Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von kaeserip, 24. Mai 2014.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was ist denn da los auf den Pirateninseln?
    Kämpfe auf offener Straße, geplünderte Waren und ständig sieht man Blut?

    Nachdem der Kapäten Jack Billson in einem Kampf mit seiner Crew erstochen wurde, sind mitten in der Stadt sind plötzlich Kämpfe ausgebrochen! Jeder versucht, seine ehemaligen Gefährten aus dem Weg zu räumen und selber zum Kapitän der H.M.S. Royal Souvereign aufzusteigen!


    Den Anhang 20892 betrachten

    Heute um 20:00 Uhr laden wir zum großen Test der neuen PvP-Arena ein!

    Wo ist die PvP-Arena?
    Einfach vom Start aus nach links laufen - anstatt zum Bahnhof lauft ihr auf der 2. Insel einfach nochmal nach links - nach wenigen Metern seit ihr bereits am Eingangsgebäude angekommen.

    Wie funktioniert die PvP-Arena?
    Sobald ihr bei der Arena seid, könnt ihr zwischen mehreren Klassen auswählen - nachdem ihr diese ausgewählt habt wird euer Inventar geleert und ihr bekommt die Ausrüstung der Klasse zugeteilt. Leert daher vor Betreten der Arena euer Inventar - ansonsten verliert ihr eure Items!

    Was gibt es sonst noch für Besonderheiten?
    In dieser Arena bekommt ihr für jeden getöteten Spieler Punkte - diese könnt ihr für besondere Items und Upgrades ausgegeben werden - z.B. Heiltränke


    Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Testen - heute Abend gibt es für den besten Spieler sogar noch eine kleine Überraschung :)
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    Die Arena steht ab sofort zum Testen bereit!

    Was sind eure bisherigen Eindrücke? Wie gefällt euch die Optik / die Spielmechanik / die Klassen? Sind Klassen zu stark / zu schwach?
     
  3. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    An dieser Stelle nochmal ein FETTES Dankeschön an alle, die sich am Bau sowie der Arena beteiligt haben:

    _Band_
    BlackJackBill
    DEATHzombie168
    fusiG
    hdsid
    kaeserip
    KolbeMAX

    Ein BESONDERS FETTES Dankeschön an Billhelm, dem wir Klassen sowie Schaltungen und das Punktesystem verdanken.
     
  4. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    Wenn man sich etwas mit den Punkten kauft, ist das dann nur einmal verwendbar oder ist das dann bleibend? Wenn man es nur einmal hat ist es etwas schade. Meiner Meinung nach...
     
  5. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    Was mir persönlich auf die Nerven geht ist, dass ich das Scoreboard sehe und nicht ein einziges mal in der Arena war. Wäre super, wenn ihr das beheben könntet, da es finde ich einfach stört.
     
  6. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    @Sammy: Tränke sind natürlich nur einmal verwendbar. Waffen und Rüstungen mehrfach.

    @Freddy: Das Scoreboard wurde nur heute mal angestellt. Aber der 1.8 gibt es ne schöne Variante dafür, bis dahin werden wir wohl aufs Scoreboard verzichten müssen. :-/
     
  7. DEATHzombie168

    DEATHzombie168 Stammi

    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    Sehr schade :c könnte man dann vielleicht wieder die Death Nachrichten im chat anstellen? Sonst kriegt man ja gar nichts mehr von den Mitspielern mit ^^
     
  8. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    Mir erscheint der Bogenschütze etwas schwach. Er kann den Gegner mehrere male mit seinem Bogen treffen jedoch hat der immer genug Zeit um sich durch Tränke zu erholen. Der Bogenschütze jedoch ist vollkommen hilflos wenn er in einen Nahkampf kommt und sofort niedergemezelt wird. Dadurch das er seinen Bogen so spannen muss kommt er auch öffters in Nahkämpfe. Eigentlich finde ich die Heiltränke ziemlich schlecht für Kämpfe. dann sollte nur der Alchemist welche haben dürfen.
     
  9. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    Dann nenne mir bitte Alternativen.
     
  10. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    Ich finde die Heiltränke ehrlich gesagt richtig gut (so als außenstehender Beobachter). So dauern die Kämpfe wesentlich länger und sind auch anspruchsvoller.
     
  11. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    Ich finde man sollte nur Heiltränke mit Punkten kaufen können. So wie jetzt und nicht schon von Anfang an mit dabei haben dürfen. Und der Bogenschütze könnte einen stärkeren Bogen bekommen. Stärke 1 ist etwas unpraktisch wenn ein samurai oder Krieger auf einen zustürmt, den Schaden absorbiert und mehrere Möglichkeiten hat sich zu verstecken während der Schütze mit 3 Schlägen besiegt wird ohne Heilchancen zu bekommen.
     
  12. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    also der Bogenschütze, wurde heute verbessert :) Und was die Heiltränke angeht, finde ich die nicht schlimm, da ich glaube jede Klasse am Anfang 15 stk hat :D
     
  13. HerzogTrollhausen

    HerzogTrollhausen Mitglied++

    Beiträge:
    107
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    Alternative wären Regenerationstränke. Die kann man nicht so schnell spammen, und trotzdem kann man sich - gerade nach einem Kampf - recht schnell wieder erholen. Heiltränke sind gegen Fernkämpfer wirklich ziemlich unfair, denn egal wie viel Schaden der Fernkämpfer bei einem Kampf gegen einen Nahkämpfer schon gemacht hat - kurz bevor der Nahkämpfer in Reichweite ist, ist er schon wieder full und kann den Fernkämpfer mit besseren Waffen, besserer Rüstung etc. umbringen.
    Bei einem Regenerationstrank kann sich der Nahkämpfer nicht einfach kurz vor dem Kampf wieder komplett hochheilen, er müsste schon vorher seinen Trank trinken, mit dem Risiko, dass dieser vielleicht verschwendet ist.
     
  14. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    Herzog_Trollhaus hat es perfekt ergänzt. Ich finde die Regenerationstränke währen die beste Lösung. Das verdient eig. mehr als nur einen Like von mir. Los Leute macht ein Gefällt mir für den Herzog. :D
     
  15. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    Hai.

    Da ich der Futzi bin der für die ganzen KITS verantwortlich ist, würd ich mich mal an der Stelle zu Wort melden.

    Was den Bogenschützen angeht... er hat heute nen Buff bekommen und besitzt jetzt Power II anstatt I. Damit kann er die meisten Gegner mit 3 gezielten Schüssen erledigen, sofern diese sich nicht heilen. Klingt anfangs ziemlich stark, jedoch muss man erstmal treffen^^

    Anmerkung: Pyro wurde auf die gleiche Weise gebuffed und hat nun zusätzlich Power I.


    Was die Heiltränke angeht, gleich vorweg... kann ich dir nicht zustimmen.
    Die findest Heiltränke doof, ok... du meinst nur Alchemist sollte welche besitzen, auch ok... aber wo is deine Argumentation?

    Ich geb dir mal meine. Ein PvP-Konzept rund um Healpotions aufzubauen is meiner Meinung nach (von den Möglichkeiten die wir aufm BdH haben) die beste Option. Wie Loco bereits sagte werden Kämpfe länger... und der gezielte Einsatz der Potions erfordert sogar Übung aka. Skill. Wer denkt, dass es sich um wirres Potspamming handelt hat weit gefehlt. Die Kunst besteht darin die Pots so zu werfen, dass der Gegner selbst nicht abbekommt.

    Keine Ahnung was für PvP du gewöhnt bist... ich vermute jetz einfach mal das RP-PvP. Mir missfällt es einfach dass sich alles gegenseitig 3 - 5shotted... also jeder Kampf nach ein paar Hits vorbei ist. Bei sowas gewinnt derjenige mit dem besten Ping. Es ist stumpfes Gekloppe wo mehr Glück als alles andere im Spiel ist.

    Du sagst Alchemist sollte Pots bekommen. Warum? Einfach nur weil er eben der Alchemist ist?^^
    In dem Falle müsste ich allen KITS außer Alchemist viel stärkere Rüstung geben....
    damit einhergehend müsste ich sämtliche Bögen und Schwerter ändern... und am Ende wäre es trotzdem unbalanced.

    Ansonsten können wir gleich ein Schild aufhängen "Alchemisten Arena".

    Lange Rede kurzer Sinn... ich sehe absolut keinen Grund auf Healpotions zu verzichten. Es ist die beste Möglichkeit die uns das BdH bietet. Es macht Kämpfe länger, interessanter.. man braucht Übung. Leute mit Skill gewinnen, nicht die mit dem besten Ping.


    Beide Fernkämpfer sind so ausgestattet, dass sie den Nahkämpfer wieder wegschleudern können. Ich habe heute selbst viel Pyro und Bogenschütze gespielt.. hatte keine Probleme. Es ist absolut nicht unfair... Fernkämpferklassen sind einfach ein wenig schwieriger zu spielen.. man kann nich einfach stumpf in ein Gefecht rennen wie etwa mit Krieger.

    Und siehs so.. ohne Healpots.. wären Fernkämpfer gnadenlos op.
     
  16. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    Als Bogenschütze hat man jedoch wenige Chancen wenn der gegner schneller ist, mehr Zeit zum Regenerieren hat, und schnell erledigen kann. jetzt mit Stärke 2 wird es warscheinlich viel besser werden. danke. :D
     
  17. HerzogTrollhausen

    HerzogTrollhausen Mitglied++

    Beiträge:
    107
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    Gut, wie gesagt, das mit Stärke II hatte ich nicht gelesen.
    Und ja, in einem Kampf zwischen zwei Nahkämpfern erfordert das Werfen der Heiltränke natürlich auch etwas Skill. Was ich meinte ist die Situation, dass ein Nahkämpfer, der über Fernkampf ziemlich runter gezogen wurde, vor dem Kampf zwei Potions auf dem Boden haut, den Bogenschützen
    und gewinnt.

    Hinweis: Das hatte ich nur gemacht, um eine anscheinend nicht ganz angekommene Argumentation nachzuliefern, das Problem hat sich mit dem buff nun vielleicht ja schon erledigt, danke nochmal :D
     
  18. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    kits!
     
  19. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    Du hast was das angeht schon nicht ganz unrecht... die Standardsituation ist, dass der Nahkämpfer immer näher kommt und deine Treffer einfach wegsteckt, indem er die Healpots nimmt. Im Anschluss zernimmt er dich im Nahkampf.

    Nun bedenke aber... dein Gegner hat einer begrenzte Anzahl an Healpots, du aber hast unendlich viele Schüsse.
    Auf dem Weg zu dir 'verschwendet' er bereits Heilungen. Gute Bogenschützen sind so, als würde man immer wieder gegen ne Wand laufen. Du läufst drauf zu... wirst wegschleudert.. läufst wieder drauf zu... wieder weg...
    Dabei bekommt der Bogenschütze zwar keinen Kill da der Gegner zwischen den Schüssen meist genug Zeit für den Heal hat, aber der Nahkämpfer fragt sich irgendwann, ob es Sinn macht weiterhin einen Angriff zu versuchen...

    Du kannst ihm aus großer Reichweite Schaden zufügen, während er direkt neben/vor dir stehen muss... Also mach es dir doch auch zum Vorteil! Die meisten Fernkämpfer stehen unbeweglich mit ihren Bögen rum und warten förmlich darauf, bis der Nahkämpfer direkt vor ihnen steht. Falsch.

    Kurz bevor der Nahkämpfer nah genug ist, gehst du gegebenenfalls auch in den Nahkampf, um ihn wieder von dir wegzudrücken. Bogenschütze hat ein Knockback I Schwert und seinen Kleber... das sind gleich 2 Möglichkeiten wieder Distanz zwischen sich und Gegner zu gewinnen.

    Ich persönlich nehme gern den Kleber und dann klopp ich nur mit dem Steinschwert drauf und geb ihm die Combo... nur wenige rechnen mit nem Nahkampfbogenschützen :D Wenn ich ihn zu weit wegschleudere geh ich halt wieder auf den Bogen. Zwischendrin musst du dich halt regelmäßig healen. Im Falle dass deine Combo failed, musst du halt wieder abdrehen...
    Als Pyro und Bogenschütze lieber 1mal mehr wegrennen (;

    Widerspruch! Die Heilchance ist dann, während du die 3 Schläge ins Gesicht kriegst. ;P
    Was du brauchst sind schnellere Reflexe^^

    In der Praxis würden die Leute die Dinger aber nicht nach einem Kampf nehmen, sondern mitten im Kampf und dann wegrennen, weil niemand Bock hat zu sterben. Die Leute kloppen sich dann also kurz, bis einer fast down is... dann wird er die Regenpotion nehmen und wegrennen, bis er wieder aufgeladen ist. Toll!^^ Nicht zu vergessen die ganzen anderen Leute in der Arena, die dem Flüchting vll entgegen kommen, ihn wegklatschen und den Kill stealen.

    Für die Fernkämpfer wäre nichts besser, da ich mich mit der Regeneration einfach hinter nem Objekt verstecken also rotzfreck campen... und wenn ich als Nahkämpfer einmal an euch rankomme, dann klatsch ich euch noch einfacher weg, da eure Regeneration viel zu langsam ist, um meine schnellen Schläge auszugleichen.

    Regeneration würde das ganze Kampfgeschehen träge machen.. und 80% der Leute wären nur mit wegrennen beschäftigt.

    Ich finde euer Problem ist einfach, dass ihr mehr mit den Healpots üben müsst. Es geht alles verdammt schnell und ihr müsst Reaktion zeigen, gerade als Fernkämpfer mit schwacher Rüstung.
    Fangt an zwischen Slot 1(schwert) und Slot 2(healpot) zu hotkeyen und legt euch den Bogen auf Slot 9, mehr braucht ihr nicht^^
     
  20. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Meuterei auf den Pirateninseln - die PvP-Arena hat eröffnet!

    Die PvP-Arena ist nun wieder geöffnet.
    Viel Spaß. ;-)
     

Diese Seite empfehlen