Seit Windwos Update geht nichts mehr!

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Patrickpr, 18. März 2014.

  1. Patrickpr

    Patrickpr Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    Ich habe gestern ein Windows Update durchgeführt (und habe auch den Grafikkartentreiber erneuert [von der Nvidia Seite gedownloadet])
    Jetzt habe ich das Problem dass der Laptop irgendwie langsamer geworden ist, und dass er bei Minecraft beim Default Texturpack ohne Shaders auch ruckelt!
    Wenn ich SEUS 10.0 Shader pack reinhau, dann wird das Bild schwarz!

    Hier mein System

    Packard Bell
    Easy Note TS13HR

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @2,5GHz
    RAM: 8GB
    64 bit Windows 7 Home Edition
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GT630M


    Neuinstallation von Minecraft hat nichts geholfen!

    Hat jemand Rat??
    mfg
     
  2. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Seit Windwos Update geht nichts mehr!

    vllt mal alten Grafiktreiber wieder aufspielen.
    Andere Möglichkeit: Wiederherstellungpunkt von Windows laden zum Zeitpunkt vor dem Update.
     
  4. Patrickpr

    Patrickpr Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seit Windwos Update geht nichts mehr!

    Hallo

    Leider hat beides nicht geholfen :(

    mfg
     
  5. Luke

    Luke Mitglied++

    Beiträge:
    114
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seit Windwos Update geht nichts mehr!

    Wird im Gerätemanager der neue Treiber als Fehlerhaft angezeigt? (Gelbes Warndreieck?)
    Du sagst dein Laptop wäre nun langsamer, ruckelt das Bild nur bei Minecraft oder auch bei anderen Spielen/Programmen?
    Sind die CPU-Auslastungswerte oder Arbeitsspeicherwerte im Taskmanager erhöht?

    Wiederherstellungspunkt müsste das Problem eigentlich lösen.
     
  6. Patrickpr

    Patrickpr Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seit Windwos Update geht nichts mehr!

    Hallo

    Ich habe den Laptop jetzt neu aufgesetzt (Windows 7 Professional)
    Komischerweise besteht das Problem noch immer mit der schlechten Leistung in Minecraft und wenn ich auf das Shaderpack SEUS 10.0 Standart zB. klicke dann bekomme ich im Hintergrund (Menü kann man noch sehen) einen Blackscreen.

    Ich weiss schön langsam echt nicht mehr weiter :tears:

    mfg
     
  7. Boomer

    Boomer Stammi

    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seit Windwos Update geht nichts mehr!

    SEUS 10.0 hat nen Fehler, benutz das Beta Update

    BtW: Hast du ALLE Treiber installiert? WICHTIG sind auch die Chipsets.
     
  8. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Re: Seit Windwos Update geht nichts mehr!

    Sowas liegt meist an den abgespeckten Mobility Grafikkarten
    Ich empfehle da den Standard PC ;-)

    Laptops sind für Gaming einfach noch nicht reif genug.
     
  9. Boomer

    Boomer Stammi

    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seit Windwos Update geht nichts mehr!

    Kontra: 80 FPS 256xer Texturepack bei Far & Fancy & OptiFine

    nVidia GeForce GT 540 M

    ~ had to be, sorry :p
     
  10. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Aber anscheinend lief es ja mal ruckelfrei auf seiner Konfiguration.. die Gt630m reicht auch absolut aus um minecraft flüssig zu spielen. Mit dem shader wird es da schon spannender, da Tipp ich mal so auf 20 frames vllt? Mehr wirstt du da nicht rausholen. Und wie schön mehrfach erwähnt, vergiss den Standard SEUS. Den wirst du auf deiner graka mit der aktuellen mc Version und dem 1.7.2 shaderpack nicht zum Laufen bekommen.

    Bin mir aber fast sicher dass minecraft/java den bei deinem i5 integrierte intel HD3000 grafikchip ansteuert. Mit dem ruckelt mc nämlich...
    Das kannst du im nvidia controlpanel aber umstellen.
     

Diese Seite empfehlen