Energiesparlampe? BULLMEEP!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Terrorsowirt, 8. April 2013.

  1. Terrorsowirt

    Terrorsowirt Mitglied++

    Beiträge:
    159
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hier mal abwechslungsweise ein etwas ernstes Thema, worüber sich viele definitiv keine Gedanken gemacht haben, aber es ist wohl mindestens genau so erwähnenswert wie da, was mit unserem Essen geschieht.

    Ich selbst war noch nie wirklich ein großer Fan dieser "neuen Lichtrevolution" und auch heute habe ich noch zig dutzend Glühbirnen im haus, sollten die im Eimer sein, steige ich gegebenfalls auf LED um.

    Ums kurz zu erklären, ich spreche hier auf eine Dokumentation an, (für die, dies nicht wissen, das sind oft Filme, bei denen man meißtens sogar noch was lernt, früher kamen die häufiger im TV als heute), die das Thema Energiesparlampe und ihre Vorteile.. Moment.. stimmt hat sie ja eigentlich kaum welche, also die auf die Energiesparlampe und ihre Nachteile und Gefahren eingeht.

    Genug geschwafelt, hier der Link, spricht für sich selbst denke ich:
    http://www.youtube.com/watch?v=XTt5-ttPWGg

    Sollte für Wltern, Freunde, Bekannte usw nicht uninterresant sein!

    So what,
    Terror over and out
     
  2. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Energiesparlampe? BULLMEEP!

    Der Film ist super! Wem das alles zu lang dauert, hier 'ne megakurze Zusammenfassung zur Energiesparlampe, wobei aber nicht erwähnt ist, dass die Dinger, da die ordnungsgemäße Entsorgung zu teuer ist, wie Atommüll & Konsorten einfach eingetonnt und endgelagert werden, na vielen Dank! Natürlich nur die, die tatsächlich im Sondermüll landen und nicht die, die im Hausmüll landen (was die meisten sein dürften).

    http://www.verband-baubiologie.de/pdf/VB2/BroschuereEnergiesparlampen.pdf
     
  3. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Energiesparlampe? BULLMEEP!

    Es ist ein totaler Mist. Ich meine wer hält sich an sowas. Ich glaube jeder
    hat noch einen Riesen Vorrat an normalen Lampen und wenn man keine
    mehr hat, dann importiert man sie aus der Schweiz.
    Kostet zwar ein bisschen mehr, aber man hat dann wenigstens schönes Licht.
    Ich bin gespannt wielange sie den Dreck durchziehen. :O
     
  4. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Energiesparlampe? BULLMEEP!

    Die Lampe sieht ja mal schelcht aus...eckig D:

    Edith: Kato ich mag deine Katze im Spoiler :)
     
  6. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Energiesparlampe? BULLMEEP!

    hm eckig? =o
    Auf jedenfall find ich es gut, dass es wenigstens Fortschritte gibt und hoffe dass sich der Markt dort wieder positiver entwickelt, muss ja nicht alles negativ sein was kommt =o
     
  7. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Energiesparlampe? BULLMEEP!

    Na mal schauen was da raus kommt, es gibt ja mittlerweile fast kein material mehr wo es keinen skandal gibt...
     
  8. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Energiesparlampe? BULLMEEP!

    Ich bleibe bei den guten alten Glühbirnen und verabscheue förmlich diese Energiesparlampen... LED ist da noch ganz ok, aber ich liebe dieses "warme" Licht von den Glühbirnen einfach ;D

    Der Film ist auch ganz gut, hab ein bissl angesehen
     

Diese Seite empfehlen