Singleplayer Festung oder Burg

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von Firesword1978, 6. Januar 2014.

  1. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin heute mit einer Festung oder Burg angefangen. Im Singleplayer, mit Kreativ. Auf einer ebenen Karte. Ich werde hier ähnlich wie bei meinen Festungsprojekt auf Map 8 regelmäßig Screenshot posten.

    Heute habe ich ein teil der Schlucht die die Burg an einer Seite begrenzt gebaut.

    Den Anhang 20158 betrachten
     
  2. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Singleplayer Festung oder Burg

    lern doch endlich mit world edit/voxel umzugehen :D

    das macht das ganze langweilige terraformen schneller...
     
  3. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Singleplayer Festung oder Burg

    Ich bin wie ein Maler, der immer nur mit einem bestimmten Pinsel malt... nur so bekomme ich für mich annehmbare Ergebnisse hin.

    Ich finde bei World Edit sieht es oft so aus als ob sich ein Creeper da entlanggesprengt hätte.
     
  4. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Singleplayer Festung oder Burg

    Sieht schonmal ganz nett aus und ich finde, wenn man WE und Voxel beherrscht und beide benutzen kann, sieht das keinesfalls nach deiner beschreibung aus :3
    Ich behaupte die meisten würden bei der Art von Terraforming irgendwann aufgeben, also hast du meinen Respekt verdient.
     
  5. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Singleplayer Festung oder Burg

    Aber Fire, ich kann dich da nur verstehen. Wenn ich im Singleplayer baue, dann baue ich wirklich nur per Hand. Denn so, finde ich, bekomme ich ein besseres Gefühl für das Bauwerk.
     
  6. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Singleplayer Festung oder Burg

    D: (muss dashier noch hinzufügen weil 5 zeichen pflicht)
     
  7. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38

    Anhänge:

  8. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Also ich muss sagen , dass es meist eher umgedreht ist. Dass terraforming von Hand meist zu künstlich aussieht , wobei man mit voxel schnell gute Ergebnisse erzielt, besonders bei umfangreichen und Grossen gebieten hat man keine Chance per Hand zu arbeiten. Allerdings sehen fires anfänge auf den Bildern wirklich gut aus, respekt! Und wenn du fire da ein ganz bestimmtes Bild des terrains in Kopf hast, kann ich dein Engagement, das ganze per Hand umzusetzen sehr gut verstehen. Es sind eben beide Ansätze berechtigt, voxel oder Hand. Es kommt immer darauf an, was man denn machen will.
     
  9. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Singleplayer Festung oder Burg

    und wieviel zeit man hat...

    :D egal sieht gut aus freu mcih auf weitere bilder
     
  10. Denmerny

    Denmerny Mitglied

    Beiträge:
    26
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Singleplayer Festung oder Burg

    Ich möchte gerne mal wissen wie lange du für einen Berg brauchst der gut aussieht :D

    Wenn du einen machst sag bitte wie lange du gebraucht hast :D

    mfg
    Mr_Black_Shadow

    Ps Mit VoxelSniper und WE bekommt man echt sau gute Ergebnisse hin ---> Schau dir die BDH Server an
     
  11. Geomeer

    Geomeer Mitglied+

    Beiträge:
    80
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Singleplayer Festung oder Burg

    Sooo mal das bisher gebaute beiseite. Sieht gut aus keine Frage :D
    Aber was mich interresiert sind die CMD-Blöcke :D
    Ich will wissen was die machen >.<
    Lg Geo
     
  12. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Singleplayer Festung oder Burg

    Die Frage war ja wie lange ich für einen Berg brauche. Kommt darauf an wie groß ist der Berg. :D Aber in denn Bildern sind auch Uhrzeiten, vermerkt. Da hast du einen Anhaltspunkt.
    Zu den Commandoblöcken. Die setzten per /setblock ein Fallgitter. Die anderen lässt es verschwinden. Das ganze schön von oben nach unten und anders herum... Wenn ich jetzt noch die passenden Geräusche hätte. :D

    Den Anhang 20164 betrachten Den Anhang 20165 betrachten
     

    Anhänge:

  13. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Singleplayer Festung oder Burg

    Sieht bis jetzt schon mal richtig fein aus!

    Aber wird das Ganze noch größer bzw. höher oder bleibst das so?
    Denn wie ich sehe, hast du da nach hinten noch relativ viel Platz!
     
  14. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Singleplayer Festung oder Burg

    ja das wird noch größer... ich hatte vor ein Bautagebuch zu führen... und jeden Tag wo ich etwas gebaut habe hier zu posten. Ich habe jeden Tag unterschiedlich Zeit... aber wenn ich was gebaut habe. Wird es hier erscheinen. :D

    Ich habe große Pläne... mal gucken ob ich durchhalte. :D
     
  15. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38

    Anhänge:

  16. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Singleplayer Festung oder Burg

    Ich bin mir sicher, dass du durchhalten wirst! Bin auf jeden Fall gespannt wie das noch werden wird!
     
  17. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Singleplayer Festung oder Burg

    redstone
     
  18. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Singleplayer Festung oder Burg

    Jetzt fehlt mir noch eine Liste mit den Aktuellen Befehlsblock befehlen (Kommandoblock) also 1.7.4 ich hatte da mal was in den Favoriten ... finde aber nichts mehr umfassendes. Also eine Liste mit allen möglichen Befehlen wäre gut.

    Ja ich habe eine Liebe für Redstone. :D
     
  19. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
  20. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Singleplayer Festung oder Burg

    Ich danke dir.
     

Diese Seite empfehlen