Fps Probleme :( mit Shader zu wenig fps

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von rl_19, 30. Januar 2014.

  1. rl_19

    rl_19 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zsm ..
    Ich habe mir vor kurzem einen iMac angeschafft und hab mir jez gestern minecraft rauf geladen .. Hab gleich noch optifine, forge und so ein karten Mod installiert. Dann hab ich mir über forge n Shader rein getan (sonic's unbelievable Shader) und war von der fps total enttäuscht :( mit Shader hab ich grad mal 18 - 24 fps .. Ohne den Shader hatte ich auch nur 50 fps (optifine Einstellungen alles auf maximal)
    Ich bitte um Hilfe! Danke schon mal im Voraus :))

    iMac Late 2013:
    -i7 Prozessor 3,7 GHz
    -Gtx 780
    -32 Gb RAM -> ich habe minecraft bereits 16 Gb RAM zugewiesen

    Minecraft:
    -1.7.2
     
  2. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Vllt nutzt er die onchip Grafik von Intel und nutzt den GTX gar nicht?
     
  3. rl_19

    rl_19 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fps Probleme :( mit Shader zu wenig fps

    Kann ich mir nicht vorstellen .. Es ist irgw komisch : ich hatte jez vorhin ohne Shader auf einmal 120 fps dann mal wieder 70 .. Aber das mit dem Shader ist komisch
     
  4. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Ok, prüf zuerst mal , ob du in den Einstellungen in minecraft die fps nicht begrenzt hast und der Slider auf unlimited steht.
    Danach generier eine neue Welt und teste wie viel frames du in dieser hast und poste mal hier das Ergebnis.
     
  5. rl_19

    rl_19 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fps Probleme :( mit Shader zu wenig fps

    Hab ich gemacht.. hab jez 18 frames :(
     
  6. Luke

    Luke Mitglied++

    Beiträge:
    114
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fps Probleme :( mit Shader zu wenig fps

    Schonmal das Chunkloading d.h. die Sichtweite runtergestellt?
    Bei meinem alten Pc hat es geholfen die Sichtweite von 8 auf 5 Chunks runter zu stellen.

    Hast du den Grafiktreiber aktuell gehalten? (Gerätemanager - Grafikkarten - NvidiaGtx780 - Eigenschaften - Treiber aktualisieren)
     
  7. rl_19

    rl_19 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fps Probleme :( mit Shader zu wenig fps

    Der Pc kam vor 2 Wochen und der Treiber ist aktuell .. Aber das mit den chunks kann ich probieren .. Danke :)
     
  8. rl_19

    rl_19 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fps Probleme :( mit Shader zu wenig fps

    Ich habe noch eine Vermutung, nämlich dass es an Java liegt .. Ich vermute das Java noch nicht so gut auf osx abgestimmt ist .. Ich mach mir in 2 Wochen ca Windows auf den iMac .. Mal sehen was dann mit den fps ist
     

Diese Seite empfehlen