PvP-Event #1 - 24.08.13

Dieses Thema im Forum "News/ Aktuelles" wurde erstellt von kaeserip, 23. August 2013.

  1. B3NNJI

    B3NNJI Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Ich hab keine Ahnung wo das reingehören könnte, aber da es hier um PvP geht denke ich das es noch am besten passt.
    Auf Map 8 gab es einmal ein Event, welches zwar schrecklich schief gelaufen ist, aber trotzdem lustig war. Da ging es um den Krieg zwischen zwei Städten, der Modernen und der Baum Stadt (Ich glaube sie hießen Avora und und L'Acardia oderso). Könnte man nicht sowas in der Art auch auf dem RP Server für Fraktionen einrichten, wo man eine Arena hat, in der Fraktionsmitglieder gegeneinander um einen zuvor fest gelegten Preis kämpfen? Da entfallen Probleme die es am PvP Tag gibt, Laufwege könnten enfallen, usw..
     
  2. MehrSoul

    MehrSoul Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Die Scharmützel zwischen den Faktions waren echt amüsant! TNT konnte ja benutzt werden also sind blöcke kein Problem.
    Das man sich Mauern hochbauen darf ist fair!

    Ich kann mir aber vorstellen das es recht einsam ist wenn man durch die Wildnis rennt und plündert, da trifft man auf keinen Widerstand.

    Vielleicht wäre so was wie "King of the Hill" oder so ganz lustig als PvP event, dann kann man die ganzen PvPler bündeln und hat eine richtige Schlacht an einem konzentrierten Punkt.

    Viel Spaß beim Plündern und Schänden :D
     
  3. Plitschy

    Plitschy Mitglied++

    Beiträge:
    142
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    King of the Hill werd ich bei meiner Bewerbung noch hinzufügen :p
    War jetzt meine Idee^^
     
  4. Angrif14

    Angrif14 Stammi

    Beiträge:
    405
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Ich wollte schonmal Angathor beitreten das Problem ist das ich eine WG habe und die muss ich auch noch bauen (und verwalten) deshalb kann ich in keine Fraktion die nicht mich und die WG nehmen würde. Und Angathor war eben schon voll und konnte mich und die restlichen WG Admins nicht mehr aufnehmen also bleibt mir nichs anderes übrig als die Fraktionen gegen mich aufzubringen damit ich Action hab :D
     
  5. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    WHAT THE FUCK!!! - keine Absicht

    verzeih mir den Dislike!

    Ich woltle mich eigentlich darüber aufregen, warum dein, doch eigentlich sehr konstruktiver post, mit dislikes überhäuft wird - wollte das kopieren, um es im post zu zitieren, und hab dann dislike gedrückt...
    Das wollte ich nicht, verzeih mir ;-)

    Edit: @Foxy ^^

    @Motscher - Es zeugt nicht gerade von Größe eine Entschuldigung zu disliken, kleiner Mann...
     
  6. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    /sign @Bardolf:

    Daher: Bitte benutzt die Dislike-Funktion nicht im Übermaß, nur weil ihr anderer Meinung wie der Ersteller des Posts sind - Die Dislike-Funktion kann bei starker Benutzung schnell zu negativem Renomee bis hin zu Temp-Bans führen - und das hat ein Ersteller eines konstruktiven Posts (wie Shinto hier) nicht verdient.
     
  7. MehrSoul

    MehrSoul Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    @ Angiff14
    Wir haben eine relativ große Stadt, vielleicht schaut ihr mal vorbei obs euch gefallen würde!
    Platz für Angathor treue Bürger haben wir immer :)
     
  8. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    also das mit dem tnt passt mir gar nicht als mich eben angathor angegriffen hat konnte ich 3 von ihnen dank des überraschungsmoments killen, dann wollt ich mich verschanzen dann kamen noch welche und haben mich einfach rausgesprengt.
    man hat somit einfach null chance gegen mehrere spieler weil man sich keinen heimvorteil verschaffen kann.
    und so wies aussieht können sie mit dem tnt auch gelockte kisten (also von spielern die offline sind) sprengen und somit komplett ausrauben.
    für einzelgänger wie mich sehr ungünstig.
     
  9. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    ja gelockte Kisten sollte man nicht sprengen können!
     
  10. malbeg

    malbeg Mitglied+

    Beiträge:
    81
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    wie gelockte kisten können gesprengt werden? also das finde ich nun gar nicht gut...
     
  11. Doxxar

    Doxxar Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    180
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Nun, ich war gestern nicht da, war irgendwie der Meinung, dass das PVP erst heute wäre, daher liegen meinem Vorschlag nur eure Posts zu Grunde: Als ein Hauptproblem würde ich den Angriff auf Städte bezeichnen. Was bringen einem die dicksten und stärksten Mauern, wenn sich der Gegner in unter 10 Sekunden rüberstackt? Das erscheint mir sinnlos. Wenn Magier oder sonstwer drüberfliegen, um dann von innen das Tor zu öffnen oder so, DAS wär ja ok, muss der Verteidiger halt besser aufpassen, Wachposten aufstellen und so. Doch wenn ganze Armeen von jetzt auf gleich auf der Mauer sind, bevor die in der Stadt überhaupt kapieren was los ist, wird die Mauer zum Käfig, in dem man abgeschlachtet wird.

    Daher ein simpler Vorschlag, nagut, relativ simpel.

    Bevor man eine Stadt angreifen kann, muss man sie belagern. Sieht wie folgt aus: Die Armee A will Stadt B angreifen. Also marschiert sie hin, und errichtet ein Belagerungscamp. Das Belagerungscamp muss gekauft werden, und dafür bekommt man eine temporäre Chunkkontrolle, auf der man das Camp bauen kann. Nach etwa, was weiß ich, 10 Minuten, ist der Chunk angreifbar, bis dahin sollten also primitive Verteidigungen, Holzpalisaden oder so, errichtet sein. Stadt B hat natürlich mitbekommen, dass sie nun belagert wird, und hat seine Einwohner zu den Waffen gerufen. Sie haben nun 2 Möglichkeiten: Einen Ausfall wagen, um die Belagerung zu beenden, oder zu warten, bis die Belagerung fertig ist und Armee A angreift.

    Möglichkeit 1: Armee B greift das Belagerungscamp A an: Da die Armee von A im Camp respawnt, die Armee von B in der Stadt, ist das Ziel natürlich nicht die Vernichtung aller Truppen, sondern die Eroberung (Zerstörung eines bestimmten Blocks, der innerhalb des Camps mit dem Kauf des Camps spawnt) der "Campflagge" innerhalb einer gewissen Zeitspanne. Ist B erfolgreich, ist die Belagerung beendet und A muss bis zum nächsten PVP-Tag warten. Ist B nicht erfolgreich, muss es sich auf den Angriff von A vorbereiten.

    Möglichkeit 2: Hat Armee B hat das Camp nicht angegriffen und erobert, erhält Armee A nach ca. 30 Minuten seit Campgründung die Erlaubnis, die Stadt anzugreifen. Während des Angriffs dürfen Blöcke gesetzt, aber nicht abgebaut werden. TNT darf natürlich verwendet werden. Doch Achtung, Schäden, die während der Schlacht entstehen, werden nicht erstattet. Stadt B muss also versuchen, die Schäden möglichst gering zu halten. Da ich nicht weiß, was mit plugins möglich ist, habe ich nun 2 Möglichkeiten:

    1. Während der Schlacht gibt es keinen oder nur begrenzten Respawn, z.B. 3 mal sterben, dann raus...
    Dann wäre die Partei siegreich, welche überlebt. (irgendwie logisch)

    2. Wieder eine Art CTF, wobei das deutliche Nachteile haben kann, außer man regelt den Standpunkt der Flagge davor.

    So, gehen wir also davon aus, Stadt B war erfolgreich, und kann sich über ein Haufen Kriegsbeute in Form von Waffen und Rüstungen freuen, muss sich jetzt aber um ein paar Löcher in der Mauer kümmern. Armee A verliert sein teuer bezahltes Belagerungscamp und kann sich nun bis zum nächsten mal fragen, was da eigentlich schief gelaufen ist.

    Oder Armee A war erfolgreich, die Mauern sind durchschlagen, die Truppen von B zerschlagen, und die Stadt liegt ihnen zu Füßen. Was nun? Richtig! Jetzt kommt das Plündergut: Da Kisten meist gut verschlossen sind, wird das Plündergut also anders geartet sein, nämlich in Form eines Geldbetrages der Faction. Ich will hier keine Zahlen nennen (10-20% ;P), aber es sollte ein Prozentsatz sein, kein fester Betrag, damit die reichen Städte logischerweise bevorzugt werden.

    So, jetzt gibt es noch ein Szenario: Die Armee A belagert die Stadt B, und der gute Wachposten Hans Jürgen Dieter bemerkt es (nicht nur weil eine nachricht im Chat erscheint). Da will er gerade Armee B bescheid geben, da fällt ihm ein, die sind ja grade im Urlaub auf Hawaii!!! Tja, was nun? Alleine gegen eine Armee, das geht doch nicht! Er erkennt seine Chancenlosigkeit und ergibt sich.
    Die Stadt wird von einem Angriff verschont und bleibt unversehrt, aber ein Geldbetrag wird fällig, wenn auch etwas geringer (10%) als bei einer Niederlage nach der Schlacht. Um Zerstörungswütige im Zaum zu halten, muss eine Kapitulation akzeptiert werden. Auch während einer bereits angefangenen Schlacht kann kapituliert werden, dann ist aber wieder der volle Betrag fällig.

    Ich weiß, ist auf den ersten Blick vlt. etwas komplex, kommt aber der Realität am nächsten und ist fair, denn hier kann auch ein Angreifer Verlust machen. Und Verteidiger kämpfen gleich doppelt so erbittert, wenn ihr Haus auf dem Spiel steht...

    PS: Ich hatte bisher nicht gewusst, dass TNT danach wieder resettet...

    PPS: Mir ist gerade eingefallen, eigentlich sollte man Im Belagerungscamp auch TNT-Kanonen bekommen, dann könnte man, wenn man genug TNT hat, die Mauern erstmal von diesen lästigen Verteidigern befreien, bevor man auf die Stadt losstürmt ^^
     
  12. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Die Idee klingt ja ganz nett, nur sollte das mit dem Blöcke setzen wegfallen, zumindest in der nähe der Mauer, da können Leitern von mir aus hin, sonst nix.
    Da TNT das ganze eh wieder resettet ist es relativ egal wie hoch der schaden ist :p

    Ach, komplex ist das gar nicht, gut erklärt. Niemand will sein "Haus" am PvP Tag verlieren, es geht da eher um das Kapital in der Kasse.
     
  13. Plitschy

    Plitschy Mitglied++

    Beiträge:
    142
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Also die Beschwerde über das Tnt weiter oben kann ich eher wenig nachvollziehen.
    Du konntest 3 wegen des Überraschungsmomentes Killen und hast dich dann eingebunkert.
    Ja genau dazu ist Tnt gut um zu verhindern, dass sich Leute die auf irgendeine Weise abstauben und dann abhauen (ok im weitesten Sinne)
    Grundsätzlich damit nicht einfach alle die 5h in einem Bunker rumsitzen ^^
     
  14. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    1. hab ich mich ned eingebunkert sondern war in meiner mine
    2. waren deine leute bei mir in der mine unter anderen du auch euch hab ich gekillt.
    dann kamen mehr von euch und haben mich aus meiner mine gesprengt.
    ergo man hat einfach null chance bei einem überfall wenn die gegner tnt haben.
    3.jeder darf so lange wie er will in minen oder bunkern sitzen finde ich.
     

Diese Seite empfehlen