Fender sagt Bye Bye.

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen/Abmeldungen" wurde erstellt von deffender1, 7. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    Ja Kiffi, wie konnte das passieren... ? Heute früh haben wir noch im TS gelacht und nun... Nun bist du im TS gebannt... Ich sehe immer noch ein großes Fragezeichen vor meinem inneren Auge tanzen... und irgendwie will ich die Situation nicht so recht begreifen.

    Dieser Tag war wirklich sonderbar. Und nun scheint es für dich auch kein zurück mehr zu geben, selbst wenn du wölltest. Ich weiß auch ehrlich nicht ob diese Abmeldung im Zusammenhang mit deinem TSBan steht, aber ich will dir sagen...
    Wir sind Freunde und auch wenn es nicht immer leicht war und ich wegen dir auch schon oft ein graues Haar gelassen habe, so weiß ich das du ein guter Mensch bist... Du hast ein reines Herz und trägst eine kindliche Unschuld in dir, die du bitte nie verlieren sollst.

    Du warst immer einer von den Guten... Vergiss das nicht mein kleiner ;-)

    Das ist nur für dich: GROOOWAAAGHEE!!!
     
  2. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    Das mit dem Ts-Besuchen wird leider nichts da ich dort gebannt bin. Aber ich werde euch bestimmt bei Gelegenheit mal Ingame besuchen. ;-)
     
  3. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    Nun endlich habe ich es verstanden und kenne jetzt den Grund für kiffis ts ban und musste feststellen, dass ich daran nicht ganz unschuldig bin D:

    Ich möchte daher gerne Licht ins dunkel bringen, da ich nicht möchte das sich hier falsche Vermutungen verbreiten, die unteranderem noch jemand schaden könnten.

    Macht es euch also gemütlich und lauscht meiner kleinen Geschichte von Deffi Krim und mir... Und einem Keksmonster ;-)

    Vor zwei Tagen schrieb ich Xatrinas nach ihrem Ban eine PN im Forum... Ich sprach ihr mein beileid aus, sagt ihr wie blöd das ganze doch gelaufen ist und bot ihr an, mich in meinem TS zu besuchen, wenn sie jmd zum reden brauch.

    Wenige Stunden später kam Krim auf mich zu und schrieb mich voller Verwirrung an, dass ich in seinem Spamfilter gelandet bin...

    *Zur Erklärung: um Serverwerbung, oder schädliche Junkmail abzufangen gibt es in diesem, wie auch in anderen Foren eine Art Spamplugin, das Alarm schlägt sobald gewisse Schlagwörter in einem gewissen Kontext fallen. Im Anschluss bekommt der Admin darüber eine Meldung und hat so dann die Möglichkeit, die Person mit dem Umstand zu konfrontieren.

    Wichtig: Der Inhalt der Nachricht bleibt natürlich verschlüsselt... Das Spamplugin erkennt lediglich die Schlagwörter und gibt Rückmeldung über den Absender an den Admin.

    Ich habe also herzlichst gelacht, als Krim voller Verwirrung auf mich zu kam und meinte... "Was hast du denn da geschrieben :D"
    Auch wenn ich im ersten Moment natürlich etwas verwundert war, fand ich diese ganze Situation schon etwas komisch ^^

    Und habe diese Geschichte natürlich gleich mit meinen Freunden geteilt... "Eh! Leutz, der Krim hätte mich heut fast gebannt XD"

    Nun kennt ihr sicher das Prinzip der stillen Post ;-) ... Man erzählt etwas weiter und gibt es dann wieder und wieder und plötzlich taucht in der Geschichte ein Keksmonster auf (Ich habe euch doch versprochen, dass das hier auch drinne vorkommt.) D:

    Und so ist es auch bei Deffi passiert als er davon gehört hat, dachte er sich wohl nur... OMG, Krim kann unsere PNs lesen (^^' Oh Deffi) und geräht in Hysterie und redet und redet... Natürlich dauert es nicht lange und Krim hört davon und findet das ganze nun nicht mehr so witzig...

    Und es kommt nun wie es kommen musste... ein Missverständnis folgte dem nächsten und am Ende flog Deffi vom TS.

    Und was ist das Fazit: Missverständnisse sind immer ein guter Brennstoff... Aber nun ist das Kind halt einmal in den Brunnen gefallen und jetzt ist Deffi traurig, Krim sauer und ich habe Kopfschmerzen...ja wirklich um diese Geschichte zusammenzuführen, müsste ich mir drei verschiedene Sichtweisen und Storys anhören *_*

    Aber ich hoffe ich konnte die ganze Sache etwas aufklären... An all die Verschwörungstheoretiker und 5 Sterne-"Gerüchte"-Köcher...
    lasst es gut sein ;-)

    Was nun aus Deffi allerdings wird... Ich weiß es nicht...vielleicht findet sich noch eine Möglichkeit die Sache nochmal im ruhigen zu klären... Ban hin oder her... Ich persönlich finde, das keiner auf diese Art und Weise gehen oder so verabschiedet werden sollte.

    Also Freunde... vielen Dank fürs mitlesen...

    Liebe Grüße der Lopsi ;-)
     
  4. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    Security-Ban wegen Rufmord oder was?
    Erst bannen, dann klären ... typisch. [:

     
  5. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    -.- plöde Zitierfunktion...

    Ich mach es jetzt einfach Classic-Style... "SecurityBan wegen Rufmord? Erst bannen Dan klären..."

    So ungefähr... Also ich kenn mich jetzt nicht so aus ob es Rufmord, üble Nachrede oder BlaBlabla ist. Aber es ist auf jedenfall etwas blöd gelaufen... Schade finde ich nur dass das ganze scheinbar so schnell zu den Akten gelegt wurde... Und irgendwie war keiner außer mir interessiert der Wahrheit auf den Grund zu gehen...

    Schon verrückt wie das leben manchmal einem spielt: "Gestern noch Freunde - Heute erst verbannt - und Morgen schon vergessen"

    Nur Bob Dylan trifft es noch besser :"Times they are a changing"...
     
  6. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    Ich spiele zwar nicht mehr auf dem BdH, sondern "gammel" nur noch auf dem TS rum und hier im Forum, aber es ist doch echt schade und nicht mehr wundernswert, dass hier alle gehen/gehen müssen.

    Ich gebe Billhelm mit seinem "typisch" vollkommen recht, denn dies erfolgte in der Vergangenheit zu oft.

    In Lopsi's Geschichte spiegeln/finden sich sicher auch mehrere Personen wieder, die auf ähnliche Weise gegangen sind, im Endeffekt nur wegen "einem in den Sand gefallenen Eis (Missverständnis)."

    Ich hoffe, du deffender, bleibst wie du bist, nämlich eine sehr nette Persönlichkeit (auch wenn wir anfangs nicht gut auskamen, kamen wir später gut zusammen zurecht).

    MfG FreakyMiner ;D
     
  7. pascalviersen

    pascalviersen Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    Auch ich verabschiede mich hiermit von dir Deffender,ich finds aber echt schade wieviele Leute,sowohl Teamler als auch User,das BdH verlassen.Ich wünsch dir noch alles Gute und viel Glück,wo auch immer dich dein Weg hintreibt.


    Mein Gott,so geschwollene Wortwahl,dabei verlässt du nur einen MC Server :D
     
  8. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    Ich war noch nie ein Freund der langen Abschiedsworte:

    Bis dann :(
     
  9. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    Auch von mir ein:
    bis dann deffi :(
    Man hatte immer Spaß mit dir, egal ob InGame oder im TS :) Ich bin mir sicher, dass du auch in Zukunft Spaß haben wirst auch wenn es nicht auf dem Brauhaus ist.

    Dieb

    p.s.
    Das hört sich für mich so an, also ob du sagst, dass jeder hier, im wahrstem Sinne des Wortes, Sch*** am Fuß hätte. Aber ich würde mal sagen, dass dies nicht so ist ;-) Und anderen gut zuzusprechen und zu helfen ist eine noble Art und nichts verwerfliches ^^
    Wie auch immer wir werden dich vermissen deffi :)
     
  10. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    nein dieb ich schicke es lieber der person selbst damit sich nicht jeder den schuh anziehen muss. aber dennoch muss nich jeder der nicht bei war seinen Senf dazu bei geben! Dies ist eine Verabschiedung!
     
  11. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    "Die Person" bin ich. Soviele Leute müssen sich den Schuh nicht anziehen, sind ja kaum noch welche da^^


    Bin ich jeder? Erst sagst du nicht jeder soll sich angesprochen fühlen... und dann beziehst du es doch wieder auf alle. Ori ich habe kein Problem damit, wenn du allein mich öffentlich als Buhmann hinstellst. Ich stehe zu meinen Aussagen, vor jedem hier.^^

    Du auch? Scheinbar nicht... sonst hättest du einen gewissen Post stehen lassen, anstatt ihn zu löschen und ihn mir anschließend als PN zu schicken.


    Ich habe mich verabschiedet.



    Ich bin nach wie vor der Meinung (auch wenn es sich in diesem Fall angeblich nicht um einen Securityban gehandelt hat), dass die Anwendung diverser Bans, wie sie momentan stattfindet, Rotz ist. Und das werd ich doch wohl kundtun dürfen... oder nicht?
     
  12. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    Bardolf: Danke fürs Mutter sein und für die lustige Zeit auf dem Teamtreffen.

    gerne - und wenn wir uns nicht noch mindestens einmal irgendwo sehen, bin ich dir echt böse!!!

    Edit:

    Ich les jetzt erst den ganzen Bullshit hier drunter...
     
  13. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    KIFFIIII!!! Nicht Du auch noch! :'(
    Ich werde mich jetzt mal gar nicht zu dem Umstand äußern, warum Du (schwerpunktmäßig) Dich hier verabschiedest...
    ...jedenfalls werd ich Dich hier vermissen, da ich Dich gerne gemocht und nur gute Erfahrungen mit Dir gemacht habe. Ganz zu schweigen, dass wir uns ja auch schon persönlich bei einem sehr lustigen Tag bei unserem kleinen Berliner Teamtreffen kennengelernt haben... ;-)
    Ich finde es schade, dass Du gehst, kann Deine Gründe aber nachvollziehen...
    In diesem Sinne: Alles Gute auf Deinem weiteren Weg und - man sieht sich immer zwei mal im Leben... ;-)
     
  14. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    1. Die Verabschiedung kam VOR dem TS Ban (EDIT: Danke Freaky, der mich drauf hingewiesen hat, dass der Thread hier danach erstellt wurde - deffender hatte einen Verabschiedungstrhead im Teamforum erstellt, bevor er diesen hier veröffentlichte)
    2. Ich finde es nicht witzig, wenn man mich einer Straftat gegenüber Usern bezichtigt
    3. Ich hab Deffi angeschrieben und verlangt, dass er das klarstellt, da ich keine Lust auf rechtliche Konsequenzen habe, weil er gegenüber Dritten erzählt ich würde gegen das Gesetz verstoßen.
    4. Er hat darauf meine Private Nachricht im TS weiterverbreitet - mit nem Smilie dahinter.
    5. Er wurde aus dem TS gebannt, bevor noch mehr Unsinn verbreitet wird

    Es tut mir leid, aber ich kann mir nicht erlauben, dass jemand solch einen Unsinn hört, dann denkt, es entspricht der Wahrheit und dann mich eventuell dafür anzeigt. Das hat ausnahmsweise mal nichts mit irgendetwas voreiligem zu tun, sondern es ist für mich existenzbedrohend, wenn jemand solchen Unsinn verbreitet. Beweist mal glaubhaft, dass ihr etwas NICHT getan habt, wobei ihr selbst der einzige Zeuge seid. Daher war ich gezwungen ihn im TS zu bannen.

    Ich hatte ausserdem einen Unban in Aussicht gestellt, wenn er das ganze gegenüber den Personen, die er mit diesem Unsinn überflutet hat aufklärt, was m.W. bislang nicht eingetreten ist (und ja ich habe ihn mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, wenn er weiter so einen Schwachsinn verbreitet)
     
  15. patx

    patx Stammi

    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    Jetzt mal so unter ITlern Krim... wer hier als auch in beliebigen anderen Foren/Portalen usw. registriert ist und dort Beiträge verfasst, seien es normale Postings oder sogenannte Private Nachrichten, muss sich doch im Klaren darüber sein, dass der oder die Administratoren der Seite im Zweifel immer vollen Zugang zu allen auf ihrem System befindlichen Inhalten haben. Alles andere wäre absolut naiv und in Zeiten von Prism kann man das nur unterstreichen. Dass es die Personen mit solchen Möglichkeiten in der Regel keinen Deut interessiert, noch sie die Zeit aufbringen wollen/können PN-Inhalte zu erforschen, sollte auch einleuchtend sein. Insofern bist du als Betreiber dieser Community gleichwohl dafür verantwortlich, persönliche Daten - und dazu gehören diese PNs in den meisten Fällen nicht dem Gesetz nach - nach bestem Wissen und Gewissen zu schützen. Eine Einsicht in eingereichte Inhalte kann dir aber keiner ankreiden, schon aus technischen Fakten heraus nicht.

    Ergo kann dich hier vielleicht jeder Trottel anzeigen, aber ohne die geringste Aussicht auf Erfolg. Wie sollte man das beweisen können? Wenn sowas verbreitet wird, glauben das im schlimmsten Fall nur andere Trottel. Die User, die dein Projekt schätzen wird es nicht kümmern. Die Möglichkeit, Dinge zu tun ist ja nicht gleich ein handfester Tatbestand :D

    PS: Das ist jetzt mal so allgemein gesagt, und nicht auf deffi oder sonst wen bezogen! ;-)
     
  16. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    Ach Krim,

    1. Du warst derjenige der sofort nach dem TsBan Ingame gegangen ist und sich vor ALLEN anwesenden Usern zusammen mit Affe über mich ausgelassen hat. Und dort standen auch nicht nur Wahrheiten drin. Z.b. Habe ich mich anscheinend tagelang nicht mehr blicken lassen und würde ja angeblich ganz viele Mails an User weiterleiten. Das sind ebenfalls UNWAHRHEITEN. Also habe nicht nur ich was klarzustellen sonder auch DU. Da du aber nicht einsiehst oder einsehen willst das ein Missverständnis vorliegt und jedes aufklärende/klärende Gespräch abblockst kannst du nicht von mir verlangen Dinge aufzuklären wenn du selber nicht dazu bereit bist. ;-)

    2. Was für Mails habe ich weitergeleitet? Du kannst mir ja nichtmal sagen was du mir eigentlich vorwirfst da du meine Mails darüber entweder übergehst oder meinen Fragen ausweichst ODER du sagst geh zu Ori. Wunderbar! Das ist genau das gleiche wie damals mit Coldshade und Paula. Das waren auch nur Missverständnisse. Ach und das du mich bei Aufklärung entbannst im Ts davon lese ich gerade zum ersten mal und ich habe mir gerade erst die ganzen PN´s nochal durchgelesen.

    3. Weisst du Krim ich bin gar nicht mehr so scharf im Ts entbannt zu werden, die Leute die den Kontakt zu mir halten wollen wissen wo sie mich erreichen können. Und wenn du meinst das so ne "Kinderkacke" der Community und dem Server gut tut dann ist das deine Sache. Ich finde es nur Schade wie hier manche Stammspieler wegen Nichtigkeiten gebant werden und muss sagen wenn es so weitergeht gibt es bald keine Stammspieler mehr geben. Eine Community sollte man pflegen und nicht alle Leute wegen Missverständnissen/oder einem kleinen Konflikt(xatrinas) wegbannen.

    4. Die einzigen die scheinbar interessiert hat was vorgefallen ist waren Lopsi, Storm und Kira. Die CommunityModeratoren haben mich entweder ignoriert oder sind an Krims Beispiel mir ausgewichen. Und da ihr jedes klärende Gespräch abblockt kann man nichts klären/aufklären. ;-)

    Ps.: Bin gerade erst aufgestanden also verzeiht mir manch einen Rechtschreibfehler bitte.
     
  17. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    Ich habe zu dir gesagt du sollst mit eine Forenpn schreiben. Das einizige was du geschrieben hast ist das du Schreibfaul bist und ich auf Mahas Ts soll. Da war nichts(!!!!) von einer klärung! Aber hey wirf uns ruhig weiter irgendwelchen mist vor. Wir haben uns damals schon vor dem Team für dich den Arsch aufgerissen - Monatelang!

    Du hast Menschen die sich Sorgen um dich gemacht haben und dich geschützt haben massiv in den Arsch getreten siehe Janet. Mir trittst du nun auch wieder in den Arsch - Wir sagten dir schreibe mir eine Pn denn Ich soll das Regeln und du bekommst es nicht hin wirfst mir aber Ignoranz vor. Ich bin verdammt entäuscht von dir nach allen was wir für dich gemacht haben und den Spaß den wir seit Map6 hatten!

    So du kannst mir nun weitere Vorwürfe machen oder endlich mal eine Pn schicken damit ich das bearbeiten kann!
     
  18. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    Ori, ich habe Storm gefragt ob er dich anschreiben könnte und ob du dafür bereit wärst das drüben auf MahasTeamspeak zu klären. Die Antwort war: "Er soll mir eine PN schreiben". Da ich aber keine Lust hatte das Thema jetzt per Pn zu klären da ich finde das kann man mündlich viel besser habe ich dir das so geschrieben. Darauf kam nichtmal ne Antwort und von Krim auch nicht.

    Und das ich micht nicht in dem Thread bedankt habe das ist doch dein eigentliches Problem. Das kam deswegen zustande da DU früh in den Ts kamst und mich erstmal grundlos als Lügner beschimpft hats und rumgenörgelt hast. Und jetzt wirfst du mir vor das ich sauer bin? Und nach meinem Thread hier hast du mich gleich bei Skype angeschrieben: "Du bist für uns gestorben und ich blockiere dich jetzt hier!" Und du wirfst mir vor das ich mich nicht bedankt habe?
    Ich sehe es natürlich ein und bin euch auch zutiefst dankbar für das was ihr beiden für mich getan habt aber nach der Aktion früh im Ts war ich erstmal geschockt, sauer und auch ein bisschen traurig.

    LG
     
  19. patx

    patx Stammi

    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    Ihr solltet euch glaube ich mal auf ein Bier treffen, oder Bier und eine Fanta für deffi ;-) Auch wenn TS den Anschein des Persönlichen weckt ist das immer noch ähnlich weit entfernt wie ein Textchat oder eine Forennachricht.

    Würde mich freuen, wenn ihr euch zusammenraufen und Unstimmigkeiten aus dem räumen könntet, wirklich.
     
  20. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Fender sagt Bye Bye.

    sorry, aber wird mir hier zu bunt.
    Deffender: was du über mich schreibst entspricht in kleinster Weise der Wahrheit, nicht einmal, was du hier öffentlich wieder verbreitest mit "ich hätte mich ausgelassen" oder sonstetwas.

    Im Gegensatz zu dir habe ich mich vorher informiert, WAS du geschrieben hast und mir Zitate und Auszüge geben lassen - und habe mich lediglich darum bemüht, deine Falschaussagen aufzuklären.

    Da ich nur wusste, dass du es gerade aktiv verbreitet hast und nicht an wen alles musste ich eben alle darüber aufklären, was mir pers. auch keinen Spaß bereitet.Das mir aber User Passagen von meinen PMs vorgelesen haben und ich eben nicht gerne User mit reinziehe (was ich dir auch sagte als Begründung, dass ich dir nicht mehr Infos darüber gebe) vergisst du hier zu erwähnen.

    Leider bin ich derzeit von morgens bis abends an der Uni (wie man auch im Forum erkennt - ich shreibe zur Mittagspause und mitten in der Nacht) - da kann ich mit dir kein klärendes Gespräch via Teamspeak anbieten... und du weist das auch, schließlich hab ich über den Umstand meiner verfügbaren Zeit im Teamforum einen Thread eröffnet, den du auch gelesen hast. (Bevor hier jemand was anderes denkt: mein MiniPC unterm Fernseher bleibt zum Empfangen von Nachrichten online, die ich ab und an mal abfrage - für den Fall, dass irgendwas schief läuft und zb. die Server ausfallen. Diese sieht man z.B. im TS unter Krim@Mini im AFK Channel)

    Da keine Einsicht zu erwarten ist und du sogar noch jedesmal etwas draufwirfst werde ich nun dich auch im Forum bannen. Den Rest klären wir dann direkt.


    Und an Patx:
    Nur weil man damit rechnen muss, dass jemand mitlesen könnte, so heisst das nicht, dass es rechtens ist. Wenn die NSA so etwas macht ist es was anderes, als wenn es ein Serviceanbieter macht. Es gibt sehr strikte und klare Gesetze diesbezüglich um auch die Privatsphäre und das Fernmeldegeheimnis in der digitalen Welt zu wahren. Ich verweise daher auf §88 Abs.3 des TKG

    DH: Solange Deffi nicht mit Mord droht dürfen wir keine PMs lesen - sonst gilt es als Verstoß nach §206 StGB. Fun Fact: Wenn er mit Mord droht und wir NICHT zum Zwecke einer Anzeige nachlesen gilt es ebenfalls als Gesetzwidrig. ;-) Henne-Ei Problem. Deutschland ist böse gegenüber IT Dienstleistern
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen