Neues Kistenprotectionplugin

Dieses Thema im Forum "News/ Aktuelles" wurde erstellt von letsi, 26. August 2013.

  1. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    aber eine Funktion ähnlich wie /cmodify würde ich mir sehr wünschen denn niemand aus meiner Faction hat Lust ein langes Passwort einzugeben und das seeehr oft
    ansonsten find ich das so gut - trägt ja auch zum Roleplay bei
     
  2. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    Aber wer ist den so "dumm" (entschuldigt das wort :D ) und Sprengt seine eigene Kiste?
    Und die Möglichkeit das einfach nach einem Tag alles weg sein könnte wird schon viele einfach abschrecken sich ein Haus im Freebuild zubauen was sie aber müssen da es keine Chance gibt etwas in der Hauptstadt zubauen.

    Meiner Meinung haben wir hier jetzt kein RP-Server mit Creativeelementen mehr sonder ein PvP-Server mit Klassen.
     
  3. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    Auch ich kann strom nur recht geben, der Server entwickelt sich immer weiter in die Richtung PvP-Server.
    Der Server soll ja schließlich auch Leute ansprechen, die nicht so viel vom PvP halten und einfach in der üblich tollen Gemeinschaft Minecraft zocken wollen. Mit ein paar Veränderungen, wie zum Beispiel den Klassen.

    Das alte Kistenprotectionsplugin fand ich wirklich voll und ganz in Ordnung.
    Die Kisten jetzt mit Slimebällen zu sichern ist auch eine nette Idee, aber nicht wirklich sinnvoll, wenn ich ein riesiges Lager habe und jede Kiste mit keine Ahnung wie vielen Slimebällen schützen müsste.

    Mein Vorschlag: Das alte Plugin wieder herzaubern, dann aber mit ein paar Veränderungen.
    Zum Beispiel wenn ein User 1-2 Wochen nicht aktiv ist, Ausnahme hierbei sollte allerdings der Urlaub sein, sollten die Kisten beim PvP-Tag für jeden User offen sein.
    Wenn ein User in den Urlaub geht, sollten Moderatoren, usw. die Kisten mit einem einfachen Befehl komplett schließen können, so das kein User während des PvP-Tages an die Kisten kommt.
     
  4. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kann jetzt nicht viel dazu sagen da ich im Urlaub bin, aber sind meine alten Protections noch auf den Kisten, weil wenn nicht habe ich offene Kisten im Freebuild stehen, die wahrscheinlich schon leer sind und ich kann nichts dagegen tun weil ich im Urlaub bin ( oder das ganze sieht nach nächstem Sonntan so aus da ich noch bis Montag weg bin ).

    Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit Forum Runner
     
  5. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    Kisten knacken gehört zum Dieb dazu das hat nicht mit PvP zu tun sondenr mit Rp ihr übertreibt langsam aber sicher
     
  6. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    LWC scheint noch drauf zu sein SpecialElite, zumindest gestern war es noch so. Jede neue Kiste die gesetzt wird, wurde mit dem neuem Plugin geschützt. Ich glaube deine Kisten werden noch solange zu sein bis LWC weg ist, bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Bei mir waren die Kisten alle durch LWC und die neuen durch das neue da gesichert.
     
  7. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    LWC wird definitiv noch bis zum nächsten PVP-Event draufbleiben, damit ihr genug Zeit habt eure Kisten umzustellen.

    Eine Funktion ähnlich /cmodify fänd ich eigentlich auch ganz praktisch...

    Aktuell kann ja eh noch keiner Kisten knacken - dies wird auch nur während des PVP-Events aktivert - in welchem Umfang müssen wir noch schauen (da gibts dann bald mehr Infos + noch ein paar andere Neuerungen beim PVP-Event)
     
  8. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    Dennoch sollte es eine möglichkeit geben Sachen zuschützen für Leute, die lieber bauen als sich 24/7 vor ihre Kisten zustellen um sie vor Dieben zuschützen.
     
  9. MehrSoul

    MehrSoul Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    Ich habe 2 Fragen:
    1. Man kann Kisten in der Wildniss nur an Pvp-Tagen ausräumen, also das bleibt wie gehabt?
    2. Kann eine Kiste auch dann geknackt werden wenn man nicht online während dieser Zeit ist?

    Ein bisl auflockern der Kisten regelung find ich ganz gut, den man kann kisten auch einbauen usw...
    Es gibt noch viele Schutzmöglichkeiten außer dem Verschließen, durch das Plugin!

    Grüße
    Soul
     
  10. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    Antwort 1: Ja, nur am PvP Tag soll man die knacken können bzw. dürfen.

    Antwort 2: Ja, anscheinend soll das dann ebenfalls gehen, darum existieren auch Fallen etc.

    Antwort 3: Use TNT :D Es kann wohl später eh nur der Schurke die Kisten aufbrechen und wohl auch nur der Schurke TNT setzen.
     
  11. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    Muss man dann, um eine Kiste knacken zu können, wenn ein Block darüber ist, TNT verwenden, um den Block zu entfernen, oder darf man diesen Block frei griefen?
     
  12. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    Griefen ist weiterhin verboten daher muss ein TNT benutzt werden
     
  13. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    Infos zu den genauen Regeln am pvp-Tag gibt es in Kürze - wir sind da gerade noch intern am besprechen :)
     
  14. meXx0190

    meXx0190 Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    ist doch latte storm ..., zum bauen braucht man 3-4 klassen und bestimmte lvl um bestimmte blöcke zu setzen, um an diese blöcke zu kommen sollte man in die böse miningwelt.

    um aber in der bösen miningwelt zu bestehen, bräuchte man ne pvp klasse. aber da man nur "bauen" möchte, braucht man wiederrum einen miner und baumeister usw....

    in diesem sinne kannst du (meine meinung) auf diesem server das "normale bauen" in die tonne werfen. ihr habt aus diesem server ein rp-server gemacht (entwickelt sich mehr und mehr) und für mich wo nicht gerne pvp und rp spielt, wird es mehr und mehr langweiliger hier

    ich verstehe auch denn sinn der fraktionen (userstädte) nicht so ganz. warum solll ich in ne userstadt gehen, dort viel geld für ein GS bezahlen, wo ich selbst im freebuild mir was eigenes/unabhängiges bauen kann?

    naja wie dem auch sei, wenn ich ein rollenspiel spielen möchte, so kaufe ich mir ein richtig gutes rp spiel...

    ich finde auch, das ihr minecraft "das spiel ansich" einfach umstrukturiert und es nicht mehr das ist was es ist ...
     
  15. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    1. Teamplay
    2. Deine GS sind innerhalb einer Userstadt vllt besser geschützt als ausserhalb.

    Das ist doch der Sinn von RP gerade...das Spiel so umzustrukturieren das man in eine Rolle schlüpft und dann die Rolle auch spielt.

    Ein richtiges Rollenspiel kann man mit einem RP Server überhaupt nicht vergleichen.

    Roleplay Server sind nun einmal nicht für jeden User etwas.

    MfG
    Derlo
     
  16. meXx0190

    meXx0190 Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    man muss in keine fraktion/userstadt rein um besser geschützt zu sein, den die kisten wie du sehen kannst, kann man absichern bzw. offline gehen zudem griefen ned erlaubt ist...

    meinte eher das minecraft (das spiel ansich) für mich kein rp/pvp spiel ist, sondern eher komplett was anderes

    dann überleg mal bzw. versetz dich in die rolle des miners (das wird ganz schön langweilig) ...

    ich habe die rolle des miners gewählt, und kann blöcke abbauen usw. allerdings besteht von diesem abbau der blöcke die arbeit hauptsächlich cobblestone abzubauen (da man lvl braucht um andere sachen abzubauen). es gibt noch quests für die klassen z.b den miner wo man sein lvl steigern kann, in ordnung. allerdings was ändert es an meiner rolle? die rolle als miner ganze zeit nur blöcke abzubauen bleibt bestehen und ist unverändert. ja dann kommt der einwand, du kannst ne 2 klasse wählen. ok ich wähle die 2 klasse baumeister (damit ich bauen kann bzw. mehr (was minecraft ist) ). allerdings muss ich dann feststellen wenn ich die klasse 1 miner und klasse 2 baumeister habe und bessere blöcke brauche, muss ich dann in die pvp miningwelt gehen. aber was bringt mir das, wenn ich schnell sterbe da ich keine pvp klasse habe? ok dann kommt, du kannst deine klasse ja resetten, aber ganz ehrlich leute, wer resettet z.b eine klasse miner mit lvl 50-60 um evtl. mehr bauen zu können? wer schmeisst einfach seine kostbare zeit weg, wo so viel in seine klasse investiert hat?

    und das gleiche gilt für die klassen (farmer,holzfäller) ...
     
  17. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    Durch das Plugin kann man die Kisten knacken. Wenn man einen Block drauf baut, gibt es immernoch TNT, ausserdem ist der Schurke dann die einzige Klasse die diese Kisten knacken und auch TNT platzieren kann. Dagegen wird nicht einmal das Offline sein helfen sondern ein Fraktionen Gebiet.

    Es ist nun einmal kein 0815 RPG wo man alleine spielt und dann entscheidet wie man was macht und dann wenn nötig alles alleine erledigt, hier hast du eben dein Gebiet und in dem Gebiet versuchst du besser zu werden.
    Man könnte das ganze natürlich sehr intensiv spielen, dann wäre das aber überhaupt nichts für dich und wohl auch nichts für den großteil der Community.

    MfG
    Derlo

    PS: Für mich ist diese Diskussion beendet da sie im Kistenprotectionplugin Thread ist. Man kann für so eine Diskussion dann einen Thread im Offtopic erstellen.
     
  18. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    Es ist sehr wohl möglich hier zubauen ohne PvP. Materialien die es nur in der PvP-MIning gibt sind Quarz und Glowstone (zumindest die zum bauen gebraucht werden) Beides ist sehr gut bei anderen Usern kaufbar so wie es zuvor auch auf Map 8 möglich war :)
    Allerdings ist es durch den nichtvorhanden Schutz der Kisten nicht mehr richtig möglich den die User die sich nicht um PvP sorgen bekommen es als erstes zuspüren den das sind die "leichtesten Opfer".
     
  19. malbeg

    malbeg Mitglied+

    Beiträge:
    81
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    Sind Öffen weiterhin mit dem Plugin gesichert?
     
  20. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues Kistenprotectionplugin

    Durch das KRP wird es nicht geschützt.

    MfG
    Derlo
     

Diese Seite empfehlen