Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

Dieses Thema im Forum "News/ Aktuelles" wurde erstellt von kaeserip, 29. August 2013.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Liebe User,

    wir haben in den letzten Tagen uns euer Feedback zum PvP-Event sowie dem Kistenplugin durchgelesen und intern beraten, wie wir das PvP-Event noch interessanter und spannender (bzw weniger störend) für alle gestalten können - egal ob ihr alleine Spaß an PvP habt, gerne in einer Gruppe / Fraktion kämpft oder nur in Ruhe bauen wollt.


    Diebstahl
    Diebstahl ist ein interessantes Konzept - man schleicht in eine gegnerische Festung, schnappt sich ein paar Items, und schleicht unbekannt wieder heraus. Doch leider gibt es dabei einen großen Nachteil - der Bestohlene findet das ganze meistens nicht besonders toll. Da wir einige Spieler haben, die gerne nur in Ruhe bauen wollen, und wir auch euer Feedback zum neuen Kistenplugin gelesen haben, und wir gut verstehen können, dass ihr eure Items sicher haben wollt, gilt ab sofort nun folgende Regel:
    Diebstahl ist in der Wildnis komplett verboten - egal ob an PvP-Tagen, auf Faction-Gebiet oder in der kleinen Hütte eines einzelnen Spielers.
    Für die Miningwelt gilt dieses Verbot nicht - allerdings garantieren wir euch, dass eure Items in der Wildnis sicher sind. (Ausgenommen sind wie immer technische Fehler wie Rollbacks etc - dafür gibt es keine Garantie auf Ersatz, wir versuchen aber immer soviel wie möglich wiederherzustellen)
    Ein Kisten-Protection-Plugin wird es trotzdem weiterhin geben - wir werden da in den nächsten Tagen die bestmögliche Lösung finden :)


    Fallen
    Auch wenn Diebstahl verboten ist - auf die neuen Fallen werdet ihr trotzdem nicht verzichten müssen - diese dürfen weiterhin überall in der Wildnis gebaut werden und zur Verteidigung eurer Ländereien benuzt werden. Achtung: Diese Fallen sind auch an nicht PvP-Tagen aktiv - also seid vorsichtig, wenn ihr euch auf fremdes Gebiet wagt :)


    Datum des nächsten Events
    Das nächste PVP-Event wird diesen Samstag (31.08.) zwischen 15 Uhr und 17 Uhr statt finden - wir wollen das ganze erstmal in einer knapperen Zeit testen, um so etwas intensivere Kämpfe zu fördern - euch soll ja nicht langweilig werden :)


    Änderungen beim Respawnen
    Dieses Problem wollen wir etwas entschärfen - deshalb werden in der Wildnis nun Friedhöfe eingeführt - ihr werdet nach dem Tod nun am jeweils nächsten Friedhof respawnen.
    Vorerst wollen wir 5 Friedhöfe einführen - einer in der Hauptstadt und in jedem Viertel der Wildnis einer - damit sollte eurer maximaler Laufweg nach dem Tod nun nicht mehr über 2.000 Blöcke betragen. Bei Bedarf können später auch weitere Friedhöfe eingeführt werden - allerdings soll die belagerte Fraktion ja auch eine Möglichkeit haben, die Angreifer verjagen zu können - dies ist bei zu schnellen Respawn-Zeiten kaum möglich.


    Verlust des Inventars beim Tod
    Auch hier haben wir eine Änderung für euch - ab sofort verliert ihr während des PvP-Events beim Tod nicht mehr euer Inventar - ihr könnt euch nun in jede Schlacht stürzen, ohne zu fürchten, dass ihr sofort alle Items verliert. Und auch wenn ihr eigentlich nur bauen wollt, und keine Lust auf PvP habt, müsst ihr dem Server nicht mehr während dem PvP-Event fernbleiben - ihr könnt euer Inventar nicht mehr verlieren :)
    Achtung: In der (PvP)-Miningwelt werdet ihr nach wie vor euer Inventar verlieren!


    Herausforderungen
    Um noch etwas mehr Möglichkeiten beim PvP-Event zu bieten, wird es sogenannte Herausforderungen - eine Art Mini-Events geben. Dazu wird es z.B. eine kleine Festung geben, die von Fraktionen erobert werden kann - inklusive eines kleinen Bonus für die Fraktion, die das Gebiet am Ende des Events besitzt - mehr dazu in Kürze in einem gesonderten Post :)


    Was gilt immer noch?
    • Griefing ist verboten
    • Ihr dürft euch mit Leitern an Mauern hochbauen - bei Überhängen dürft ihr Erdblöcke verwenden, um diese zu überwinden.
      (Dabei gilt: So wenig wie möglich Erde verwenden + keine Erd-Türme! + Leitern / Erdblöcke wieder abreissen!)
    • Ihr dürft alle Möglichkeiten des Fraktions-Plugins nutzen (Bündnisse, NAPs, Kriegserklärungen) und generell in der Wildnis jeden töten, den ihr dort töten könnt :)


    Wenn ihr noch mehr Feedback zum PvP-Tag oder unseren neuen Ideen habt - schreib dies einfach hier drunter - wir versuchen das ganze so umzusetzen, damit möglichst viele Spieler Spaß am (bzw. während dem) PvP-Event haben :)
     
  2. Tislou

    Tislou Stammi

    Beiträge:
    373
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    So gefällt mir das echt besser:) Danke schonmal ans Team für die Bemühungen :)
    Ich freue mich jetzt schon auf Samstag, wir werden sie so vernichten>:D!
     
  3. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    Das sind ja mal wirklich tolle Neuerungen.

    Bis jetzt bin ich mit dem gelesenen zufrieden, freu mich jetzt schon auf den Samstag!
     
  4. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    Frage mich zwar, welchen Anreiz es jetzt (außer dem "Sieg" an sich) noch gibt, Fraktionen anzugreifen, wenn man weder ihre Kisten plündern darf noch nach einem erfolgreichen Kampf das Inventar des jeweils besiegten Gegners erhält, doch ich werd' erstmal ausprobieren, wie es sich mit diesen neuen Regelungen spielt, bevor ich ein Urteil fälle. ^^
     
  5. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    Das sind ja echt super Neuigkeiten :D
    Freue mich schon die Festungen einzunehmen und vorallem da jetzt Diebstahl verboten ist kann ich wieder gut schlafen ^^
     
  6. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    Wer hat das Logo gemacht wenn ich fragen darf?
     
  7. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    Zuerst mal wird es als Anreize hauptsächlich die Herausforderungen geben - eventuell wird es auch noch kleine Belohnungen fürs Töten von Spielern geben - allerdings müssen wir darauf achten, dass man das ganze nicht zu stark zum Farmen ausnutzen kann. Achso, natürlich gibt es auch die EXP für die Kampf-Klassen :D
     
  8. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    Tanithe wieso fragst du ... ist es so toll und du willst auch eines ? :D
     
  9. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    Du zitierst dermonty, nicht Tanithe.
    Falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

    @Thema: Brauch ich jetzt die gesamten Kisten nicht mehr mit Dreck umbauen?
     
  10. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    Wenn ich mich ganz kurz einmischen darf...
    Krawuzi, TheBlubb wurde von Monty gefragt, wer sein Logo gemacht habe.
    Darauf antworte TheBlubb, dass Tanithe es gemacht habe. Also hat er nicht mit seinem Satz "Tanithe wieso fragst du..." eine Gegenfrage zu Monty gestellt, sondern direkt auf Montys Frage geantwortet ;-)
    Ein Dislike zu verteilen, auch wenn der Grund nun fälschlich war, nur weil sich jemand verschrieben haben könnte finde ich total unangebracht! Man kann sich doch einfach mal mit dem Disliken zurück halten. Wir haben ja im Thread dazu gelesen, wie stark es für seine Renomee gewertet wird ^^

    Ok, nun noch kurz was zu den Neuerungen.
    Ich denke, wir müssen mal auf Samstag warten, jedoch wie Arnades geschrieben hatte, ich sehe auch Null Anreiz mehr eine. Faktion anzugreifen. ^^

    Dieb
     
  11. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    Ist doch nichts falsches zu verstehen.

    Antwort: Tanithe
    angehängte Frage: wieso fragst du....ist es so toll und du willst auch eines?


    Diese Antwort war vollkommen ok und kein Dislike wert!
     
  12. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    Hab ich da ein Dislike draufgehaut?

    FAIL!

    Wie üblicher Krawuzi-Fail, habe ihm mal ein Danke gegeben.
     
  13. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    Zu deiner Frage Krawuzi, nein, brauchst du nicht.
     
  14. Tanithe

    Tanithe Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    Tötttttten Töttten töööööööttttteeeeennnn. PvP Tag ich komme
     
  15. XxTimurxX

    XxTimurxX Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    Ich persönlich finde es nicht gut das man an einem PVP-Event seine Sachen nich verlieren kann da die angreifer ja nur aus spaß angreifen ohne einen anreitz wertvolle Items zu beckommen.

    Das war das erste und zu dem Diebstahl: Da es eine Klasse ermöglicht werden soll Kisten aufzubrechen hat dies ja eig keinen sinn mehr da alle ihre Items in der Wildnis lagern.
    Und da man eh mit dem Kistenplugen die kisten auf Stufe 10 sichern kann bräuchte ein einbrecher ewig eine einzelne Kiste aufzubrechen und dann kann a´da auch noch nur Müll drin sein.

    danke im vorraus ;-)
     
  16. MehrSoul

    MehrSoul Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    Die Neuerungen sind in jedem Fall sehr drastisch!
    Kürzlich konnte man sich doch seiner Items sicher sein wenn man einfach die Kisten gelockt hat und offline war.

    Dank neuem Kistenplugin nicht mehr möglich. Also hat das erstmal das PvP-Event verschärft!
    Jetzt wurde vollkommen zurückgerudert, keine Drops und keine Truhen zu plündern.

    Wie soll man jetzt noch Angst und Schrecken verbreiten? Keine kleinen Gehöfte können mehr geplündert werden und die Unachtsamkeit Leichtsinniger ist auch nicht mehr auszunutzen :(
    Wir wollen doch einfach mal in Ruhe brandschatzen und plündern können^_^
    Bösartigkeit so zu sanktionieren, ein Unding :D


    Okey jetzt mal im ernst, ich kann die Entschärfung des Pvps verstehen, allerdings droht jetzt ja gar keine Gefahr mehr am Pvp-Tag.
    Da kann ich auch gleich in die Arena gehen oder in die PvP-Miningwelt.
    Allerhöchstens Sportliche Scharmützel werden heute eintreten.

    Zum Sammeln durch Erfahrung durch PvP, kann ich nur sagen, dass es sich eher lohnt Tiere mit der blosen Hand zukloppen als Reale Spieler zu töten. Meiner Meinung sollte es weniger eine stupide Tätigkeit sein zu lvln (siehe pvp exp farming). Wer Pvp macht sollte auch exp technisch belohnt werden. Wenn mehr exp für das Töten andere Factionmitglieder vergeben würde fände ich es in Ordnung, da das Farmen oder Absprachen zwischen factions wohl bestimmt auffallen würden.

    Ein paar Ideen für spannende Pvp-Events:
    Vielleicht wäre ein "King of the Hill" system ein Anreiz! Die Factions versuchen ein Gebiet zu halten.
    Oder ein "capture the flag" system! Die Faction beschützt einen "könig" (ein spieler der faction ausgestattet mit einem besonderen item/optischem merkmal) während die andere faction den "könig" töten und/oder das item sicher stellen muss.
    Oder ganz pragmatisch, wir verabreden uns zum kampf. Eine Faktion greift an, die Andere verteidigt ihre Festung.

    Ich hoffe das Team setzt weiterhin das Feedback der User so gut um :)
    Danke für euren Einsatz!

    Grüße
    Soul
     
  17. Tanithe

    Tanithe Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen danke dir Mehrsoul
     
  18. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    bin dafür das man per Befehl an jedem PvP Tag sagen kann seinen Schutz abzulegen (also ein Schutz vor PvP, Diebstahl etc) und im Gegenzug selber PvP (mit Itemdrops) betreiben darf und natürlich auch die Möglichkeit Kisten anderer "aufzuräumen" :D
    zB /pvp on
    so können User die kreativ sein wollen, kreativ sein und die Hardcore-PvPler die Schwerter um die Ohren schmeissen ohne das wem etwas aufgezwungen wird
     
  19. patx

    patx Stammi

    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuerungen beim PvP-Event und kleinere Regeländerungen

    Die Änderung ist in der Tat drastisch, eigentlich ist der PVP-Tag damit hinfällig. Warum sollte man die gegnerische Festung stürmen, wenn man rein gar nichts erbeuten kann ausser vielleicht ein wenig Exp, die man auch durch abschlachten von harmlosen Tieren bekommt?

    Ich als Miner/Baumeister und Nicht-MC-PVPler finde das natürlich angenehm, kann mir aber auch vorstellen, dass die PVPler das etwas frustriert :D Ein Mittelding wäre vielleicht besser, möglichst mit Wahlmöglichkeit für den einzelnen, ob er PVP möchte oder eben nicht. Da ist die Möglichkeit, während der PVP-Stunden abwesend zu sein und damit seine Kisten zu sichern, schon gar nicht so schlecht. Wer PVP möchte und da ist, riskiert dann eben auch bewusst seine Items.
     

Diese Seite empfehlen