Zeichenboard

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Centurio_Snow, 4. Mai 2014.

  1. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,

    Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr auch so begeisterte Maler oder Zeichner seit??

    Und wenn ja, welche Zeichenstile oder Zeichenthemen bevorzugt ihr??


    Ich bin zurzeit verliebt in diesen Manga-Stil:

    Den Anhang 20689 betrachten --> Ich will anmerken, dass ich ewig für dieses Bild gebraucht habe :D (bin kein Zeichentalent)

    Außerdem bin ich ein Fan von Fantasywelten :silly:


    Aja und nicht zu vergessen, wollte ich Zeichentipps von euch erfahren!!


    PS: Ich würde auch gerne sehen wollen, was ihr so malt, zeichnet :D
     
  2. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zeichenboard

    Ich arbeite momentan an meinem eigenen Mangastil.
    Hier ein paar Bilder:
    https://www.dropbox.com/s/lltnf00q1a51skx/Die Närrin.png

    https://www.dropbox.com/s/b3f7jgqim0n0iyn/Bright Kitty.png

    https://www.dropbox.com/s/t1n7qxxcym1h8rz/Dark Kitty.png

    https://www.dropbox.com/s/1y7tl99czrb50p8/Version 1.png

    Manchmal mach ich auch gerne Fake Ölgemälde (Fake weil sie nach Ölgemälden aussehen aber ab PC gemacht wurden xD):
    https://www.dropbox.com/s/as3xt9uojnvgpb2/Unterwasser.png

    Außerdem arbeite ich auch manchmal gerne realistisch:
    https://www.dropbox.com/s/21lmspqsjzj74p9/Karussell 2.png

    Realistisch in Anführungszeichen :p
    Diese hier hab ich im RL gezeichnet (óhne nen konkreten Stil im Auge gehabt zu haben):
    https://www.dropbox.com/s/blnqazwlmq2i6rb/Drache.png

    https://www.dropbox.com/s/qjlgumj3qlxzpl0/Freiheit.png

    https://www.dropbox.com/s/y73omh4o1v1kv3e/Robotronic.png

    Zu den Zeichentipps: Zeichne gut dann wird das Bild meistens schön :p (Ich zeichne einfach so wie ich mir die Dinge vorstelle, deshalb verfolge ich meistens keine bestimmten Regeln) Ich könnte höchstens empfehlen Dinge wie Kleidung oder bestimmte Pflanzen bzw. Gegenstände im RL abzuzeichnen um herrauszubekommen wie man sie am besten zeichnet und im besten Falle noch etwas über Schatten herrauszubekommen.
     
  3. Tanithe

    Tanithe Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeichenboard

    Ok so jetzt komme ich muhahah ^^

    Also fangen wir mal mit Centurios Bild an
    [​IMG]

    Das Bild ist an sich schon mal gar nicht schlecht ich habe nen paar Dinge, die schon echt gut sind. Da wäre zu einem mal die Schatten und Reflexionssetzung bei dem Schwert. Anders fehlt leider an vielen Stellen der Schatten bei der Figur selber. Manche stellen sind sehr gut wie das Gewand andere wieder nicht aber das ist reine Übungssache, was da sehr sehr gut hilft ist es einfach Holzblöcke abzumalen. bestimmt habt ihr irgendwo noch welche rum liegen dann ne Lampe drauf halten und schön den schatten zeichnen. Dabei dann auch immer die Stellungen der Lichtquelle verändern. So lernt man gut, wie Schatten und licht funktionieren und diese geben einem Bild nämlich verdammt viel an Plastizität.

    Ein anderer Punkt ist bei deinem Bild die Stofflichkeit. An manchen stellen hast du es schon ganz gut gemacht zuzeigen, wo z.B. Falten oder Faltenwürfe sind. An anderen Stellen fehlt es aber. Auch hier hilft es immer mal wieder ein stofflaken zum beispiel zu nehmen und immer anders hinzulegen oder irgendwo drüber zustülpen. Ich sage mal so, was ganz wichtig ist, ist es immer und immer wieder die einfachsten Dinge wie eine Kugel mit Schatten oder Pflanzen oder Steine oder Hände etc. zu zeichnen, denn nur so baut man die skills weiter aus. Auch die Top Zeichner machen immer mal wieder Studien zu Händen Pflanzen etc. um nicht aus der Übung zu kommen aber auch immer wieder die skills zu festigen. Hier zählt das Sprichwort: Übung macht den Meister : eine ganze menge.

    Auch würde ich dir den Tipp geben nicht immer nur aus dem Gedanken zu Zeichnen. Das mag durchaus einfach sein aber man lernt nicht '#richtig'' zu zeichnen. Schau dir Referenzen an oder zeichne Leute in der Ubahn denn nur da siehst du, wie zum beispiel eine Hand wirklich funktioniert und das ist wichtig. lerne das so früh wie möglich.

    Was in dem Bild auch schon recht gut rüber kommt ist der Einsatz der Farb- und Luftperspektive. Keine Ahnung, ob du mit den Begriffen was anfangen kannst das sagt einfach nur aus, dass bei einem Bild, welches in die Tiefe geht also nach hinten raus, gerade bei Landschaften, sich die Farbe von starker Sättigung zu wenig Sättigung verläuft. Also die Farbstärke nimmt ab. Um das mal ganz einfach du sagen. Hoffe das ist klar geworden haha ^^

    Sonst, wie gesagt immer schön üben und alles zeichnen, was geht. Nimm dir am besten jeden Tag 15-30 min Zeit und zeichne einfach Sachen ab. das hilft glaub mir ^^
     
  4. Tanithe

    Tanithe Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeichenboard

    So und dann lasse ich es mir mal nicht nehmen mal ein paar Bilder von mir zu zeigen ^^

    Erstmal ganz Traditionell^^
    [​IMG]

    und hier mal ein Logo welches ich gezeichnet habe, welches aber nicht fertig geworden ist haha ^^
    [​IMG]

    und zu guter Letzt etwas digitales ^^
    [​IMG]
     
  5. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeichenboard

    ui tolle Bilder, hätte ich einen funken talent, würde ich auch zeichnen :3
     
  6. Tanithe

    Tanithe Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeichenboard

    Zeichnen hat kaum was mit Talent zu tun sondern mit Übung
     
  7. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeichenboard

    Gut dann ist es die geistige Blockade die mich davon abhällt :D
    Also das Bild von Centurio gefällt mir, sieht aber wie eine weibliche Version aus :eek:
    Also wenn ich 15-30 Minuten zeichne, schaffe ich nichtmal ein halbes Bild xd
     
  8. Tanithe

    Tanithe Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeichenboard

    bei den 15-30 min geht es ja auch nicht um perfekte oder stark ausgearbeitete Zeichnungen, sondern um Grundzeichnungen ^^
     
  9. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeichenboard

    kommt vorallendingen auf die geistige einstellung an ^^ ich zeichne zB während des unterrichts unentwegt architektonische (vorallendingen modern) skizzen, um meinen guten ideenfluss nicht stoppen zu lassen... ich poste vl später eine...
     
  10. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeichenboard

    Also ich habe für mich festgestellt, dass eher meine logische Gehirnhälfte ausgeprägt ist ^^ Also ich kann sehr feine Details klar und gut nachzeichnen, aber für eigenes, neues Zeichnen fehlt mir die Kreativität :D
     
  11. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zeichenboard

    Ganz traditionell mit Kohle/Graphit:


    Taditionell mit Öl:


    Traditionell mit Filzstiften:


    Traditionell Vorzeichnung/ Fertig mit Öl:


    Irgendwas mit Kohle:


    Digital S/W:


    Digital bunt:


    Digital bunt:


    Nix Gezeichnetes oder so, aber Katze.


    Alles älter als zwei Jahre... hab von den Neueren Sachen keine Fotos :p

    Fange demnächst mit Airbrush an.
     

    Anhänge:

  12. Bolognese Stängelmann

    Bolognese Stängelmann Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    207
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Zeichenboard

    Fender&Fusi ganz gut gemacht :)
     
  13. Tanithe

    Tanithe Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeichenboard

    Gefällt mir auch echt ganz gut ^^
     
  14. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zeichenboard

    HAHA Julia .....das beste bild ist das mit der Katze :D

    Finde alle deine Bilder sehr schön, ich muss bei denen immer grinsen
     
  15. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeichenboard

    So... Achtung!!! Dies sind weder Zeichnungen, noch Gemälde o.Ä.
    es handelt sich hierbei um Skizzen, die ich für meine Konzepte nutze nicht mehr und nicht weniger

    desweiteren sind die restlichen 90% des Stils auf der Festplatte in meinem Kopf, also lasst eure Fantasie spielen :D
    sollte jemand eine der beiden bisher unumgesetzten Konzepte umsetzen, gibts popohaue!!!

    Den Anhang 20795 betrachten


    Skizze zu einem modernen Hochhaus - in der Warteschlange
    (eine meiner aufwendigsten skizzen... in der regel mache ich die nur aus einer Perspektive)




    Den Anhang 20796 betrachten

    Skizze für eine futuristisches Gebäude (nach wie vor in der Planungsphase)


    Den Anhang 20797 betrachten

    Skizze für eine moderne Villa inspiriert von "Fallingwater"
    dieses existiert bereits -> pmc_link


    generell lohnt sich die Planung eher bei modernen Gebäuden, da bei diesen Konzept und Design die wichtigsten Attribute des Bauwerks sind.
     

    Anhänge:

  16. Tanithe

    Tanithe Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Zeichenboard

    omg diese bilder ... ich glaube ...oh mein gott.... wow *____________* sie sind wundervoll
     
  17. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeichenboard

    gragh :D wie gesagt :D die sind nur zum Ideen festhalten Gedacht :D sonst könnte ich meine 1 in Kunst wohl schwerlich halten...
     
  18. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zeichenboard

    Man merkt an den Bildern, dass Mezaka ein reiner Bauherr ist.....jeder kann doch Menschen oder Tiere "zeichnen" (mehr oder weniger), aber nur Mezaka bringt es fertig Gebäude in einer perfektion zu zeichnen, dass ich fast erblinde an dieser Unglaublichket :D
     
  19. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zeichenboard

    Den Anhang 20809 betrachten

    Ich habe mir auch ein Mal alle Mühe gegeben und in ungefähr 20 Sekunden dieses Meisterwerk gezeichnet - Ich will mich ja nicht selbst loben, aber den Wert würde ich auch etwa 5000000000 BM ääähm Euro schätzen...
     

    Anhänge:

  20. TheSandman16

    TheSandman16 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    267
    Punkte für Erfolge:
    38

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen