Göttergarten ~ fliegende Insel

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von Wishes, 2. Februar 2014.

  1. Wishes

    Wishes Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    [video=youtube_share;l5SIRYTDobM]http:-//youtu.be/l5SIRYTDobM[/media]

    Hallo meine lieben Mitcrafter,

    nach etwas hin und her habe ich mein Projekt NePA Craft zurück ins Leben gerufen!
    Um direkt für einen guten Start zu sorgen habe ich diese besondere Schematic erstellt,
    wobei es sich um eine fliegende Insel namens "Göttergarten" handelt.

    Einen kostenlosen Download-Link findet ihr auf meiner Homepage.


    Besonderheiten:

    # 4 verschiedene Biome
    Eisberge, Wald, Dschungelberge, Ebene/Wiese

    # Fluss mit kleiner Badebucht

    # Vanilla/Default build

    # Nach 15 Blöcken eine Schicht Endstein



    [​IMG]
    [​IMG]

    Alle Video- und Bildaufnahmen wurden mit einer 1.6.4 Version aufgezeichnet und geben nicht alle Einzelheiten der Karte wieder.
     
  2. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Göttergarten ~ fliegende Insel

    Eigentlich ganz okay, nur ist es noch zu unnatürlich.
    Und korrigiert mich falls ich mich irre, aber im Video kamen keine Aufnahmen von Unterhalb der Insel. Das wäre auch interessant zu sehen wie das gebaut ist.
     
  3. Mr_Black_Shadow

    Mr_Black_Shadow Stammi

    Beiträge:
    391
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Göttergarten ~ fliegende Insel

    Genau das würde ich auch sagen

    Die Insel hat eine viel zu klare struktur
    Wald Berge und Sumpf sind teilweise viel zu arg auseinander und abgetrennt ohne übergänge
    Die Berge sehen meistens alle gleich aus als da auch mehr details reinbringen

    Frage: Welches Tarrainform plugin verwendest du? WE Oder VoxelSniper
     
  4. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Göttergarten ~ fliegende Insel

    Ich finds gut, muss aber den anderen Recht geben, man sieht zu arg die Grenzen (erinnert mich an Siedler von Catan =P)
    Und die Berge sind mir auch ein bisschen zu symmetrisch, finde ich :3
    Bin aber auf eine neuere Version dann gespannt, sollte sich etwas ändern, denn es sicht schonmal nicht schlecht aus ;-)
     
  5. Wishes

    Wishes Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Göttergarten ~ fliegende Insel

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für eure Kommentare.

    Ich habe diesen Einwand schon öfter gehört und möchte darauf die selbe Antwort wie sonst auch geben, mein Ziel war es nicht eine Landschaft so nachzubauen, dass sie aussieht wie ausgeschnitten, sondern wie der Name schon durchscheinen lässt einen "Göttergarten" zu erstellen. Die klaren Linien sind dabei Absicht und ich empfehle das ganze mehr aus einer fantasy-rp Perspektive zu betrachten.
    Etwas das mich selber etwas stört sind die Bergketten, wobei mich weniger die Symetrie stört (hab da eh voll den Tick^^), als viel mehr der Aufbau - sollte ich eine weitere Landschaft erstellen werde ich mir dort mehr Mühe geben.

    Weder noch - als ich die Schematic erstellt habe war keine aktuelle Bukkit verfügbar und ich wollte unbedingt die neuen Pflanzen ausprobieren :) Hab das "grobe" mit dem guten alten MCEdit gemacht und den Rest per Hand mit Hilfe des speedclickers.
    VoxelSniper habe ich selbst noch nicht getestet - bin bisher immer gut mit WorldEdit und MCEdit gefahren - aber ich wollte mir das mal anschauen.

    Abschließend möchte ich sagen, dass ich kein hardcore Landschaftsbauer bin, sondern mich an verschiedenen Dingen probiere.
    Am Wochenende erstelle ich einen weiteren Beitrag mit einer neuen Schematic - wer nicht so lange warten kann findet die kommenden 2 bereits auf meiner webside.
     

Diese Seite empfehlen