Regeländerung: Kisten und Diebstahl

Dieses Thema im Forum "News/ Aktuelles" wurde erstellt von kaeserip, 30. September 2013.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Liebe Community,

    da viele Leute von euch Diebstahl auf dem Server nicht mögen und das schon sehr doof für die Nicht-PvP Klassen ist, wenn die Sachen geklaut werden, haben wir als Team entschieden das ab sofort Diebstahl auf der Hauptmap wieder verboten wird. Damit wird euch ermöglicht, dass Ihr ohne Angst eure Items wieder lagern könnt.

    Einige von euch werden das zwar jetzt nicht ganz in Ordnung finden das Diebstahl wieder verboten ist, aber die Mehrheit der User will kein Diebstahl haben. Doch bedenkt das der Diebstahl in der Miningwelt erlaubt ist. Zudem wurden die Regeln auch wieder geändert. Daher diese bitte auch noch einmal lesen :)

    Also nochmal kurz:

    - Diebstahl wieder auf der Hauptmap verboten.
    - Diebstahl in der Miningwelt erlaubt.
    - Regeln wurden soweit auch angepasst.

    LG
    euer Team :)
     
  2. Roloc

    Roloc Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Regeländerung: Kisten und Diebstahl

    Ich würde gerne den Diebstahl wieder haben, weil es eine gewisse Würze ins Spiel gebracht hat.
    Ich bin Miner und Baumeister, also keine PvP-Klasse. Mich hat noch nie jemand im Sinne der Regeln beklaut.

    Was ich jetzt nicht verstehe ist (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege):
    Auf Faction-Gebiet sind Kisten eh geschützt.
    Ich kann eine Menge Kisten schützen und kann nicht beklaut werden.

    Dazu kommt noch, die Geschichte mit dem Erdblock über der Kiste ist zwar regeltechnisch korrekt aber Blöd.
    Aber ein abgeschlossener Lagerraum ist doch im Sinne der Regeln auch nicht ungeschützt.

    Kann mir nun mal jemand erklären, wie bei so vielen Möglichkeiten sich gegen Diebstahl zu schützen, das so ein Problem wurde?

    Ach ja, wenn Diebstahl nun verboten ist, was mache ich nun mit meinen Skills "Kistenprotection"?
     
  3. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Regeländerung: Kisten und Diebstahl

    Diebstahl sollte weiterhin erlaubt sein, es muss nur eine Änderung geben, bzw man muss etwas hinzufügen um das ganze zu verbessern.

    Ich sehe einen Vorteil und einen langen Nachteile

    Pro:

    Reine PvP Spieler werden mit der Diebstahl Regelung finanziell unterstützt

    Con:

    Hart erarbeitete Mats werden gestohlen (Zeitverschwendung), Spielspaß kann dadurch sinken und das blödeste, man schaut zu wie jemand eine Kiste ausraubt, da man nichts dagegen tun kann, ausser die Person vom Gebiet zu verweisen, mit vollem Inventar wenn es wirklich blöd kommt.

    Kisten Protections sollten hierbei nicht die einzige Regelung zum schützen sein, wenn man on ist.
    Vllt sogar bestimmte User auf die Blacklist packen damit man sie angreifen kann.

    Irgend eine Regelung muss es dafür doch geben, es nimmt dem einem oder anderem wirklich den Reiz.
     
  4. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Regeländerung: Kisten und Diebstahl

    Selbst wenn die Person angreifbar wird klaut sie das Zeug und geht Offline das Balancing ist bei sowas verdammt schwer.
     

Diese Seite empfehlen