Fallen

Dieses Thema im Forum "News/ Aktuelles" wurde erstellt von MexiMX, 26. August 2013.

  1. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    Richtig gehört, es gibt nun die Möglichkeit, Fallen zu erstellen. Und das sind nicht nur irgendwelche Fallen, denn sie sind tödlich! Doch wie geht das?

    Den Anhang 19301 betrachten

    1. Schritt: Soulsand-Basis bauen. Einen 3x3-Bereich aus Soulsand mit leerer Mitte bauen. In die Mitte kommt einer der drei folgenden Blöcke:
    [table="width: 500"]
    [tr]
    [td]Diamantblock[/td]
    [td]Blitz[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Endstone[/td]
    [td]Feuer[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Goldblock[/td]
    [td]Explosion[/td]
    [/tr]
    [/table]
    Den Anhang 19304 betrachten

    2. Schritt: Auf den mittleren Block eine Redstonelampe setzen. Daneben wird eine Kiste platziert.

    Den Anhang 19302 betrachten

    3. Schritt: Im Inventar der Kiste wird nun die Munition eingelagert. Benutzen lassen sich Emeralds sowie Emeraldblöcke, letzere sorgen allerdings für wesentlich stärkeren Schaden.

    Den Anhang 19303 betrachten
    Und so kann die fertige Installation aussehen. Man beachte den unauffällig angebrachten Strick, der die Falle auslöst. Tja, Pech gehabt Herr Räuber.
     
  2. _Band_

    _Band_ Mitglied+

    Beiträge:
    86
    Punkte für Erfolge:
    26
    Coole Idee! Aber wie ich das auf dem Bild sehe, muss es nur ein 3x3 Feld aus Soulsand sein ;-)
     
  3. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Fallen

    Tatsache :D Mein Fehler, danke für den Hinweis :)
     
  4. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Fallen

    Also ich hab da paar fragen:
    -sehe ich das richtig das die lampe mit redstone betätigt werden muss damit die falle hochgeht? Bedeutet das das wir die fallen auch anders aktivieren dürfen? (also nicht mit dem faden)
    -Wo dürfen wir derartige fallen aufstellen (free, harte mining, softy mining)?
    -Dürfen wir auch normale minecraft fallen bauen?
     
  5. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fallen

    Ja kannst auch anders aktivieren Hengo.

    Im Freebuild ist es wohl erlaubt wegen dem PvP Tag. Harte Mining wohl auch da dort eh PvP erlaubt ist, leichte Miningwelt bin ich mir unsicher, da dort PvP eh nicht geht. Da es dort wohl eh nicht geht, wie in der Hauptstadt, wird man dort wohl so oder so keinen Schaden bekommen, aber bin mir da auch unsicher.

    Jo, normale Minecraft Fallen sind wohl auch erlaubt, wenn schon solche Fallen genehmigt sind.
     
  6. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Fallen

    NonPvP Miningwelt würde ich das nicht machen da hat PvP nichts zu suchen.....Normale Fallen? Bitte keine Usermassenvernichtung :D Ansonsten Safty first ;P
     
  7. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Fallen

    Mir kommt grade der gedanke wie man den so eine Falle Bezahlen soll. Diamanten/Emeralds und Gold sind nicht soleicht zubekommen geschweige den Soulsand.

    Sonst aber ne Super sache :)
     
  8. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fallen

    Die Materialien für diese Fallen sind wirklich etwas überteuert, denn wie soll ich denn bitte 50 Fallen bezahlen wenn ich eine Festung sichern will? - Das bitte nochmal überdenken.

    Ansonsten eine wirklich gute Idee, nur was Blitz und Explosion für Blöcke?!
     
  9. boy__1996

    boy__1996 Mitglied++

    Beiträge:
    133
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fallen

    Die Fallen sind ja mit Absicht so teuer, sodass man auch nur wichtige Sachen damit schützt. Es muss ja schon etwas kosten, ansonsten wären die Fallen vollkommen overpowert. Sie machen extrem viel Schaden und das soll man nicht ganz einfach haben können.
     
  10. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Fallen

    überleg mal wielange man braucht um einen Diablock zubekommen (habe grade nicht das für Dias im Kopf ist aber recht hoch) dann kommt noch dazu sie ersteinmal zufinden und jeder weis ab dem moment wo man sie abbauen kann findet man keine mehr :D

    Und Emeralds als Muni würd nochschwerer den den sind seltener als Dias zufinden :)
    Und das was am meisten schaden machen wird ist ggf. Feuer den das brennt nachhaltig (verdammter Wortwitz :D )
    Gegen explosionen ist man mit einer Rüstung sehr gut geschützt.
    Und um einen Spieler (ohne Rüstung) mit Blitzen zutöten braucht man 3 Stück (ja ich mag den /thor befehl) Daher finde ich das die Preise oder eher der Wert der Items leicht überteuert istfür den Schaden den es macht.
     
  11. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fallen

    An die Fallen müsste man sich noch ein bisschen dran machen.
    Ein bisschen zu "unbalanced", meiner Meinung nach.

    "Etwas zu überteuert, für den Schaden den es macht", Zitat von storm: Trifft genau zu.
     
  12. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fallen

    Also ich finde es gar nicht so teuer.. emeralds gibt es reichlich in dungeons (munitio) und anstatt diablöcke gehen ja auch goldblöcke... die bekommst aus dwe pvp miningwelt...dazu einfach höllenbiom finden (in der Nähe von dungeons) und zombiepigman killen, goldnuggeta sammeln und goldblock craften. Das ost wirklich nicht so schwer selbsr den glowstone für die Lampen findest du in Dungeons.
     
  13. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fallen

    Was aber auch wieder unbalanced ist.
    Denn diese Dungeons sind nach ein paar Stunden ausgeräumt, wenn man Pech hat findet man wochenlang nichts mehr in den Dungeons.
    Wenn man aber Smaragde abbauen gehen will, braucht man auch etwas Zeit um Level 50 zu erreichen (um Smaradgerz abzubauen).
     
  14. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Fallen

    Goldblöcke findet man eher als Dia das stimmt wohl (wobei ich von der Idee mit Pigzombies abraten würde: 1 Goldblock = 9 Barren, 1 Barren = 9 Nuggets heißt 81 nuggets pro Block und man erhält auch nicht bei jedem Kill einen sondern nur bei jedem 3 ungefähr (macht also Pi mal daumen 243 Pigzombies))
    Dennoch sollte man sich überlegen andere Blöcke zunehemen den im moment kann sich dies keiner leisten

    EDIT: Emeralds findet man auch nur in einem Biome und dann noch seltener als Dias daher ist Muni auch viel zuwertvoll.
     
  15. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Fallen

    es soll ja letztendlich auch nicht die ganze map aus fallen bestehen, somit finde ich es nicht verkehrt, wenn sie nicht zu einfach zu bauen sind
     
  16. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Fallen

    Es wurde ja glaube ich auch nie gesagt, das es einfach sein soll, fänd ich sogar doof wenn es einfach ist, dennoch sollte man schauen das Preis-Leistungsverhältniss stimmt.
     
  17. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fallen

    Naja, Soulsand, Glowstone und Endstone findet man reichlich in der PvP-Miningwelt... Nur Emeralds halt nicht, aber auch das sollte kein Problem sein, man hat schließlich nicht vor, dass minütlich jemand die Kiste plündern will... Außerdem Kann man Kisten immer noch locken... Wenn man Also Redstonekisten nimmt, auf Stufe 10 lockt und mit einer Feuerfalle versieht, dann kommt fast niemand so weit, dass er die Falle auslöst... Zusätzlich soll man ja auch nicht jede Kiste unbeklaubar machen... Das Prinzip ist ja, die richtig, richtig wertvollen Sachen Kann man locken, aber es muss ja nicht jeder seine Cobblekisten vor allen Langfingern schützen... :D
     
  18. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fallen

    Storm, der Schaden ist leicht höher als bei normalen Blitzen - damit tötet man mit einem Blitz auch fast schon einen normalen Spieler. Gleiches gilt auch für die Explosion, die recht viel Schaden macht.

    Aktuell sind die Gold / Diablöcke vielleicht wirklich noch etwas schwer zu bekommen - aber denkt mal daran, wenn es später so hohe Miner gibt - für was braucht man denn Gold groß?

    Die Smaragde sind wirklich etwas seltener - man soll ja die Fallen aber auch nicht durchgehend benutzen, bzw. sie sind hauptsächlich für PvP-Tage gedacht.
     

Diese Seite empfehlen