"GegenRAT" - doch recht ratlos

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von ramsidam, 11. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ramsidam

    ramsidam Banned BANNED

    Beiträge:
    711
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vielen dank Herr Vektorius.

    Wir haben ihr Schreiben eingehendst geprüft und senden ihnen anbei den Sticker und das 10ct Plastikspielzeug als adäquate Belohnung für ihre Bemühungen.
    Wir müssen ihren Antrag zur Bildung einer neuen Partei in unserer Diktatur ablehnen und dies aus folgenden Gründen:

    1.
    Zur Bewahrung des sprachlichen Niveaus würden wir uns, wenn die anderen Punkte nicht auch dagegen sprechen würden eher über einen Namen wie "ContraRAT" freuen. Dies hebt das Sprachniveau nach Schätzung unserer Experten um 4,7 Punkte.

    2.
    Sie mögen uns vielleicht als Community bezeichnen, jedoch sind unsere Spitzenmitglieder gar nciht so zahlreich. Selbstverständlcih werden wir von einem großen Teil des Plebs unterstützt, jedoch schreiebn sie ja offensichtlich mit diesem Brief direkt an uns. Nächstesmal also lieber "Sehr geehrter RAT".

    3.
    Mit dieser Aussage spielen die offensichtlich darauf an, dass es stets ein Gegenteil zum entsprechenden Objekt gibt, doch dem ist nicht so. Abstrakte Objekte wie neben dem RAT auch der Kreis besitzen zum Beispiel oft kein Gegenteil. Und nein kein Rechteck, Quadrat oder sonstiges bildet ein exaktes Geometrisches Gegenteil zum Kreis.

    4.
    Erstens ist die Anrede "euch" volkommen unangebracht, desweiteren kann der RAT nicht auchnoch einen GegenRAT gründen. Das würde seine Natur noch abstraktergestalten und letztenendes das Universum in seiner Gänze spalten.

    5.
    Wir freuen uns über das nun doch gehobenere Sprachniveau. Glückwunsch! Sie werden immer mehr wie wir. Doch ein Mächtegleichgewicht kann oft Nachteile bringen. Stellen sie sich mal einen Krieg vor, bei dem beide Kontrahenten gleich stark sind. Erstans gäbe es dort keinen Gewinner und zweitens wäre die maximale Anzahl an Opfern vorhanden. Das wollen sie doch nicht oder?

    6.
    Plural ist wieder mal fehlgegriffen. Offenbar müssen sie ihre Schreibstunden doch nocheinmal wiederholen.
    Nun wollen wir aber zur Abwechslung mal auf ihre Forderungen eingehen. (Unseren Anwälten wurde Langweilig die Vorrede zu zerfleischen. Keinerlei Herausforderung...)

    7.
    Da wir die breitere Masse der Bevölkerung hinter uns haben können wir dies nicht mit unserem Gewissen vereinbaren. Denn schließlich sollte keine Einzelperson über das Wohl des Volkes entscheiden, es sei denn diese wird vom Volke gestützt.

    8.
    Zuersteinmal: Ja! Der Satzbau in den Klammern macht keinen Sinn. Desweiteren wurde das Geld natürlich nicht mit einberechnet, da wir nach Prüfung etlicher Referenzen, sowie unserer Originalausgabe des BDR registriert haben, dass dies der übliche Umgang mit dem Kapital ist. Jedoch sind dies nicht die Besitztümer des RATes, sondern der Firmen dessen und somit irrelevant.

    9.
    Lesen sie hierzu bitte unsere wissenschaftliche Referenz in der Ratsbesprechung [3].

    10.
    Einen solchen Sender gibt es nicht. Meinen Sie eventuell unseren beliebten Radiosender "Der Ratsempfänger" -> http://www.planetminecraft.com/project/void-map-1432203/

    11.
    Es ist uns leider nur möglich auf ihre Kritik einzugehen, wenn diese eindeutig und nicht so schwammig formuliert ist. Desweiteren sind wir doch bereits sehr offen für Kritik. Wir lesen sämtliche angebrachte Kritik, selbst die, von der sie dies nicht wollen und gehen je nach Bedarf mit unseren Methoden darauf ein.

    12.
    Anhänger anarchistischer Parteien unterstützen wir nicht! Es spricht eindeutig gegen die Natur und das Recht des Menschen in einer Rechtslosen Gesellschaft zu leben.

    13.
    Siehe Punkt 4.
    Wir bedanken uns nocheinmal für die vollkommen unkonstruktive Kritik, die unsere kostbare Zeit verschwendet hat. Sollte dieser Brief in den nächsten 5 Sekunden statt einer gewaltigen Explosion nur ein kleines "Paffpfff" von sich geben rufen sie uns bitte an.


    Mit überfreundlichen Grüßen.

    Der RAT

    [Finanziert durch Mezaka Productions]
     
  2. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "GegenRAT" - doch recht ratlos

    Mezaka Productions unterstützt diese Tatsache!
     
  3. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58

    Anhänge:

  4. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "GegenRAT" - doch recht ratlos

    Hierbei handelt es sich um einen elementaren Fehler, denn die hochdeutsche Formulierung dieses Satzes würde lauten:
    Der Satzbau ergibt keinen Sinn.
    Im übrigen gehört die Welt ohnehin mir also streitet euch nicht um belanglose Territorien meinen Sklaven, denn ich hasse alle Menschen auf der Welt gleichermaßen.
    *Hier generisches ® Schurkenlachen einfügen*
     
  5. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "GegenRAT" - doch recht ratlos

    wilkommn im nordn mjien jung. wihr sprechen keen hochdeudsch
     
  6. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der RAT, nichts weiter als bloßer Schein?

    Eigentlich ist es nicht so mein Ding Texte Zeile für Zeile auseinanderzunehmen und willkürlich etwas hineinzuinterpretieren, aber da man diesen schrecklichen Text nicht einfach so stehen lassen kann, musste ich es tun.

    Sehr geehrte Sekretärin des Rates Frau R. Amsidam,

    Jaja, die gute alte Rechtschreibung. "Dank" wird in diesem Fall groß geschrieben und vor das "Herr Vektorius" gehört ein Komma.

    Das Plastikspielzeug hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ich war jedoch vorsichtig und habe es gleich zur Stiftung Brauhaustest gebracht. Dort wurde es als höchst gefährlich mit einem "--" in allen Kategorien eingestuft.

    Eine neue Partei in einer Einparteiendiktatur? Das widerspricht sich von selbst, daher ist die nachfolgende Argumentation Schrott.

    Die Meinung Ihrer "Experten" ist sowieso nicht relevant, da die Stiftung Brauhaustest herausgefunden hat, dass sie allesamt von lampukischen Diktator Ramsi D. Am bezahlt wurden, welcher wiederrum Ihrer Partei sehr nahe steht.

    Ihre Lieblingsaufgaben sind wohl die sogenannte Tatsachen- und Argumentationsverdrehungen. Ich schreibe keineswegs Sie, sondern eher die noch nicht von Ihnen bekehrten Menschen, also die "Community" an. Die Stiftung Brauhaustest (im Folgenden auch mit STIBRA abgek.) schreibt in ihrem Jahresbericht folgendes: "Die Community wird wie folgt eingeteilt: 0,003% Mitglieder der Partei RAT, 0,1% Anhänger der Partei RAT, 45,997% Neutral, 4% Mitglieder der Partei GegenRAT, 50% Anhänger der Partei GegenRAT." (S.544f., Großer STIBRA Jahresbericht 2014)

    Sie liegen zwar Richtig, der Kreis besitzt kein direktes Gegenstück. Dennoch kann man ihn in einer Kette sehen: Stadt/Gemeinde --> Kreis --> Bundesland --> Staat. Der Kreis kann somit nicht zum Vergleich herangezogen werden, da etwas "über" dem Kreis steht, nämlich das Bundesland. Dies lässt sich nicht mit Ihrem Alleinvertretungsanspruch vereinbaren, daher ist Ihre Argumentation Schwachsinn.

    Soso, hier haben wir Ihre Bestätigung des Alleinvertretungsanspruch des RATes. Dies ist nur noch ein weiterer Grund sich gegen den RAT zu stellen und in den GegenRAT zu kommen. Merken Sie denn nicht selbst, wie sie sich das eigene Grab schaufeln?

    "Erstans"? Sie sollten wirklich noch einmal die Schule besuchen Frau Sekretärin! Die Argumentation kann somit nur aus unqualifizierten Gedanken kommen und wird somit nicht weiter beachtet.

    Das sagt ja gerade die Richtige.

    Das sieht aber laut STIBRA anders aus, Ihre Argumentation ist somit überflüssig.
    Ich konnte Ihre größtenteils falsche Behauptungen nicht mehr ertragen. Bei den restlichen Punkten ist es genauso: Der eine Punkt dümmer als der Nächste. Dazu kommt noch Ihre wirklich schlechte Rechtschreibung.

    Mit überaus unfreundlichen Grüßen,

    Prof. Dr. V. Ektorius, Mitglied der Partei GegenRAT
     
  7. TheSandman16

    TheSandman16 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    267
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "GegenRAT" - doch recht ratlos

    So langsam lässt sich dieser GegenRAT auf ein ziemlich niederes Niveau herab.
     
  8. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "GegenRAT" - doch recht ratlos

    Sehr geehrter Prof. Dr. V. Ektourius,
    ich möchte mich im Namen des RATs für ihr Interesse am RAT bedanken. Allerdings sind uns einige Unzulänglichkeiten in ihrem Schreiben aufgefallen, welche ich gedenke in dieser Analyse anzusprechen.

    Eine passende Anrede, allerdings ist schon hier ein erster Fehler aufgetretten. Wie sie als renomierter Gelehrter sicher wissen, ist ein Aufzeigen von grammatikalischen und Fehlern in der Rechtschreibung ein deutlicher Indikator von Unbedachtheit und ein Hinweise auf nicht vorhandene oder ausbaufähige Argumente. Wir vom RAT stehen für adäquate Argumentationen. Ich bitte Sie an dieser Stelle sachlich zu bleiben.

    Die Stiftung ist auch unserem Institut ein Begriff. Nach dem offizellem einsetzten des RATs durch den RAT wurde diese Stiftung von unseren Verantwortlichen geprüft und Unzulänglichkeiten in den Abteilungen des Aufsichtsrats und der Prüfstelle. Jedoch werden Diese in nah gelegender Zukunft ausgebügelt.

    Der RAT ist keine Partei. Der RAT ist ein Institut mit gesonderten Rechten. Eine angemessende Recherche wäre angebracht.

    Wenn Sie von der ,,Argumentation" sprechen, bitte ich Sie diese zu konkretisieren. Desweiteren ist ihr Vokabular mir bedenklich und ich bitte Sie auf eine etwas angemessendere Ausdrucksweise zu achten, wenn Sie gedenken weiter mit uns per Schriftdokument zu verkehren.

    Zunächst ist hier eine weitere Unzulänglichkeit innerhalb ihrer Recherchen zu sehen. Der RAT wird geführt von unseren drei RATsführern. Ein alleiniger Dikator gab ist nie und wird auch nicht vom RAT eingesetzt. Wie ich bereits erwähnte ist der RAT ein Institut, ein Institut welches für gerechte Machtverteilung steht und nach diesem Prinzip geführt wird. Dies ist eine orbitante Unterstellung, über welche der RAT bereits informiert ist.

    Meine und auch die Position des RATs in diesem Fall ist klar gegeben. Es werden Unwahrheiten über unsere Institution verbreitet, welche ich zu falsifikieren zu suche.

    Wie ich weiter oben in meinem Schreiben bereits erläutert habe, steht die STRIBRA auf der Liste der zu beobachtenden und auszubessernden Stiftungen. Desweiteren ist zu quittieren, dass ein Jahresbericht noch nicht anzufertigen ist. Ein Quatalsbericht wäre demnach der passende Begriff. Desweiteren ist anzumerken, dass diese Werte, welche sie hier in den Raum stellen:

    nichts anderes als Hochrechnungen von einer unzulänglichen und nach dem BRD illegaler Meinungsumfrage, gemachten Meinungsbildes, gegenwelches bereits intern diskutiert wird. Hinzu kommt ein Vermerkt meinerseits. Fassen wir die genannten Werte, welche sie aus dem angeblichem Jahresbericht zu entnehmen scheinen, zusammen erhalten wir eine gesamt Masse an Usern von 100,1 % Wie Sie selber erkennen ist dies nicht außer Acht zu lassen. Unter der Herrschaft des RATs sind nur eindeutige und klare Ergenisse von Relevanz.

    Diese von ihnen als ,,Kette" bezeichneter Verlauf ist in sich nicht schlüssig, Wenn wir die gute alte deutsche Kette betrachten sehen wir ineinander verknüpfte Prozesse, welches der Stabilität dient. Ihre Klimax ist nicht hinreichend genug um dafür zu stehen. der RAT ist spielernah, was uns die großen Sympathie in der Spielerschaft erklärt.

    Ich schließe hier mit einem weiterem Vermerk auf meine angebrachten Punkte.

    Ich danke Ihnen nocheinmal für Ihr Interesse am RAT und dessen Inhaltslosigkeit. Die Gummiente, welche zu Ihrem Mitgliedsgeschenk gehört werden sie in Kürze erhalten.

    Der RAT ist volksnah, so volksnah wie kein anderer Zusammenschluss. Deshalb freuen wir uns auf weitere Unterstützung aus den Reihen der User. Wir haben extra leckere Kekse bereit gestellt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen