste auch mal meine Top 10 Städte auf:

    1) Karlsruhe

    Den Anhang 21053 betrachten

    Ich finde diese Stadt einfach soo toll. Ok, die Innenstadt mag wegen dem neuen Stadtbahntunnel Dauerbaustelle sein, aber ansonsten bietet die Stadt so viele Facetten. Es hat vor allem eine belebte Fußgängerzone mit Dauerstraßenbahnverkehr :D

    War da leider erst ein Paar Mal, könnte mir aber vorstellen später dort zu wohnen.


    2) Hamburg

    Den Anhang 21060 betrachten

    Auch ich bin total verliebt in die "Perle des Nordens" oder das "Tor zur Welt". Hamburg ist halt recht groß, aber auch nicht zuu groß (also so wie Berlin). Außerdem gibt es dort die Alster, Speicherstadt, Hafencity, Miniaturwunderland, Hagenbecks Tierpark, kurzum ziemlich viel zu sehen.


    3) Stuttgart

    Den Anhang 21061 betrachten

    Die Städte in BW ziehen mich irgendwie magisch an. Es liegt idyllisch in einem Talkessel. In der Stadt und im Umland kann man zudem viel erleben und machen etc.


    4) Frankfurt am Main

    Ich komme aus der Nähe von Frankfurt, bin hier aufgewachsen. Es ist eine echt vielseitige Stadt, auch wenn es manchmal so tut als hätte es schon weit über 1 Million Einwohner.

    5) Dresden Weimar

    Paula dein Bild hat mich entgültig überzeugt irgendwann mal dahinreisen zu wollen :D

    Edith: Ach ne das war Weimar, fail. Na gut, dann eben Weimar :p

    6) Bremen
    7) Freiburg im Breisgau
    8 ) München
    9) Berlin
    10) Köln


    Wo ich nicht wohnen möchte (Flop 3).

    Den Anhang 21062 betrachten

    1) Ludwigshafen am Rhein

    2) Offenbach am Main

    3) Hannover
     

    Anhänge:

  8. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die schönsten Städte in Deutschland?

    Karlsruhe??? Bei allen schönen Städten in Baden-Württemberg wählst du Karlsruhe??? :D
    Sehr lustig auch, dass deine Top 3 alles Dauerbaustellen sind :p

    Da ich im Urlaub nur mim Handy im Forum bin gibt es leider keine Bilder, dafür ist mein Post dann auch nicht so lang :p

    Als Baden-Württemberger bin ich natürlich der Überzeugung das eine Stadt hier ausm Ländle zuerst kommen muss, also, fangen wir mal mit Heidelberg an - für mich einfach eine wunderschöne Stadt (und natürlich auch am Neckar, eindeutig dem schönsten Fluss hier, aber das ist ne andere Diskussion :p)

    Dann mal noch was zweites regionales, nicht mal 10 Kilometer von mir zu Hause: Ludwigsburg - schöne Stadt mit Barocken Schlössern, Gartenanlagen und einer schönen Altstadt :)

    Da Vektorius ja schon Stuttgart & Freiburg erwähnt hat, schauen wir mal noch außerhalb von Baden-Württemberg vorbei - da hat mir persönlich ja München besonders gefallen, aber da wir ja nur von Deutschland reden, fällt das wohl weg...

    Joa, Hamburg taucht hier ja irgendwie recht oft auf, sah so beim Durchfahren gestern auch ganz nett aus, vielleicht muss ich da irgendwann mal länger vorbei schauen :)
     
  9. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die schönsten Städte in Deutschland?

    Gut ja sowie wir Alle wissen ist Baden-Württemberg ja das geilste Bundesland von allen ;-)

    Da es aber in BW nicht nur den Stuttgarter und den Mannheimer/Heidelbergerraum bzw Freiburgraum gibt möchte ich natürlich auch noch den Schwarzwald hervorheben.
    Der Schwarzwald ist eines "der" Beispiele dafür den Süden Deutschlands zu besuchen. Ich habe das Glück in IHm aufzuwachsen und kann es nur jedem empfehlen für einen kleinen Besuch.

    Die Städte im Schwarzwald sind vllt nicht so imposant wie Berlin/Hamburg oder München, doch in Ihnen steckt mehr Charme und Geschichte als in den meisten euch Bekannten.

    Angefangen mit ->Villingen [​IMG]

    Villingen das zusammen mit Schwenningen den Kreis Villingen-Schwenningen bildet (god damit :O) liegt nicht mitten im Schwarzwald hat aber eine wunderschöne Altstadt und zur Narrenzeit einer der spektakulärsten und geschichtreichsten Umzüge der Rebuplik.


    Rottweil
    [​IMG]

    Nun sind wir angekommen im Schwarzwald. Rottweil bekannt für das Schwarze Tor, die Fasnet und natürlich für den altbekannten "Rottweiler" (Hunderasse).

    Schramberg

    [​IMG]

    Ihr möchtet in den tiefen Schwarzwald?
    In eine Stadt von der jeder nur träumt?
    Dann nicht nach Schramberg :D

    Nein, also Schramberg ist eine wundervolle Stadt mit tollen Gebäuden und Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen.
    Die Stadt mit Ihren 5 Teilorten die Schramberg zu einer Großen Kreisstadt machen, passt nahezu perfekt in den Schwarzwald geradewegen der vielen Traditionen die in der Stadt und in Ihrer Bevölkerung eingebürgert sind.


    Dange Bidde Stuff
     

Diese Seite empfehlen