Userstädte

Dieses Thema im Forum "Userstädte" wurde erstellt von kaeserip, 4. August 2013.

  1. patx

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    AW: Userstädte

    Na viel Spaß mit 30 GS oder mehr. Mit Zugriff auf das Plugin hätte man die Baugrößen prima verwalten können. Das kann so keiner dauernd kontrollieren. Hier wurden die Stadtmöglichkeiten als weitaus mehr dargestellt, als wir nun bekommen. Die halbe Mio, die wir bis hierher zusammentragen mussten sind die eine Sache, das, was man dafür bekommt oder eben nicht bekommt, die andere.

    Enttäuschend.
     
  2. Hairyn

    Hairyn Mitglied

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    AW: Userstädte

    Sehe ich genauso.
     
  3. Hairyn

    Hairyn Mitglied

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    AW: Userstädte

    Sehe ich genauso.
     
  4. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

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    AW: Userstädte

    Ich habe ja schon vorhin mit MehrSoul und ein paar anderen im TS geredet, daher nochmal die Kurzfassung wie wir uns das ganze mit der Userstadtlizenz gedacht hatten und woher der hohe Preis stammt:

    1. Klarstellung: Was bekommt ihr genau an Rechten durch die Userstadt-Lizenz
    • Das Recht, Grundstücke verkaufen zu dürfen (Dies dürft ihr sonst im Freebuild nicht!)
    • Das Recht, jegliche Häuser / Grundstücke innerhalb der Stadt abzureissen (Dies dürftet ihr ohne Lizenz ebenfalls nicht)

    2. Warum sind die Preise so hoch?
    Unsere Grundlegende Idee war, dass wir zwar die Möglichkeit erleichtern, eine Userstadt zu gründen. Allerdings sollten Userstädte trotzdem noch etwas besonderes sein - man soll als User-Gruppe Geld zusammenlegen um eine Stadt zu gründen. Und schaut euch mal an, ihr habt in einer Woche das Geld zusammenbekommen - der RP-Server soll eine gewisse Zeit laufen und auch eine gewisse Langzeit-Motivation haben. Denkt bitte auch daran, dass wir uns in einer Beta-Phase befinden - die Preise sind daher noch nicht unbedingt final.

    3. Warum gibt es keine Plugin-Unterstützung?
    Schlicht und einfach - es ist technisch schwer möglich, das ganze umzusetzen. Wir wollen ja, dass in der Wildnis jeder frei bauen kann - daher ist in der Wildnis kein KrimBuy aktiviert. Dies dort zu aktivieren würde wahrscheinlich extrem Serverperformance kosten, da wir aktuell alles um die Hauptstadt protecten + nur bestimmte Gebiete freigeben - dann müsste man das komplette Plugin umprogrammieren und genau andersrum (d.h. nur bestimmte Gebiete protecten) einrichten - und dies würde mit steigender Grundstücksanzahl immer stärker laggen.
    Dann wäre das Problem mit den Permissions - aktuell können Grundstück-Vorlagen nur mit Server-Zugang angelegt werden (d.h. aktuell können dies ca. 5 Leute). Zusätzlich gibt es nur eine Permission fürs Grundstücks-Anlegen - d.h. ihr könntet überall in der Hauptstadt sowie auf fremden Grundstücken bauen - dies ist ebenfalls nicht Sinn des ganzen :)
    Achja, diese Protections haben auch einen großen Nachteil - ihr könntet nur noch rechteckige Grundstücke anlegen.

    Zum Schluss noch ein paar Sachen:
    Wir werden in der nächsten Zeit noch ein paar weitere Möglichkeiten hinzufügen, die man mithilfe der Stadtlizenz (oder evtl gegen einen kleinen Aufpreis) erwerben kann - hierbei sind eure Vorschläge natürlich gern gesehen.

    Tut mir leid, dass es hier solche Missverständnisse gab - ich hoffe allerdings die meisten Fragen geklärt zu haben - falls ihr weitere Fragen habt einfach bei mir melden :)
     
  5. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

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    AW: Userstädte

    Ich habe ja schon vorhin mit MehrSoul und ein paar anderen im TS geredet, daher nochmal die Kurzfassung wie wir uns das ganze mit der Userstadtlizenz gedacht hatten und woher der hohe Preis stammt:

    1. Klarstellung: Was bekommt ihr genau an Rechten durch die Userstadt-Lizenz
    • Das Recht, Grundstücke verkaufen zu dürfen (Dies dürft ihr sonst im Freebuild nicht!)
    • Das Recht, jegliche Häuser / Grundstücke innerhalb der Stadt abzureissen (Dies dürftet ihr ohne Lizenz ebenfalls nicht)

    2. Warum sind die Preise so hoch?
    Unsere Grundlegende Idee war, dass wir zwar die Möglichkeit erleichtern, eine Userstadt zu gründen. Allerdings sollten Userstädte trotzdem noch etwas besonderes sein - man soll als User-Gruppe Geld zusammenlegen um eine Stadt zu gründen. Und schaut euch mal an, ihr habt in einer Woche das Geld zusammenbekommen - der RP-Server soll eine gewisse Zeit laufen und auch eine gewisse Langzeit-Motivation haben. Denkt bitte auch daran, dass wir uns in einer Beta-Phase befinden - die Preise sind daher noch nicht unbedingt final.

    3. Warum gibt es keine Plugin-Unterstützung?
    Schlicht und einfach - es ist technisch schwer möglich, das ganze umzusetzen. Wir wollen ja, dass in der Wildnis jeder frei bauen kann - daher ist in der Wildnis kein KrimBuy aktiviert. Dies dort zu aktivieren würde wahrscheinlich extrem Serverperformance kosten, da wir aktuell alles um die Hauptstadt protecten + nur bestimmte Gebiete freigeben - dann müsste man das komplette Plugin umprogrammieren und genau andersrum (d.h. nur bestimmte Gebiete protecten) einrichten - und dies würde mit steigender Grundstücksanzahl immer stärker laggen.
    Dann wäre das Problem mit den Permissions - aktuell können Grundstück-Vorlagen nur mit Server-Zugang angelegt werden (d.h. aktuell können dies ca. 5 Leute). Zusätzlich gibt es nur eine Permission fürs Grundstücks-Anlegen - d.h. ihr könntet überall in der Hauptstadt sowie auf fremden Grundstücken bauen - dies ist ebenfalls nicht Sinn des ganzen :)
    Achja, diese Protections haben auch einen großen Nachteil - ihr könntet nur noch rechteckige Grundstücke anlegen.

    Zum Schluss noch ein paar Sachen:
    Wir werden in der nächsten Zeit noch ein paar weitere Möglichkeiten hinzufügen, die man mithilfe der Stadtlizenz (oder evtl gegen einen kleinen Aufpreis) erwerben kann - hierbei sind eure Vorschläge natürlich gern gesehen.

    Tut mir leid, dass es hier solche Missverständnisse gab - ich hoffe allerdings die meisten Fragen geklärt zu haben - falls ihr weitere Fragen habt einfach bei mir melden :)
     
  6. patx

    patx Stammi

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    AW: Userstädte

    Danke für deine ausführliche Erklärung Kaese! Wir hatten uns wie gesagt mehr darunter vorgestellt und waren entsprechend enttäuscht, als wir unser vermeintliches Ziel erreicht haben. Die dargelegten Gründe für die eingeschränkten Möglichkeiten verstehen wir aber natürlich und wir werden versuchen, das beste daraus zu machen ;-)
     
  7. patx

    patx Stammi

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    AW: Userstädte

    Danke für deine ausführliche Erklärung Kaese! Wir hatten uns wie gesagt mehr darunter vorgestellt und waren entsprechend enttäuscht, als wir unser vermeintliches Ziel erreicht haben. Die dargelegten Gründe für die eingeschränkten Möglichkeiten verstehen wir aber natürlich und wir werden versuchen, das beste daraus zu machen ;-)
     
  8. dVoCex

    dVoCex Mitglied+

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    Erstmal danke, das du für alle die kleine TS-Runde zusammengefasst hast. Wäre schön wenn sich noch mehr User im Forum beteiligen würden.

    Nun man kann genauso gut im FB ein Grundstück abstecken, ein Schild "Stadt" aufstellen und an andere mit diesen Regeln kostenlos weitergeben.

    Es ging so schnell, da wir motiviert waren und entsprechend Onlinetime investiert haben. (Die meisten ca. 2 1/2 Tage in den ersten 7 Tagen).
    Die Motivation ist nun flöten gegangen...sie beruhte eben auf falschen Annahmen.

    Es ist hoffentlich klar, das Langzeit-Motivation nicht durch übermässig teure Kaufmöglichkeiten gefördert wird sondern gegenteiliges bewirkt.
    Auch sollte nicht nur auf Vielspieler bei der Definition von Preisen geachtet werden.

    "Beta-Phase" diese Wort, können wir langsam nicht mehr lesen/hören. :D
    Der Wind bläst stark, dennoch müsst ihr euch nicht rechtfertigen
    Bitte nimmt euch zu Herzen, dass dies kein Angriff eurer Person ist. Kritik dient dazu eine Diskussion zu führen und daraus Verbesserungen zu entwickeln.

    Falls ihr Hilfe benötigt, stehe ich gerne zu Verfügung.

    Nun hierfür kann ich nur folgenden Vorschlag machen: WG + SimpleRegionMarket
    Es werden für die Städte Regionen angelegt und innerhalb dieser Region erhält der Bürgermeister die entsprechenden WG und SjmpleRegionMarket Rechte um Subregionen anzulegen. Der Vorteil dieses Plugins ist, dass man per WG Regionen einrichtet und daher nicht auf Rechteckige Formen und Config Änderungen angewiesen ist.

    Die ein oder andere Idee werden wir hoffentlich dazu beitragen können.

    Ich habe etwas den Überblick verloren, daher die vielen Quotes und evtl. Gedankensprünge. Auf dem Handy ist das nicht so einfach ;o)
     
  9. dVoCex

    dVoCex Mitglied+

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    Erstmal danke, das du für alle die kleine TS-Runde zusammengefasst hast. Wäre schön wenn sich noch mehr User im Forum beteiligen würden.

    Nun man kann genauso gut im FB ein Grundstück abstecken, ein Schild "Stadt" aufstellen und an andere mit diesen Regeln kostenlos weitergeben.

    Es ging so schnell, da wir motiviert waren und entsprechend Onlinetime investiert haben. (Die meisten ca. 2 1/2 Tage in den ersten 7 Tagen).
    Die Motivation ist nun flöten gegangen...sie beruhte eben auf falschen Annahmen.

    Es ist hoffentlich klar, das Langzeit-Motivation nicht durch übermässig teure Kaufmöglichkeiten gefördert wird sondern gegenteiliges bewirkt.
    Auch sollte nicht nur auf Vielspieler bei der Definition von Preisen geachtet werden.

    "Beta-Phase" diese Wort, können wir langsam nicht mehr lesen/hören. :D
    Der Wind bläst stark, dennoch müsst ihr euch nicht rechtfertigen
    Bitte nimmt euch zu Herzen, dass dies kein Angriff eurer Person ist. Kritik dient dazu eine Diskussion zu führen und daraus Verbesserungen zu entwickeln.

    Falls ihr Hilfe benötigt, stehe ich gerne zu Verfügung.

    Nun hierfür kann ich nur folgenden Vorschlag machen: WG + SimpleRegionMarket
    Es werden für die Städte Regionen angelegt und innerhalb dieser Region erhält der Bürgermeister die entsprechenden WG und SjmpleRegionMarket Rechte um Subregionen anzulegen. Der Vorteil dieses Plugins ist, dass man per WG Regionen einrichtet und daher nicht auf Rechteckige Formen und Config Änderungen angewiesen ist.

    Die ein oder andere Idee werden wir hoffentlich dazu beitragen können.

    Ich habe etwas den Überblick verloren, daher die vielen Quotes und evtl. Gedankensprünge. Auf dem Handy ist das nicht so einfach ;o)
     
  10. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

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    AW: Userstädte

    Nunja, die Userstadt-Gründung ist nunmal hauptsächlich auf Vielspieler ausgelegt - man braucht ja auch eine gewisse Zeit, um eine Stadt leiten und verwalten zu können. Zusätzlich wollen wir eben auch nicht, dass es nachher 100 Userstädte gibt - da verlieren besonders neue User schnell den Überblick, wirklich mehr Leute kommen dementsprechend auch nicht in die Städte.
    Zu den Preisen - wir hatten bei der Faction-Gründung ein wenig unterschätzt, wie schnell man an die 10.000 BM kommt, und da wir ähnliche Probleme mit einer Preiserhöhung + Geldnachforderungen vermeiden wollten, haben wir die Userstadtlizenz erstmal deutlich teurer gemacht. Jetzt muss sich erstmal in der nächsten Zeit zeigen, wie die User die Städte annehmen und wie viel Geld man durch die Grundstücke einnehmen kann - danach könnte der Preis auch noch eventuell wieder gesenkt werden.
    Ich bin da aber eigentlich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen von Map 2/3/4 als User bzw. Stadtleiter relativ optimistisch, dass die User auch die Städte annehmen - entsprechende Werbung und Angebote natürlich vorausgesetzt :)

    Leider haben wir dann nach wie vor noch das Performance-Problem - ich persönlich habe jetzt von der Technik nicht ganz so viel Ahnung und habe das Plugin auch nicht getestet, allerdings hatten wir ein ähnliches Problem, als wir überlegt hatten, zum Start von Map 8 unser GS-Plugin so umzuschreiben, dass nur die Grundstücke, allerdings nicht die restliche Hauptwelt protected sind. Bei 30-40 Grundstücken ist das ganze von der Performance her noch kein Problem - wenn wir aber später irgendwann ca. 10 Userstädte mit je 30 Grundstücken haben, zieht das ganze immer stärker Serverleistung...

    Nicht ganz - wenn du jetzt auf deinem Freebuild-GS jemand ein Haus bauen lässt (d.h. dieses Haus gehört dem anderen User), und es dir später nicht mehr gefällt / du ihn aus der "Stadt" werfen willst, hast du im Prinzip kein Recht dazu, da das Haus ja dem anderen User gehört. Natürlich könntest du jetzt sagen, dass das ganze Gebiet dein GS ist und das Haus ihm im Prinzip gar nicht gehört, aber ich denke du kannst dir vorstellen, dass es da nachher ganz schöne Streitereien geben würde. Deshalb haben wir die Userstadtlizenz in der Form eingerichtet, damit einfach klar geregelt ist wer welche Befugnisse hat bzw. an wen wir vom Team bei Streitereien verweisen können.

    Daher möchte ich dir auch nochmal für deine Rückmeldungen danken :)
    Bitte denkt bei der ganzen Sache aber auch daran, dass wir den Server in unserer Freizeit organisieren, und zwar möglichst so, damit das ganze sowohl euch als auch uns Spaß macht. Wir haben leider kein so großes Team, als dass man alles vor der Veröffentlichung durchtesten könnte, dementsprechend sind wir umso mehr auf eure Rückmeldungen zu den Features und Änderungen angewiesen :)
     
  11. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

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    AW: Userstädte

    Nunja, die Userstadt-Gründung ist nunmal hauptsächlich auf Vielspieler ausgelegt - man braucht ja auch eine gewisse Zeit, um eine Stadt leiten und verwalten zu können. Zusätzlich wollen wir eben auch nicht, dass es nachher 100 Userstädte gibt - da verlieren besonders neue User schnell den Überblick, wirklich mehr Leute kommen dementsprechend auch nicht in die Städte.
    Zu den Preisen - wir hatten bei der Faction-Gründung ein wenig unterschätzt, wie schnell man an die 10.000 BM kommt, und da wir ähnliche Probleme mit einer Preiserhöhung + Geldnachforderungen vermeiden wollten, haben wir die Userstadtlizenz erstmal deutlich teurer gemacht. Jetzt muss sich erstmal in der nächsten Zeit zeigen, wie die User die Städte annehmen und wie viel Geld man durch die Grundstücke einnehmen kann - danach könnte der Preis auch noch eventuell wieder gesenkt werden.
    Ich bin da aber eigentlich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen von Map 2/3/4 als User bzw. Stadtleiter relativ optimistisch, dass die User auch die Städte annehmen - entsprechende Werbung und Angebote natürlich vorausgesetzt :)

    Leider haben wir dann nach wie vor noch das Performance-Problem - ich persönlich habe jetzt von der Technik nicht ganz so viel Ahnung und habe das Plugin auch nicht getestet, allerdings hatten wir ein ähnliches Problem, als wir überlegt hatten, zum Start von Map 8 unser GS-Plugin so umzuschreiben, dass nur die Grundstücke, allerdings nicht die restliche Hauptwelt protected sind. Bei 30-40 Grundstücken ist das ganze von der Performance her noch kein Problem - wenn wir aber später irgendwann ca. 10 Userstädte mit je 30 Grundstücken haben, zieht das ganze immer stärker Serverleistung...

    Nicht ganz - wenn du jetzt auf deinem Freebuild-GS jemand ein Haus bauen lässt (d.h. dieses Haus gehört dem anderen User), und es dir später nicht mehr gefällt / du ihn aus der "Stadt" werfen willst, hast du im Prinzip kein Recht dazu, da das Haus ja dem anderen User gehört. Natürlich könntest du jetzt sagen, dass das ganze Gebiet dein GS ist und das Haus ihm im Prinzip gar nicht gehört, aber ich denke du kannst dir vorstellen, dass es da nachher ganz schöne Streitereien geben würde. Deshalb haben wir die Userstadtlizenz in der Form eingerichtet, damit einfach klar geregelt ist wer welche Befugnisse hat bzw. an wen wir vom Team bei Streitereien verweisen können.

    Daher möchte ich dir auch nochmal für deine Rückmeldungen danken :)
    Bitte denkt bei der ganzen Sache aber auch daran, dass wir den Server in unserer Freizeit organisieren, und zwar möglichst so, damit das ganze sowohl euch als auch uns Spaß macht. Wir haben leider kein so großes Team, als dass man alles vor der Veröffentlichung durchtesten könnte, dementsprechend sind wir umso mehr auf eure Rückmeldungen zu den Features und Änderungen angewiesen :)
     
  12. MehrSoul

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    AW: Userstädte

    Damit wäre alle meine Fragen beantwortet, vielen Dank.
    Wenn ein gs plugin technisch nicht umsetzbar ist, dann muss man das akzeptieren. Schön wäre es natürlich gewesen, aber kein Beinbruch das wir es nicht haben :)
     
  13. MehrSoul

    MehrSoul Mitglied+

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    Damit wäre alle meine Fragen beantwortet, vielen Dank.
    Wenn ein gs plugin technisch nicht umsetzbar ist, dann muss man das akzeptieren. Schön wäre es natürlich gewesen, aber kein Beinbruch das wir es nicht haben :)
     
  14. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

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    AW: Userstädte

    Solche Verhandlungen gehören einfach zum RP, finde ich auch gut so.
    Eine Frage hätte ich dennoch. Wie habt ihr euch das so Vorgestellt? Eine Fraktion darf dann ja keine bzw nur wenige Claims sichern damit neue Leute auch bauen können ohne der Fraktion anzugehören und wenn alles geclaimt wurde gehört alles der Fraktion und die Neuen müssen aufgenommen werden damit sie da bauen konnen. Eine Fraktion kann aber nur 20 Mitglieder haben, sprich man kann auf dem Fraktions Gelände nur 20 Gs bauen.
    Soll eine Userstadt nicht auch Schutz bieten, halbwegs ohne PvP? Also Schutz der Bewohner und ihren Kisten am PvP Tag. Griefen ist ja verboten, aber neutrale Bürger würden wohl gerne ihr Zeug bei sich haben auf dem GS und dann extra ein Lager oder eine Bank zu bauen wäre doch etwas blöd.

    MfG
    Derlo

    PS: Kann sein das es verwirrend klingen mag, ich weiß es selber nicht. Es ist gerade 2.35 als ich es gepostet habe, also nehmt es mir nicht übel
     
  15. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

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    AW: Userstädte

    Solche Verhandlungen gehören einfach zum RP, finde ich auch gut so.
    Eine Frage hätte ich dennoch. Wie habt ihr euch das so Vorgestellt? Eine Fraktion darf dann ja keine bzw nur wenige Claims sichern damit neue Leute auch bauen können ohne der Fraktion anzugehören und wenn alles geclaimt wurde gehört alles der Fraktion und die Neuen müssen aufgenommen werden damit sie da bauen konnen. Eine Fraktion kann aber nur 20 Mitglieder haben, sprich man kann auf dem Fraktions Gelände nur 20 Gs bauen.
    Soll eine Userstadt nicht auch Schutz bieten, halbwegs ohne PvP? Also Schutz der Bewohner und ihren Kisten am PvP Tag. Griefen ist ja verboten, aber neutrale Bürger würden wohl gerne ihr Zeug bei sich haben auf dem GS und dann extra ein Lager oder eine Bank zu bauen wäre doch etwas blöd.

    MfG
    Derlo

    PS: Kann sein das es verwirrend klingen mag, ich weiß es selber nicht. Es ist gerade 2.35 als ich es gepostet habe, also nehmt es mir nicht übel
     
  16. dermonty

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    AW: Userstädte

    Hi Leute,
    Ich habe fantastische Neuigkeiten für euch
    Die Administrative hat so eben beschlossen:
    Jede Stadt erhält beim Erwerb der offiziellen Stadtlizenz einen passwortgeschützten Teamspeak Privatchannel
    Für die Städte, die bereits eine offizielle anerkannte Userstadt sind, wurden die Channels bereits erstellt.

    Viel Spass damit
     
  17. patx

    patx Stammi

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    AW: Userstädte

    Gute Idee auf jeden Fall, wir weichen bisher zumindest auf einen eigenen TS-Server aus, was es natürlich erschwert, mit dem Rest des BdHs in Kontakt zu kommen.
     
  18. MehrSoul

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    AW: Userstädte

    Schön das ihr den Userstädten mehr TS-Präsenz einräumt! Unser eigener Server wird aber bestimmt auch weiterhin benutzt :)
     
  19. dVoCex

    dVoCex Mitglied+

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    Sodala, ich hatte schon länger vor etwas für Userstädte vorzuschlagen. Es sind meines Erachtens nur Kleinigkeiten somit unnötig ein neuen Thread zu eröffnen. ;-)

    Erweiterungen:
    - Icon auf der Dynmap
    - Logblock-Tool für den Bürgermeister
    - Friedhof
    - Teamler, der Quests einbaut?
    - ...

    Nun würde ich gerne wissen wie der Stand bezüglich Botschaften ist?
    Ob überhaupt noch Interesse besteht Userstädte zu verbessern?

    Wenn es an der fehlenden Zeit liegt verstehe ich das. Ein kleiner Statusquo ist dennoch wünschenswert um zu sehen das Userstädte nicht vollkommen in Vergessenheit geraten sind.
     
  20. taurnil

    taurnil Mitglied

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    AW: Userstädte

    bis auf die Quests stimme ich dir zu (Quests machen einfach zu viel Arbeit). Vielleicht aber Stadtwachen für Geld (200-500k) - Begrenzt auf eine definierte Anzahl (4-8. ) pro Stadt.
     

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