Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?

Dieses Thema im Forum "Spiele Allgemein" wurde erstellt von DarkMoon1996, 29. September 2013.

  1. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,
    ich will hier mal ein paar Meinungen bezüglich dem oben genannten Thema hören.
    Denn in ein paar Tagen ist es soweit: Pokemon X und Y werden veröffentlich (habs mir auch schon vorbestellt XD).
    Ich freue mich sehr drauf da Schwarz und Weiss nicht der Brüller waren. Sehr Interessant finde ich ja die Mega-Entwicklung und den Feen-Typ! Zudem werden die Kämpfe mal mehr animiert und sie werden nicht so verpixelt sein.

    Schreibt einfach mal eure Pros und Contras in eure Antwort rein, hier mein:

    Pros:
    -Mega Entwicklung
    -Super Grafik gestaltung
    -Viele neu Dinge (Kampf, Charakter, Pokis)
    -Viele Überraschende Dinge

    Contras:
    -Leider nur auf 3DS (und 2DS yayyy) spielbar

    Ich weiss nicht viele Contras aber nocht weiss man nicht alles über das Spiel :)
    Ich denke das Pokemon X und Y ein gutes Pokemon werden.

    Mfg Darki
     
  2. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?

    Pokemon ist tot :eek:
    sehe da keine Hoffnung und einen 2/3DS werd ich mir niemals kaufen
     
  3. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?

    Vielleicht kauf ich mir eins davon, hab gehört, dass man mittlerweile mehr Dinge online machen kann, was vorher nur über direkte Drahtlosverbindungen ging und da die meisten Leute die ich kenne mehr als 2-3 Stunden zugfahrt entfernt sind, wäre es sicher praktisch.
    Aber wie weit das mittlerweile funzt, hab ich keine ahnung.
    3DS als Contra ist aber interessant, das ist dasselbe wie bei neuen spielen die für die PS4 rauskommen, die man natürlich nicht auf der PS3 spielen kann, auch wenns natürlich doof ist ;-)
     
  4. pascalviersen

    pascalviersen Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?

    Ich hols mir glaub ich,hab bereits nen 3DS und hab bisher alle Editionen(ausser S/W/SW2/W2)
     
  5. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?

    Ich werde es mir aufjedenfall holen. Hoffentlich wirds was, habe inzwischen hohe Ansprüche :D
     
  6. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?

    Macht richtig Spaß.
    Coolstes Pokemonspiel das es jemals gab.
    Positiv: Und durch den Ep-Teiler der allen Pokemon im Team Ep gibt kriegt man ziemlich schnell viele Starke Pokemon und es macht mehr Spaß zu leveln. Fazit: Man muss sich nicht entscheiden welches okemon man Levelt sondern welche 6 Pokemon man gleichzeitig Levelt.
    Negativ: Pokemon Leveln so schnell das man nur noch nach kämpfen neue Attaken auswählen muss die erstzt werden und dauernd auf a klicken muss um die neuen Level up Nachichten verschwinden zu lassen.
     
  7. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?

    Den EP-Teiler siehst du als positiv an? O_o
    Für mich ist das ein fettes Contra.
    Ok ja die Pokemon leveln schneller usw... aber ganz im Ernst, früher wars immer lustig die Pokemon durchzutauschen damit man die Pokemon so leveln konnte. :D
    Und ich sehe gerade das dein Pro Argument und dein Contra Argument leider nicht viel Sinn machen.
    Warum?
    Naja ganz einfach, du findest es gut dass der EP-Teiler die Pokemon schneller EP's gibt, widerum bist du aber dagegen das sie zu schnell leveln?
     
  8. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?

    So jetzt kommt mal meine Meinung zu X/Y.
    Ich mag Pokemon X/Y wirklich, es ist schön gelungen und die Grafik ist super.
    Leider muss man widerum feststellen das es nur für 3DS erhältlich ist.
    Was ich aber sagen muss das es mir gefällt das man sich umziehen kann und umstylen (haartechnisch) kann, und die Mega-Entwicklung ist wirklich ein interessantes Thema.
    Trotz alledem leveln die Pokemon für mich viel zu schnell, und sind damit schon ganz hochgelevelt.
    Meiner Meinung nach ist der EP-Teiler, in seinem jetzigen Nutze wirklich blöd, z.B. in Heart Gold/Soul Silver war es doch so dass es dort zwar auch einen gab, doch er gab nur für ein bestimmtes Pokemon die EP.
    d.h. für mich ist dies definitiv nicht das beste Pokemonspiel, doch das schlechteste ist es aber auch nicht.
    (Gibt es überhaupt ein total schlechtes Pokemonspiel? :D)
    Ich habe auch vor einigen Tagen festellen müssen, das für Höhlen und Wäldern bzw. dem einen Wald die gleiche Musik gegeben wurde.
    d.h. der Nouvaria-Wald hat die gleiche Hintergrundmusik wie z.B. die Frosthöhle.

    Meine Lieblingspokemonspiele sind auf jeden Fall Heart Gold/Soul Siver und Smaragd, Saphir und Rubin (gehören ja zur gleichen Reihe).
    Für mich sind diese Pokemonspiele einfach die Besten, weil die Story super ist, die Hintergrundmusik ist einfach nahezu unglaublich und man hat totalen Spaß diese Spiele zu spielen.
    btw... ich muss nachher mal mein Soul Silver raussuchen.. :D

    -Ich werde den Rest heute Abend weiterschreiben, da ich jetzt Tischtennis hab..:D
     
  9. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?

    Ich habe zwar einen 3DS, trotzdem finde ich, dass das im Endeffekt nur noch Abzocke ist (Deshalb hole ich mir keine Wii U). Im Endeffekt nutze ich den 3D-Effekt eh nie, da man entweder kaum was merkt oder (oder und ^^) ich den 3D-Effekt (beim 3DS) nicht so mag, bezogen darauf, dass mir das i.wie in den Augen brennt. Naja... Und da kam der 2DS irgendwann. Seien wir mal ehrlich: Selbes Design wie der Nintendo DSi, doch einige Spiele nur darauf spielbar. Na super...

    Aber zurück zu Pokemon X/Y. Ganz durch bin ich noch nicht, aber das Spiel selbst gefällt mir. Vom Levelsystem her kann ich mich Sammy nur anschließen: Der EP-Teiler ist ganz gut, da man jetzt nicht ewig schwache Pokemon erstmal ganz gut machen muss, um damit gegen bessere Pokes zu leveln, doch jetzt levelt alles viel zu schnell. Lieber hätte man EP pro Sieg runtersetzen sollen. Derzeit sieht das Spiel bei mir so aus: Gegnerisches Pokemon ansehen, Attacke auswählen, Onehit. Gegnerisches Pokemon ansehen... Natürlich gab es das schon bei den vorherigen Pokemon-Spielen, doch hier ist es, meiner Meinung nach, echt extrem. Zuvor, wenn mein Hauptpokemon dann doch mal down ging, warum auch immer, und ich keinen Beleber hatte, bekam ich so richtige Probleme und habe fast immer verloren ;-). Doch nun habe ich ja noch einige dieser heftigen Pokemon hinter mir... (Nur meine Meinung)
    Ansonsten hat das Spiel aber eine ganz gute Story und die Grafik sowie generell Animation und Bilder sind echt nicht schlecht. Trotzdem bleibt mein Pokemon-Lieblingsspiel Pokemon Smaragd ;-)
     
  10. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?

    Inwiefern ist es Abzocke? Am Anfang war das Gerät zwar teuer, danach sind die Preise aber gut gefallen, und nur weil man Probleme mit dem 3D-Effekt hat, ist es doch kein Grund das komplette Gerät als Abzocke zu bezeichnen. Ich persöhnlich habe keine Probleme mit dem 3D-Effekt, trotz Brille.

    Jetzt zum eigentlichen Thema:

    X/Y gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Pokemon sind Nintendo diesmal aufjedenfall besser gelungen als in Schwarz/Weiß und auch die Grafik ist ganz hübsch. Die Ideen, wie das Roller Skaten und Himmelskämpfe etc. finde ich eine ganz nette Abwechslung auf dem Weg von Stadt zu Stadt.

    Im Großen und Ganzen gefällt mir das Spiel
     
  11. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?

    Muss sagen, ich finde die Story eher meh, es gibt keine auf Dauer interessanten nebentätigkeiten und das Training der Pokemon wird auch auf Dauer langweilig (spezialtraining), die Beeren sind für mich relativ uninteressant geworden, das Balancng des Games ist recht mies, wenn man sich auf ein Team konzentriert das man levelt und die Hauptstory ist relativ schnell durch hab ich das Gefühl, obwohl ich da noch nicht 100% meine Meinung sagen kann, da ich erst nach der Zerstörung der Hauptbasis bin. Von den neuen Formen bin ich nicht wirklich begeistert, irgendwie kommt mir das vor wie bei Dragonball, aber vielleicht bin ich auch zu "alt" um das zu mögen.

    Was ich toll finde ist, dass teilweise die Kommunikation weltweit verbessert wurde, viele nette Techniken enthalten sind, auch wenn sprachchat leider nicht während des Spielend funzt und man anderen helfen kann mit "Buffs" das aber leider eher 2.rangig ist, wegen des fehlenden balancing. Der Pokemontausch wird angeregt und wird immer einfacher, was früher bei mir relativ schwer war, da ich kaum jemanden kannte in der Hinsicht. Die Kampfarten gefallen mir auch teilweise :)

    Ich finde im Großem und Ganzem ältere Spiele schöner gestaltet und in Kombination mit der neuen Technik, würde das beste Pokemon daraus werden.

    Wer den 3Deffekt nicht mag holt sich doch nen 2DS. Ich kann auf 3D verzichten, finde es aber dennoch nciht als abzocke und wenn man mit den augen Probleme da hat kann man den Effekt auch etwas verkleinern.
    nur der soundregler war beim ds besser, beim 3ds kommt man versehentlich dran und erhöht den Sound obwohl man das nciht will. auch fand ich die kombination mit der helligkeit beim alten schöner, obwohl wenn jemand weiss wie man ohne optionen die helligkeit regeln kann mit einfacher tastaenkombination, würde ich das gerne wissen, denn das Lichtverhältnis ändert sich gerne mal schnell.


    hier kurz:

    Pros:
    - schnelle kommunikation und pokemon tausch
    - schön gestaltete Verwaltungsoptionen der Pokemon (schneller tausch von pokemon oder items)
    - onlinekampf
    - sprachchat (leider nur begrenzt)
    - nette gestaltung des spiels
    - Spezialtraining macht eine zeit lang Spass

    Contra:
    - Megaentwicklung (ich mags nicht, andere warscheinlichs chon)
    - Balancing
    - EP-Teiler (besser wie früher nur ein pokemon nehmen und erst spät bekommen (man muss z.b. X pokemon gefangen haben))
    - Beeren züchten macht kaum Spaß und wurde zu vereinfacht
    - Geschichte ist kurz und relativ langweilig
    - Spezialtraining macht auf dauer keinen Spass mehr
    - Man wird ständig disconnectet wenn man z.b. kurz den ds zuklappt


    mir fällt spontan nicht mehr ein
     
  12. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?

    Lieber Marcel,
    Ich meinte damit das man dauernd nach kämpfen viele Nachichten bekommt das ein Pokemon ein neues Level hat und es irgendwann nervt das immer wegzudrücken. Also längere Prozesse nach kämpfen. Irgendwann wird das a drücken langweilig oder? Ich glaube aber die Macher des Spieles haben die Absichten einem Trainer viele Starke Pokemon mit collen Leveln und Angriffen zu geben ohne das man sie erst bekommt wenn man das Spiel durchgespielt hat, da ich sonst nur ein Vollständig megastarkes Pokemon hatte und die anderen nur bis Level 50 oder 70 gekommen waren.
     
  13. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?

    Was???

    Ich habe das Gefühl das Pokemon X/Y deine erste Edition ist.
    (Soll nicht böse gemeint sein.)
     
  14. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?

    Also ich hab mehrere Versionen gespielt und muss sagen, dass ich in keiner einzigen Version in der kurzen Zeit soviele Angriffe ändern musste, wie in dieser. Zumindestens gibs da zeiten in denen es massig auf den Zeiger geht udn damit meine ich nicht das nachleveln von stufe 10 Pokemon mit einem 70er im Team. :p
     
  15. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?

    Nein Marcel. Ich hatte schon Blattgrün, Smaragt, Soulsilver, Diamant, Weiß und Y. Ich wollte damit nur mal sagen was mich ein bischen generft hatte. :D Ist auch egal.
     
  16. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?

    Es geht mir nicht um den 3D-Effekt oder so, es geht mir einfach darum, dass plötzlich alle Spiele nur noch auf den neuesten Konsolen spielbar sind und man wieder - doch einiges - an Geld nur für das etwas bessere Gerät hinblättern muss. Im Endeffekt wäre es ja auch möglich gewesen, eine 3D-Datei zu machen, die aber nur aktiviert werden kann, wenn man ein Gerät hat, das diese entschlüsseln kann (3DS). Damit wäre nicht jeder, wenn man die neueren Spiele will, gezwungen, das neue Gerät zu kaufen. Das ist halt, was ich ziemlich schade finde.
     
  17. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?

    Bin mir nicht sicher, aber mir fällt da spontan nur der gameboy color ein wo man glaub die colorspiele auch auf "älteren" spielen konnte.
    Aber frage mich wieviele Konsolen es überhaupt gibt in denen man auf alten die spiele der enuen spielen kann, kann weder ps4 spiele auf der ps3 spielen noch xbox one spiele auf der xbox 360. Naja Nintendo hatte zum Teil abwärtkompatibilität die bei neueren versionen der konsolen wieder entfernt wurden bzw durch module genutzt werden konnte.
    Außerdem hat die 3ds nicht diesselbe Hardware wie die DS soweit ich weiss.
     
  18. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pokemon X und Pokemon Y! Bestes Pokemon ever oder Flop?


    Die Hardware des 3DS ist besser als die, des DSi oder welcher auch immer der vor dem 3DS war. Das bedeutet, dass die Spiele auch aufwendiger sein dürfen, und meiner Meinung nach haben Entwickler das Recht, die bessere Hardware zu benutzen um die Spiele schöner/aufwendiger zu gestalten. Das hat, m.M.n nichts mit Abzocke zutun, sondern nur damit, dass auf dem DSi etc. die Mögichkeiten für aufwendigere Spiele fehlen.
     

Diese Seite empfehlen