Feed The Beast laggt

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von DeviousMan, 16. Februar 2014.

  1. DeviousMan

    DeviousMan Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo allerseits!

    Also:
    Ich spiele eigentlich gerne Minecraft und FTB. Als ich meinen Laptop bekommen habe, ging alles komplett lagfrei, mittlerweile habe ich ihn schon 2 Jahre. Allerdings laggt mittlerweile MC und FTB auch.
    Also zuerst einmal die Spezifikationen:
    Prozessor: Intel Core i5-480M
    RAM: 8 GB DDR-3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 540M

    Eigentlich müssten MC und FTB hier ja problemlos laufen. Habe den Spielen schon den gesamten RAM zur Verfügung gestellt, kann aber nur mit Render Distance Tiny, Graphics Fast und Smooth Lighting Off einigermaßen spielen. Graphics Fast und Smooth Lighting Off stören mich nicht, aber wenn 10 Blöcke vor mir schon Nebel ist, verliert man auch den Spielspaß.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    LG DeviousMan
     
  2. Luke

    Luke Mitglied++

    Beiträge:
    114
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Feed The Beast laggt

    Erstmal sollte man nie Minecraft so viel Ram zuweisen, wie man auf dem Laptop/Computer zur Verfügung hat :) (Faustregel immer die Hälfte also in deinem Falle max. 4GB)


    Mit der Zeit, installierst du Programme die im Hintergrund laufen und Ram verbrauchen, was sich über 2 Jahre summiert. Egal ob Tool-bar, Virenschutzprogramme oder Medienverwalter, alles das kann viel Ram klauen. Bevor du also irgendwas änderst, würde ich erstmal im Taskmanager schauen, welche Hintergrundprogramme wieviel Ram bei dir verbrauchen. Oft gibt es Sachen die man mal installiert hat und danach nie mehr benutzt hat. In so einem Falle solltest du diese Programme deaktivieren oder deinstallieren.

    Hast du irgendwelche sonstigen Mods installiert?

    Ansonsten würde ich Minecraft einmal komplett vom Laptop runterschmeißen und neu installieren. Vorher in der %appdata% den "saves" und den "versions" Ordner auf dem Desktop speichern und dann den .minecraft Ordner löschen. Minecraft über die exe neu installieren und die saves und versions Ordner wieder reinpacken.
     
  3. DeviousMan

    DeviousMan Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Feed The Beast laggt

    RAM habe ich wirklich genug.
    Habe schon ALLE Hintergrundprogramme beendet (Kaspersky, Skype, Hamachi, TS, usw...)
    Mods habe ich hald Feed The Beast Lite 2
     
  4. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Feed The Beast laggt

    Weise mal bitte nur 4Gb Ram zu das sollte vollkommen ausreichen. Aktualisiere deine Java 64 bit und deine anderen Treiber
     
  5. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Feed The Beast laggt

    Naja man sollte wenn es um Hintergrundprogramme geht eh das unnötige aus dem Autorun entfernen :3
     
  6. DeviousMan

    DeviousMan Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Feed The Beast laggt

    Ok hab RAM runtergesetzt.
    Hab Java 64-bit bereits und Treiber halte ich auch immer am aktuellen Stand.
     
  7. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Feed The Beast laggt

    Schau dennoch nach ob du die aktuellste java version hast bitte. Du hast Kaspersky ausgemacht? hmmmm...ok^^ Wieviele Welten hast du bei dir aktiv?
     
  8. DeviousMan

    DeviousMan Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Feed The Beast laggt

    Ja habe heute die neueste 64-bit Version heruntergeladen.
    Ja Kaspersky habe ich ausgemacht.
    Welten habe ich momentan 1 aktiv.

    FTB Lite 2 geht ja einigermaßen, aber ich wollte heute mal auf nem Server FTB Magic Farm 2 spielen und es war unmöglich. Reaktionszeit beim Herumschauen ~5s
     
  9. JordenLee

    JordenLee Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Feed The Beast laggt

    Hallo
    Ich habe folgenes Problem
    Ich habe mir Feed the Beast Infinity geladen und kann es auch ohne Probleme Starten nur im spiel selber leggt es extrem :(
    erst dachte ich es liegt vielleicht am speicher dann habe ich ein paar andere Modpacks ausprobiert wie beispielsweise The Dark trilogy oder Hexxit über den Techniklauncher alle versuche leggfrei woran kann es liegen das nur Infinity so extrem leggt ???

    zu meinen daten:
    AMD FX(tm)-8320 Eight- Core Processor 3.50 GHz
    RAM. 8GB
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 5700 Series


    Bitte hilft mir!!!!

    Danke im voraus :)
     
  10. Clive128

    Clive128 Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    116
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Feed The Beast laggt

    Ich glaube FTB Infinity beinhaltet nochmal deutlich mehr Mods als Hexxit zum Beispiel.
    Wie viel Arbeitsspeicher teilst du dem Launcher denn im Moment zu?
    Außerdem benutzt FTB Infinity FastCraft vielleicht findet du auf der Mod Seite Informationen dir dir helfen.


    LG Clive
     
  11. JordenLee

    JordenLee Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Feed The Beast laggt

    Ja ich weiß dennoch versteh ich es nicht :(

    Ich habe dem Launcher 4Gb zugeteilt.

    Lg. Jorden
     
  12. JordenLee

    JordenLee Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Feed The Beast laggt

    Ja ich weiß dennoch versteh ich es nicht :(

    4Gb habe ich dem Launcher zugeteilt.

    Lg. Jorden
     

Diese Seite empfehlen