Die Sternenflotte rüstet auf!

Dieses Thema im Forum "Bauprojekte" wurde erstellt von peti03100, 10. Februar 2013.

  1. peti03100

    peti03100 Inventar

    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, Mitspielerinnen und Mitspieler,

    ich darf mit Freude verkünden, dass die Bauarbeiten an dem neuen Raumschiff der Förderation mit großem Fortschritt voran gehen.
    Seit dem Baubeginn am 05.02.2013 wurde bereits 1/3 des gesamten Schiffes Fertiggestellt.
    Das Raumschiff trägt den Namen USS Enterprise mit der Kennzeichnung NCC-1701-D und gehört zur Galaxy-Klasse. Es wurde für eine tausend Mann starke Besatzung konzipiert und dient hauptsächlich für Wissenschaftsmissionen ausgelegt, ist aber auch dafür entwickelt um sich zu verteidigen oder um andere zu beschützen.
    Für die Verteidigung nutz die USS Enterprise Phaser, Photonentorpedos und selbstverständlich dem Deflektorschild. Technisch ist die USS Enterprise natürlich auf dem neusten Stand und besitzt mit zum Beispiel dem Transporter, dem Holodeck oder dem Replikator eine optimale Ausstattung.Die Fortbewegung wird durch Impuls- und Warpantrieb gesichert.
    Die Maße der USS Enterprise betragen etwa 120*100*150 Blöcke (b*h*t).

    Die Blaupausen machen wir für jedermann frei zugänglich, raten aber aufgrund der hohen Materialpreise strengstens davon ab diese selbst nachzubauen.

    Den Anhang 14639 betrachten Den Anhang 14640 betrachten

    Unseren aktuellen Baufortschritt werden wir hier stets veröffentlichen.

    Den Anhang 14641 betrachten Den Anhang 14642 betrachten

    Ich spreche auch meinen Dank an alle User aus, die so fleißig Stein, Glas und Wolle im Auktionshaus verkauft haben.
    Und speziell bedanke ich mich bei Anzer für das tolle Grundstück und die viele Hilfe, iSnow für die Unterstützung mit dem Auktionshaus und auch fusiG für die Bewertungen.

    Wenn es Fragen zu diesem Bauprojekt der Förderation gibt, dann stehen wir immer zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pressesprecher und Bauleiter (und alleiniger Bauarbeiter),
    peti03100
     
  2. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    Vom Grundriss her, schaut das Schiff ja nicht schlecht aus, hoffentlich kommen da die Details noch hinzu =)
     
  3. peti03100

    peti03100 Inventar

    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    Die Details kommen noch, genau so wie ein Großteil der Einrichtungen. Dies mach ich jedoch erst zum Schluss um nicht alles abreissen zu müssen, falls ich etwas ändern will.
     
  4. peti03100

    peti03100 Inventar

    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    Update

    Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, Mitspielerinnen und Mitspieler.

    Dank der großartigen unendlichen Materialspende von der Teamler AG schreiten die Bauarbeiten mit großen Schritten voran. Darum darf Ich Ihnen nun ein mehr oder weniger kleines Update bereitstellen.

    Unsere Chefelektroniker haben den Warp- und Impulsantrieb endlich funktionstüchtig gekriegt.

    Den Anhang 14699 betrachten Den Anhang 14700 betrachten

    Mit freundlichen Grüßen
    Pressesprecher und Bauleiter (und alleiniger Bauarbeiter),
    peti03100
     

    Anhänge:

  5. peti03100

    peti03100 Inventar

    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    Update

    Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, Mitspielerinnen und Mitspieler.

    Aufgrund mangelnder Sicherheitsvorkehrungen und eine grobe Missachtung der Brandschutzbestimmung sind die Bauarbeiten nur schleppend vorangekommen. Außerdem haben wir starken Platzmangel, obwohl wir schon im Freien arbeiten. Trotzdem möchte ich ihnen unsere Fortschritte zeigen.

    Auf den Bildern sind Teile nicht zu sehen, da sie vom Nebel verschlungen werden.

    Den Anhang 14776 betrachten Den Anhang 14777 betrachten

    Mit freundlichen Grüßen
    Pressesprecher und Bauleiter (und alleiniger Bauarbeiter),
    peti03100
     

    Anhänge:

  6. Revan

    Revan Mitglied++

    Beiträge:
    130
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    es siet gut aus!

    auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das in diesem video, was ich vor 2 jahren mal zufällig gefunden habe, die absolut unschlagbare version der USS Enterprise zu sehen ist http://www.youtube.com/watch?v=TIh1fxlqIoY (es fängt bei ca. 2:30 an interesant zu werden)

    schade das du bereits vom Team gesponsert wirst. ich hätte sonst gerne in dein bauvorhaben "investirt"
     
  7. peti03100

    peti03100 Inventar

    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    Vielen Dank Revan!

    Ich habe vor ein paar Jahren auch schon ein Video mit der Originalgetreuen Enterprise gesehen und war begeistert. Vor ein paar Wochen kam mir dann die Idee dies doch auch auf dem BdH umzusetzen. Nach dem ich ein großes Grundstück von Anzer in einem Berg bekommen hatte, baute ich dort den kompletten Rumpf und die Triebwerke, welche das gesamte Grundstück belegten und all mein Geld für Materialien gefressen haben. Und deswegen bin ich froh die Enterprise auf der Buildmap umsetzten zu dürfen, da ich mit den bis jetzt verbauten Materialien über mehrere 100.000 BM ausgegeben haben müsste. Und ich wollte die Enterprise auf Minecraft Größe herunterbringen, da sonst viel zu viel Platz benötigt werden würde. Sogar in jetzigem Zustand hat die Untertassensektion einen Durchmesser von 201*237.
     
  8. Revan

    Revan Mitglied++

    Beiträge:
    130
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    ich binn auf das endergebniss gespannt!
     
  9. peti03100

    peti03100 Inventar

    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    Update

    Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, Mitspielerinnen und Mitspieler.

    Da wir ja weder in Stuttgart oder gar in Berlin sind, geht der Bau sehr schnell voran. Inzwischen wurde die Brücke gebaut und eingerichtet.

    Doch leider gibt es auch ein paar Probleme. Die ortsansässigen Bewohner, welche zur Gattung der Teamler gehören, fühlen sich auf ihrem heimischen Lebensraum bedrängt und versuchen vereinzelt dieses Großprojekt zu stoppen.

    Doch keine Sorge, der Bau geht weiter!

    Den Anhang 14781 betrachten Den Anhang 14782 betrachten

    Mit freundlichen Grüßen
    Pressesprecher und Bauleiter (und alleiniger Bauarbeiter),
    peti03100
     

    Anhänge:

  10. Kai

    Kai Mitglied

    Beiträge:
    32
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    Sehr schönes Brückendesign für Minecraft-Verhältnisse!
    Wird meiner Meinung nach *in die Zukunft schau* ein sehr schöner und Detailgetreuer Nachbau der Enterprise D.
    Mein neuer Skin passt ja auch perfekt zum Konzept :D

    Gruß
    Kai
     
  11. Fandrael

    Fandrael Banned BANNED

    Beiträge:
    47
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    Sehr schön!
    Also das Ding ist ja trotzdem gewaltig auch wenn du die Mae reduziert hast.
    Mach wweiter so ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis!
     
  12. Neetya

    Neetya Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    Mehr davon, sieht sehr cool aus. Kanns kaum erwarten wenn das Schiff fertig ist und man es begehen kann :)

    Freue mich auf mehr Bilder
     
  13. S.i.k.a.s.y

    S.i.k.a.s.y Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    Ich mag Raumschiffe in Minecraft,gefällt mir.
     
  14. peti03100

    peti03100 Inventar

    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    Nach Langem mal wieder ein Update. :)

    Den Anhang 14941 betrachten

    Ich kann derzeit leider nicht so viel weiterbauen, da ich sehr viele Prüfungen in der Schule schreibe.

    Und Danke für eure netten Antworten! :)
     

    Anhänge:

  15. S.i.k.a.s.y

    S.i.k.a.s.y Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    Wird das Schiff im Creativmode oder Survival gebaut?
     
  16. peti03100

    peti03100 Inventar

    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    Es wird im Creativemode gebaut. Jedoch wurde nur die Untertassensektion im Creativemode gebaut. Der Rest wurde im Survivalmode gebaut.
     
  17. peti03100

    peti03100 Inventar

    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    Nach langer Baupause wird es in den nächsten 2 Wochen langsam wieder weitergehen.
    Ein Teil der Prüfungen sind hinter mir und nur noch mein baldiger New York Urlaub lassen die Bauarbeiten verzögern.

    Ich möchte den Teamlern auch mitteilen dass die Enterprise noch Fertig wird und nicht ein "Stuttgart 21"- oder ein "Berlin-Brandenburg Flughafen"- Projekt, sondern eher ein "Burj Khalifa" Bauprojekt.

    Also keine sorge die Enterprise wird noch vor dem Sommer in die Weiten den unendlichen Weltraums vordringen und dabei neue Lebensformen und neue Galaxien entdecken!
     
  18. Revan

    Revan Mitglied++

    Beiträge:
    130
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    na hoffentlich geht dan dadurch nicht wieder die welt unter, weil uns die aliens von map 7 wieder entdeken^^
     
  19. peti03100

    peti03100 Inventar

    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Sternenflotte rüstet auf!

    Dafür gibt es ja dann die Enterprise. Und sie macht mit jedem Angreifen kurzen Prozess (Ausgenommen sind natürlich die Borg).
     
  20. peti03100

    peti03100 Inventar

    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    36

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen