Schaltungen im Multiplayer

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Derlo, 15. Oktober 2013.

  1. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    Heyho,

    Wollte mal fragen ob es Unterschiede beim bauen von großen Redstone Schaltungen im SP und MP gibt.

    Den Lift den ich nachgebaut habe, läuft im Singelplayer, im Multiplayer drückt er mich nicht ganz hoch oder verschiebt gleich Blöcke über sich, obwohl er das nicht sollte.

    Der automatische Braustand funktioniert im Singelplayer. Im Multiplayer will er manchmal keine Flaschen aus den Kisten ziehen, mal keine Zutaten um somit die 20sec Clock antreiben zu können (die nach 20 automatisch ausgeht, bis zum nächsten Input) so das sich der Braustand leert.

    Muss man die Schaltungen irgendwie umbauen, am Repeater etwas einstellen oder wie könnte man das Regeln?

    Edit: Nein, wir werden keine Heiler benachteiligen, die werden wir sogar brauchen und fördern.

    MfG
    Derlo, Leiter von DeusExMachina

    Ps: beide sind 1 zu 1 nachgebaut, Repeater richtig eingestellt etc.
     
  2. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schaltungen im Multiplayer

    Das Problem kenne ich auch all zu gut :-/
    Soweit ich das mitbekommen habe gibt es einen zusammenhang zwischen den serverticks und den Hoppern/Pistons
     
  3. _Band_

    _Band_ Mitglied+

    Beiträge:
    86
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schaltungen im Multiplayer

    Soweit ich weiß kann man aus gesicherten Kisten mit dem Hopper nichts rausziehen.
    Unlocke die Kisten und probier es nochmal aus :)
     
  4. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schaltungen im Multiplayer

    Ich glaube das wurde gefixt und man kann es nun :)
     
  5. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schaltungen im Multiplayer

    Kisten sind entlockt, da sie davor ja die Flaschen und Zutaten rausgezogen, nur manchmal Flaschen und keine Zutaten, manchmal Zutaten und keine Flaschen. Technik sollte einwandfrei sein.

    Ja, das mit den Hoppern aus gesicherten ziehen sollte gefixt sein.
     
  6. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Schaltungen im Multiplayer

    Bingo das kann man :)

    Und ja auf einem Server ist Redstone um einiges mehr Buggy als im Singleplayer. Deswegen gehen einige Schaltungen aus dem Singelplayer auch nicht im Multiplayer. Gerade bei so Sachen wie Aufzügen ist das ganze Recht Buggy. Zudem kommt es darauf an wie der Server läuft und was für Ticks er besitzt. Im Singleplayer hast du immer 20 Ticks und keine Laggs. Das ist im Multiplayer nicht so. Deswegen Schadet es manchmal nicht einen Repeater 1 tick schneller zu stellen. Kann manchmal wunder wirken :)
     
  7. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schaltungen im Multiplayer

    Also ich hab eignetlich die erfahrung gemacht, dass man seine redstoneschaltungen wenn man sie auf servern bauen will nochmal neu justieren muss, und meist den repeater eher eins langsamer stellen muss als schneller, weil irgentwie der piston länger für seine bewegung brauch als ein tick(auf dem server)
     
  8. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schaltungen im Multiplayer

    Stimmt Letsi, da war mal so ne 3x3 Tür, wenn man die z.b. zu schnell auf und zu machte, fehlte am ende ein Block in der mitte. ^_°
    Am hört man die laggs, wenn man versucht, eine Noteblockkomposition zu bauen.
     
  9. Tislou

    Tislou Stammi

    Beiträge:
    373
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schaltungen im Multiplayer

    Ich hatte mal ewig auf Map8 Probleme das das Wasser nicht neben Redstone herlaufen kann, ist das auch so ein Multiplayer Bug oder ist das einfach nur nicht in MC möglich:)?
     
  10. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schaltungen im Multiplayer

    Das Wasser sollte glaub nicht direkt am Redstone sein, sonst wird es ja weggespült. Wenn das Wasser 1 Block niedriger fließt, sollte es eigentlich gehen.
     
  11. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Schaltungen im Multiplayer

    Auf dem BDH zerstört Wasser kein Redstone :) Ansonsten schon :)
     
  12. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schaltungen im Multiplayer

    Sou, statt den Lift nur mit Pistons zu bauen, habe ich eine eine verdammt einfache 3x6 Pistons Schaltung gebaut. Die hübsche Down Funktion bleibt dafür aus und da hilft dann nur Gravitation.

    Der automatische Braustand bleibt wohl aus, wenn ich es nicht hinbekomme, ansonsten ebenfalls eine alternative suchen.
    Schade um das nonstop brauen und die simple Auswahl wenn es nicht funktionieren würde. Wäre toll den Server mit Tränken zu versorgen und die Heiler könnten für uns arbeiten.
     

Diese Seite empfehlen