Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

Dieses Thema im Forum "Minecraft Videos und Livestreams" wurde erstellt von Vice, 29. Januar 2013.

  1. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Extrem lange war es äußerst still in diesem Thread. Im Gegensatz dazu hat sich in der Welt natürlich einiges getan, weshalb das neue - bziehungsweise gleich zwei neue - Let's Shows da sind. Aufgrund der Länge ließ es sich nicht anders einrichten, 45 Minuten wären denke ich zu lang für ein Video geworden. ;-)

    Jetzt aber viel Spaß mit den neuen Videos, über Lob, Kritik und Anregungen würde ich mich wie immer sehr freuen!



    Let's Show Minecraft - World of Vicecraft #2 (Tarnshire)

     
  2. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Let's Show Minecraft - World of Vicecraft #3 (Von Burgen, Feldern und Türmen)

     
  3. boy__1996

    boy__1996 Mitglied++

    Beiträge:
    133
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Hey, da hat sich ja seit dem letzten mal viel getan in deiner Welt und noch immer finde ich dein Projekt eines der vielversprechendsten in unserem Forum :)
    Ich hoffe da wird noch lange Nachschub kommen ;-)
     
  4. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Respect, so wie boy schon gesagt hat, es hat sich viel getan... ;D

    Macht weiter so....

    PS: hab euch abonniert
     
  5. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Natürlich auch hier ein kleines Dankeschön an euch beide. Die Resonanz, sowohl in Form von direktem Feedback, als auch Likes + Klicks und Abos hat mir wirklich nochmal einen riesigen Motivationsschub verpasst und ich freue mich schon darauf meine weiteren Ideen endlich umsetzen zu können. :-)

    Genauso hoffe ich natürlich, dass vor allem du, @boy__1996 noch mindestens genauso lange dabei bleibst. :p
     
  6. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Super Videos..... bist echt ein Super videogestalter :)

    mfg Dark
     
  7. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Endlich ist der Trailer zum Dorf fertig, den will ich euch hier natürlich nicht vorenthalten!

     
  8. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    wiedereinmal wirklich schön gemacht!!

    welches texturepack verwendet ihr? --> will das auch haben
     
  9. boy__1996

    boy__1996 Mitglied++

    Beiträge:
    133
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Wie immer wunderschön Vice :)
    Und an Centurio:
    Es ist eine abgeänderte Version des Misa Realistic Packs :)
     
  10. Matt General

    Matt General Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Die Welt ist einfach nur gigantisch :) Respekt!
    Wie groß soll sie eigentlich werden, wenn sie fertig ist?
     
  11. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Sorry für die späte Antwort, habe leider keine E-Mail-benachrichtigung erhalten oder sie ist im Spam-Ordner etc. gelandet... :-/

    Also das ganze ist zwar ein Open-End-Projekt, aber prinzipiell soll der Kontinent irgendwann schon in sich abgeschlossen sein. Wie groß das bisherige im Vergleich zur grob geplanten Größe ist, lässt sich nur ansatzweise schätzen. Ich würde mal von ~5% ausgehen, also von dem was wirklich fertig ist und nicht noch zur Hälfte ne Baustelle ist. ;-)
    Zumindest das Terraforming wird jetzt auch deutlich schneller gehen, da ich auf WorldPainter umgestiegen bin.

    Und sollte ich das ganze tatsächlich irgendwann mal abgeschlossen haben, kann man ja immer noch einen weiteren Kontinent oder gar einen ganz anderen Planeten anfangen, z.B. würde ich gerne mal einen wirklich epischen Nether bauen, dazu habe ich auch schon die ein oder andere Idee. Aber halt nicht so ein kleiner eingezwängter Nether wie in MC, sondern vielleicht eher sowas wie Dreanor bzw. nach seiner Zerstörung ja Scherbenwelt genannt, die passenderweise im Nether schwebt. :-D

    Also schon eine unwirtliche Umgebung, aber halt nicht nur diese Nethersteine und Lava. :-D
     
  12. Matt General

    Matt General Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen. :D
    Auf den Nether bin ich besonders gespannt.
     
  13. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Nach knapp einem Monat endlich mal wieder was neues: Das längst überfällige, aber dringend notewendige und endlich finale Cinematic zum weißen Schloss! :-)

     
  14. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    So, weiter gehts, diesmal leider nur eine Kleinigkeit. Da ich vor ein paar Wochen endlich auf 1.5.2 geupdated habe, sind die Häuser auch endlich mit Lichtsensoren versorgt und wenn es Nacht wird ploppen malerisch nacheinander die Lichter auf. Dieses Cinematic ist in "echter" Minecraft-Zeit aufgenommen, deshalb auch die Uhr unten eingeblendet. Das am Ende ist natürlich ein Timelapse, aber das Video heißt ja schließlich "From Dusk Till Dawn". :p
    Viel Spaß! Über Feedback würde ich mich freuen. :-)

     
  15. boy__1996

    boy__1996 Mitglied++

    Beiträge:
    133
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Wirklich sehr schöne Videos und auch eine sehr stimmige und schöne Atmosphäre, wirklich toll zu sehen wie viel Mühe du dir für dieses Projekt gibst.
     
  16. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Weiter gehts endlich mit dem neuen Let's Show. Auch die Häuser mit den Lichtsensoren aus dem Cinematic gucken wir uns nochmal kurz an. :-)

     
  17. Uncle Joe Legend

    Uncle Joe Legend Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Hi Vice,
    sieht sehr gut aus.
    Kritik fällt mir keine ein.
    Wie groß war der Zeitaufwand für das Bauen und für das Filmmachen?
    Hast du worldpainter oä. verwendet?
     
  18. boy__1996

    boy__1996 Mitglied++

    Beiträge:
    133
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Auch ich muss mal wieder sagen wunderschöne Landschaft, ich finde besonders die Landschaft hebt dich nochmal von anderen ab, da du eben auch auf die Landschaft besonders achtest.
    Ich hoffe das kannst du weiterhin so beibehalten.
     
  19. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Oh, das hier noch was gespostet wurde hab ich leider gar nicht mitbekommen, dachte eig. ich hätte die Benachrichtigung an... :-O
    Falls dich die leicht verspäteten Antworten auf deine Frage noch interessieren: Also was den Zeitaufwand für's Bauen angeht kann ich da leider gar keine Angabe machen. Ich investiere einfach so viel Freizeit rein wie möglich, manchmal natürlich mehr, manchmal weniger, ab und zu ist ein wenig mehr Abstand auch nicht schlecht um sich wieder motivieren zu können. Für die Cinematics brauche ich schon einen recht langen "Arbeitstag". Wenn ich alles an einem Stück machen würde, was i.d.R. nicht der Fall ist, dann komme ich so auf 7-10 Stunden nur für's Aufnehmen, Schneiden, Musik raussuchen etc. für ein Video.

    Genug gelabert, natürlich gibts dann passenderweise auch endlich ein neues Video, das Cinematic zum Gebäude aus dem letzten Let's Show!

     
  20. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Nach einem knappen Monat endlich mal wieder etwas neues, das sich hier präsentieren lässt, war aber auch genug Arbeit. :-D
    Alles mit Blender gerendert, nur das Model wurde natürlich Original aus MC importiert. Aufgrund der immensen Renderzeit und weil mir hier und da noch nicht alles hundertprozentig gefällt erstmal ein kurzer Trailer. Hoffe es gefällt. :-)

     

Diese Seite empfehlen