Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Spacerun, 28. Oktober 2013.

  1. Tislou

    Tislou Stammi

    Beiträge:
    373
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Ich finde Motschers Vorschlag auch am besten und würde auch wieder mehr spielen wenn ein bisschen Creative Server zurückkommen würde:)!
     
  2. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Creative Server wird mir zu blöd. Jeder 2. Server ist einer und das wird echt langweilig. Jedes mal das selbe. Man kommt drauf, verdient etwas Geld, baut sein Ding, man fühlt sich wie ein King und Ende.
    Auf dem RP ist es nicht so...hier wird man mehr oder weniger zum Teamplay gezwungen, man kann mehr machen und es geht auch alles nicht so schnell, was mir persönlich mehr gefällt.

    Ich würde also ungern wieder auf einem Creative Server spielen wollen.

    MfG
    Derlo
     
  3. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Das Problem an der ganzen Sache ist und wird auch immer bleiben: Es ist... viel, viel, viel zu kompliziert. Das Auktionshaus wurde von vornherein abgelehnt. Warum? Es ist zu kompliziert. Ich möchte damit nicht sagen, dass ich etwas gegen den RP habe. Ich für meinen Teil mag diesen, ich habe auch keine Verständnisschwierigkeiten mit dem Konzept und den PlugIns, oder den Möglichkeiten, die alle geboten werden. Aber weiterhin bin ich der Meinung, dass es für die Allgemeinheit einfach zu VIELE Möglichkeiten sind, die geboten werden. Das wird schnell unübersichtlich.
     
  4. badnumb3rs

    badnumb3rs Banned BANNED

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Affe genau das sehe ich auch so...
    Was auch in meinen Augen der GRÖßTE Schwachsinn ist:
    Man macht daraus einen Creative Server mit Klassen... Das kann doch gar nicht klappen, wenn man erst mal leveln muss, dass man sein Haus bauen kann :D

    Und wozu dienen Informationen? Nicht etwar für dem entsprechende Gedankengänge, oder Erkenntnisse?
    Mir ist bewusst, dass es nicht hier darum gehen soll, wie ein möglicher Kreative aufgebaut wäre soll, jedoch geht es solange das AH da ist nicht, es ist einfach nicht Kreative-like.
     
  5. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    klar da hat ramsi ja gebaut ^^

    wenn, dann würde ich eine map vorschlagen, in der zwar die städte vom anfang her vom team gebaut werden, dann jedoch dem stil entsprechend frei weitergeführt werden können
     
  6. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    wer sagt denn, dass ein Creative Server mit Klassen daraus gemacht wird?
    Irgendwie versteh ich deinen Post nicht ganz..

    Und wieso kommen in diesem Thread die ganze Zeit Vorschläge, wie was sein sollte?
    Es gibt kein Creative mehr und wird keinen mehr geben, wies schon mehrfach betont wurde.
     
  7. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Ich sehe ehrlich gesagt das Problem mit dem Auktionshaus nicht.

    Ja, es war ANFANGS ziemlich kompliziert, doch ist es mittlerweile, durch die ganzen Optimierungen und den Admin-Shop, so einfach dass es so ziemlich jeder versteht, um ehrlich zu sein ist für die meisten höchst wahrscheinlich schwerer: "Ich akzeptiere die Regeln" zu schreiben als ein paar Stacks Cobble o.ä. Zu verkaufen.

    Und noch was: Einen Server zu boykottieren nur weil einem persönlich das Handelssystem nicht gefällt finde ich relativ kindisch und ist im Grossen und Ganzen gegenüber dem BdH extremst unfair.

    Mit freundlichen Grüssen:

    Genchri/Lukas
     
  8. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    So wie es schon immer war.
    Wir sagen es so bleibt es.
    Ich denke, dass eine Anzahl von 30 Pros (was eig mehr ist als zu Hauptzeiten online sind ;-) ) zeig ein Bild was ein Großteil haben will.
    Aber wie auch immer. Administrative hat gesprochen und gut ist dann :D

    Ich würde mal sagen: -close- :p
     
  9. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Ja genau und genauso wie es immer war, wäre dann auf dem "neuen" Creative auch alles doof. und der "alte" RP Server viel besser gewesen...
     
  10. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Woher nimmst du diese Erkenntnis monty?
    Tut mir leid, aber du weiß, dass es immer welche gibt die an Sachen etwas auszusetzten haben. Jedoch ist es so, dass fast 70% sich einen wünschen und beschweren tue ich mich persönlich nur,w enn ich etwas nihct passend finde ;-)
     
  11. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Ich sag mal zu dem Thema hier nichts :)

    Ich kann da eh nicht viel richten, aber Ich hätte auch gerne wieder einen Creative, doch auch der RP macht mir persönlich Spaß.
    Doch wie soll ich sagen? Beides mischen ist doof und auch wenn die Mehrheit hier für Creative ist, wird dies doch sehr schwer umzusetzen sein. Denn wir müssten zum einen wieder eine neue Map machen (Zur Zeit nicht möglich) und zum anderen stehen nun auch noch andere Sachen vor der Tür und die Zeit fehlt.

    Von daher ist es zur Zeit einfach in meinen Augen nicht möglich einen Creative aufzumachen :)

    So wie es Monty auch schon sagte werden wieder viele meckern wenn es einen Creative gibt und anders herum wenn es keinen gibt meckern auch alle rum. Daher ist es doch egal wie man es macht, denn alle werden am Ende irgendwie meckern.

    Es ist schwer bei einer großen zahl von Usern das passende für alle zu finden. Es ist einfach nicht möglich. Aber anstatt solche Diskussionen hier zu führen, könnte man sich mal da ran setzen Verbesserungen und Ideen für den aktuellen Server vorzuschlagen (Keine Ideen wie: Der ist doof gib mir Creative Server oder Ah ist scheiße mach es weg! Das ist keine Idee sondern rum geflame was keiner will -.-)

    Ich werde mal eine kleine Umfrage machen und dann im Forum posten um eure Ideen zu sammeln wie man was verbessern könnte und was man neues einbauen könnte. Es bringt rein gar nichts immer nur auf allem herumzuhacken und zu sagen hier das ist Scheiße.

    Also bitte fangt nicht an hier rum zu zicken wie in anderen Beiträgen und zu sagen: Gah die Administrative hat entschieden und Ende. Denn ich persönlich habe hier nichts mit entschieden und auch nicht gesagt ne ist nicht aus ende Schluss.
    Zudem ist Monty alleine auch nicht die Administrative. Nur weil einer Nein sagt heißt es nicht: "ne ist nicht". Also bitte macht nicht immer gleich alles Schlecht nur weil etwas gesagt wird was euch nicht passt. Danke

    LG
    letsi
     
  12. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Es gibt Vorschläge, aber die werden nur von den Blinden gesehn und dann an die tauben weitergeleitet.

    Ich schreib hier nacher noch ein paar Vorschläge rein wenn du das möchtest...
     
  13. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Dafür mache ich ja eine kleine Umfrage :)
     
  14. Silagon1

    Silagon1 Mitglied+

    Beiträge:
    96
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    So.

    Ich lass jetzt einfach mal meine Meinung/Gedanken raus, und mir ist egal wie es aufgenommen wird.

    Das Problem, dass viele gehen/gegangen sind, ist nicht das Spielprinzip oder whatever, sondern die Community. Ich habe schon viele Server durchforstet, aber kein einziger war so streng wie das Brauhaus, auf Stadt bspw. wurde ein random Spammer bloß mit -10 verwarnt, auf dem BdH wäre Spamming in seines Maßes mit einem Local/Globalban bestraft. Alles begann denke ich seit Map 7 - der Zeit, seit der KrimBuy online war. Zuvor hatten manche User sogar das Hobby, Griefs zu suchen, jetzt war alles save. Später kam dann die Anonymität im BEsprechungsraum dazu [TS] und viele User verzogen sich andauernd in gesperrte Räume, waren unzugänglich oder afk. Mich hat das sehr gestört, insbesondere da sich Zeit für Zeit alle Stammspieler in Teamler "verwandelten" und ich teils allein in nem Channel saß während sich andere den Arsch ablachten, Toll. Was ich auch nicht verstehe

    [Back to Topic] ist : warum plötzlich RP? "Die besten deutschen Builder bauen jetzt eine Stadt auf einem PvP/RP Server." Ich muss sagen, ich kenne keinen Server, der dem Brauhaus in Sachen Architektur das Wasser reichen kann, verstehe deshalb nicht, wieso man in eine andere Richtung peilt. Zudem war die Community "früher" [Nostalgie FTW!] noch 1 Stück, Teamler und User. Inzwischen traue ich mich zu sagen dass nicht mal mehr User zusammengehören. Die Teamler, die ich gerne mochte, so hatte ich den Eindruck, hatten kaum etwas zu sagen. Auch die neue Teamstruktur zersplitterte das Team, denke ich. Auf Map 7 war kaum jemand jemand anderen untergeordnet, Builder bauten, Supporter supporteten und die Leitung leitete. Jetzt gab es überall einzelne Stränge wie bspw. Architekt-Builder-Assistant usw. Glücklicherweise wurde dies auf der RP Map wieder ein wenig verbessert.

    Inzwischen brennen meine Finger vom Schreiben, also höre ich hier mal auf. Das war meine Meinung, Ich entschuldige mich bei jedem den ich irgendwie verletzt habe aber dies wird auch meine Meinung bleiben.


    Over out,
    Sila

    PS: Minecraft ist nur ein Spiel.
    PPS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :>
     
  15. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    ich glaube du hast ins schwarze getroffen sila :I

    es ist ein fakt, dass sich teamspieler leider aus welchen gründen auch immer eher von den usern wegleben...

    auch die strenge könnte ein punkt sein. Auf Map4 gabs kein worldguard/krimbuy, dass die ganze welt schützte... ich denke das war besser so... klar es wurde mehr gegrieft , doch wem seine sachen wichtig sind, der meldet doch auch einen grief oder? :D
    ja mehr arbeit für den support also mehr teamler, aber was ist schlecht an einem großen team? mehr meinungen? ist es schlimm, wenn ein teamposten nichts so besonderes mehr ist?

    beim zweiten hab ich nur durchgehend nicken können beim lesen... mir ist schwindelig davon :p

    over and out

    meza

    (groß und kleinschreibung mag ich nicht :D auch sonst bitte den text übersehen, wenn man auf eine gesunde sprache wert legt)
     
  16. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Map6 schwärm, also ich bin seit Map 6 dabei und ich finde KrimBuy hat schon arg etwas eingeschnitten.
    Das waren noch Zeiten, wo Supporter einbauen als Sport galt und Nachbarn helfen zu Tagesordnung wurde, wo man sich bei Eisenmangel mal nen Eisenblock unter einer großen Brücke ausleihen konnte, oder einfach mal den Weg an sein Haus anpassen konnte.

    Ich bin für einen Creativ, aber da es ihn ja leider eh nicht geben wird, lasst uns weiter schwärmen und an die guten alten Zeiten denken !
     
  17. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Ich persöhnlich mag den RP, habe aber hier auch auf " JA " gestimmmt, da mir ein Creative NOCH besser gefallen würde :)

    Das Problem, das ich sehe ist, dass Vorschläge zwar geschrieben werden aber irgendwann dann wieder im Forum verrotten und die
    Teamler haben nie etwas dazu gesagt, geschweige denn angenommen oder abgeleht ( BSP. Davids Spell thread, der Thread über Verbesserung vom Schurken und Waldlaeufer ). Klar müsst ihr das erstmal entscheiden, doch es wäre sehr nett erstmal drunter zu schreiben : " Ja wir überlegen uns das " oder ähnliches... ;-) Das mit diesem Vorschlägethread, den Letsi angedeutet hat, gefällt mir aber schon etwas mehr ^^ Zu dieser KrimBuy Sache kann ich nicht viel sagen, da ich das BDH nur mit KrimBuy kenne :) Obwohl es sich sehr verlockend anhört Teamler einzubauen :D Das dafür mehr Leute gebraucht werden würden, wäre glaube ich nicht so das riesige Problem, da es bestimmt noch ein paar Leute gibt die fähig sind und Lust haben :D
     
  18. miniBaker

    miniBaker Mitglied+

    Beiträge:
    67
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    *push start* KREAT!V *push ende* :p

    "Das Problem, das ich sehe ist, dass Vorschläge zwar geschrieben werden aber irgendwann dann wieder im Forum verrotten und die
    Teamler haben nie etwas dazu gesagt, geschweige denn angenommen oder abgeleht"
     
  19. miniBaker

    miniBaker Mitglied+

    Beiträge:
    67
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    *push start* KREAT!V *push ende* :p

    "Das Problem, das ich sehe ist, dass Vorschläge zwar geschrieben werden aber irgendwann dann wieder im Forum verrotten und die
    Teamler haben nie etwas dazu gesagt, geschweige denn angenommen oder abgeleht"
     
  20. Boomer

    Boomer Stammi

    Beiträge:
    437
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Umfrage: Creativ? Was sagt ihr?

    Will haben!
     

Diese Seite empfehlen