Wir schließen!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Krim, 26. Juli 2013.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Ja ihr habt richtig gehört. Wir schließen den Kreativ Server bis spätestens zum 1. September 2013. Je nachdem wie der Userandrang auf diesen Server ist. Wir meinten es ernst, dass keine neue Map kommen wird.

    Damit hat der Kreativ Server immerhin (wenn man bis heute zählt) 2 Jahre und 10 Monate lang seinen Dienst getan und immerhin 8 Maps wurden auf diesem gebaut. Es war auf jeden Fall eine schöne Zeit, die viele Spieler, Supporter und Admins nicht missen wollen.

    Zu den Gründen muss man glaube ich nicht viele Worte verlieren - die meisten Spieler haben das Aufbauen von Städten und Grundstücken erstehen einfach satt. Auch wenn wir einige Stammspieler haben, so sind die Meisten doch davon sehr gelangweilt und sehnen sich nach etwas neuem.

    Jetzt kommen natürlich einige Fragen auf:

    Wie wird es weitergehen?
    Eins steht fest: Der Crime, CubeWorld und Tec Server bleiben wo sie sind. Auch der Teamspeak und die Foren werden nicht angefasst ;-) Das Projekt Brauhaus bleibt also bestehen. Ausserdem wird der neue RP Server (den sich die meisten Spieler doch sehr wünschen) eine würdige Nachfolge für den Kreativ Server eingehen, denn auch auf diesem kann problemlos kreativ gebaut werden, es ist nur eben nicht das primäre Konzept.

    Was passiert bis zum Abschluss des Servers?
    Der Server wird ab morgen zu einem echten Kreativ Server umgewandelt. Wir werden Gamemode Creative für alle vergeben. Damit wird das Brauhaus das erste mal ein echter Kreativ Server, auf dem jeder seinen Spaß haben kann. Weiterhin wird es einige (mindestens ein Großes alle zwei Tage) Events geben.

    Was passiert mit meinen persönlichen Errungenschaften?
    Wir frieren das komplette Geldsystem ein. Bis morgen am Abend könnt ihr also noch fröhlich Handeln. Die reichsten Spieler werden von uns auf dem RP Server eine kleine Überraschung erhalten ;-) - und mit klein meinen wir natürlich etwas "Einzigartiges". Ansonsten gilt: wir werden die schönsten Gebäude natürlich der Nachwelt erhalten. Die Karte wird es wieder zum Download geben und einige Gebäude werden auch auf PMC mit Namensnennung von uns hochgeladen (sofern ein Schild mit einem Namen dranhängt. Sonst wird es schwer) ;-) Ausserdem werden wir in einigen Events natürlich noch die besten Gebäude ehren. Es ist auch ein Youtube Video geplant... also lasst euch überraschen.

    Wielange dauert es noch bis der RP Server online geht und wo finde ich genauere Infos hierüber?
    wir planen den Server am 8. August zu veröffentlichen. Nähere Infos wird es die Tage in genau diesem Forum geben - also z.B. wie das mit dem PvP funktioniert oder welche Fertigkeiten es geben wird usw.

    Was ist, wenn ich garkeine Lust auf RP habe?
    auf dem RP Server gibt es natürlich auch einige "non-rp" Gebiete - so zum Beispiel die Hauptstadt (die ähnlich funktioniert wie das Städtesystem auf dem Kreativ Server), einige neutrale Städte, auf denen immer PvP aus ist und eben einige Non-RP Gebiete. Wer darauf immer noch keine Lust hat - der wird von unseren Partner Minecraft mit offenen Armen (und einem kleinen Bonus) empfangen. Ansonsten gibt es noch den BrauTec Server, der ja seit eh und je sehr Kreativ ist.

    Wenn der Server eh geschlossen wird, dann brauche ich jetzt auch nichts mehr machen, oder?
    in der Theorie stimmt dies. Aber dann werden auch alle Events, Gewinnspiele und alle Möglichkeiten, vorab auf dem RP Server aktiv werden zu können an dir vorbeiziehen. Wie bei jedem Mapchange verbreiten die letzten Tage eine Mischung aus sentimentalen Gefühlen und großer Vorfreude auf das Neue. Ausserdem verliert ihr dabei dann auch die Chance mit euren Gebäuden unvergesslich in die Geschichte des Brauhauses einzugehen.


    Was passiert mit meiner Onlinetime?
    Die Onlinetime wird natürlich resettet... ... ...aber! Es wird EXP auf dem RP Server geben, basierend auf der Onlinetime des Kreativ Servers. Stammspieler haben damit große vorteile. Ausserdem gibt es für alle mit besonders hoher Onlinetime automatisch einen besonderen Titel sowie einem kleinen Geschenk ;-)

    Wenn ihr weitere Fragen habt: so postet diese in diesem Thread. Wir versuchen diese dann so genau wie möglich zu beantworten. Versteht aber, dass es einiges gibt, worüber wir noch keine genauen Details geben können (oder wollen) ;-)
     
  2. Tislou

    Tislou Stammi

    Beiträge:
    373
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir schließen!

    Nein:( Damit geht echt ein Meilenstein verloren! Alles begann doch mit diesem KreativServer! Ohne euch alle wäre ich nicht hier, hätte nie mehr Minecraft gespielt! Ich bin echt erschüttert:eek:. Aber natürlich versteh ich es und freue mich jetzt schon auf den RP Server:)! Ich hoffe dann weht endlich mal wieder ein Frischer Wind durchs Brauhaus geschehen! Also Kreativ Server! Ich werde dich für immer Lieben,

    Arividerci und in tiefster Trauer aber auch mit Vorfreude,
    DeR PiNgUiN!
     
  3. badnumb3rs

    badnumb3rs Banned BANNED

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wir schließen!

    RP Server ich komme! ;-)

    Aber RIP Creativ :(
     
  4. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir schließen!

    Ich hoffe, dass diese ganze Sache eine gute Entscheidung war... und nicht nach hinten losgeht.
    Es wäre schade um den Server, der den meisten von uns doch schon so viele nette Stunden bereitet hat. (:


    Ich hab den Creative-Server echt gemocht
    ... ich bin gespannt auf den RP. Die Messlatte liegt hoch.
     
  5. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Wir schließen!

    Ahoi =)

    Ich hoffe, das auch ein neues Team aufgebaut wird, sonst bringt das Prinzip recht wenig :p

    Ps: Ducunt fata volentem, nolentem Trahunt hehe :D
     
  6. luukahendri

    luukahendri Mitglied+

    Beiträge:
    64
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wir schließen!

    Ich kann mich Tislou leider nur anschließen... Ich finde es ebensfalls sehr sehr seeehr Schade das ein so wunderbarer Server verloren geht ;( Aber freue mich aufs neue :) Nämlich den RP-Server.

    Ich habe trotzdem ein paar Fragen :
    1. Wird es wieder so ein nettes Rangsystem geben ?
    2. Könntet ihr also die Programmierer etc das programmierte System als downloadt oder so hinterlassen damit echte BdHlieber auf einem anderen Server das haben können .
     
  7. Meki

    Meki Inventar

    Beiträge:
    596
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir schließen!

    War eine geile Zeit die ich niemals missen wollen würde!

    Die wenigstens heute werden mich noch kennen, die alten Hasen dagegen haben mich lieben gelernt.

    Freu mich das Brauhaus weiterhin aktiv bleibt!

    Stay Green
     
  8. meXx0190

    meXx0190 Mitglied+

    Beiträge:
    59
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wir schließen!

    viel spass auf eurem Rollenspiel/fantasy bla bla server ...

    find das traurig und sehr schade, finde es schade das ihr dieses konzept aufgibt....
    die gründe die du aufgezählt hast, sind meiner meinung nach nicht zutreffend

    naja wie dem auch sei, ich habe die zeit bei euch genossen und wünsche eurem fantasy rpg alles gute
     
  9. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Wir schließen!

    Es ist kein Fantasy RPG. ;-)
     
  10. tamarafrueh

    tamarafrueh Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wir schließen!

    Oh nein, ich habe schon viele tolle Erlebnisse hier suf dem BdH erlebt.. Und jetzt alles weg ;(
    Ich hoffe der RP server wird auch so top werden aber was ich noch nicht weis ist: Will ich überhaupt in dem GROSSEN Trauer noch auf den RP server? :O
    Ich fand diesen Server sehr toll, ich denke ich werde nun nicht mehr so minecraften weil mir die Lust ohne BdH unnd Map 8 vergeht..
    Ich schaue also abunzu noch vorbei und entscheide vor zu... Danke für die tolle Zeit BB
     
  11. DEATHzombie168

    DEATHzombie168 Stammi

    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir schließen!

    Soo viele Erinnerungen :I
    Freue mich aber auf den RP
     
  12. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wir schließen!

    Ich weiß nicht, ob das ganze die richtige Entscheidung ist - allerdings ist es manchmal auch wichtig, was neues zu probieren. Wer sagt denn, dass es niemals mehr irgendwas in Richtung Creative geben wird :)

    Ist es nicht? Na dann bau ich mir mal schnell meinen Braustand, brau mir nen Feuerschutztrank und bewerb mich als Feuerwehrmann...

    Edit: Achja - wartet erstmal auf das neue Konzept - wir hatten schon auf der jetzigen Map einige Rollenspiel-Elemente - wer sagt denn, dass man auf dem RP-Server nicht auch bauen kann?
     
  13. 12buchstaben

    12buchstaben Mitglied++

    Beiträge:
    102
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wir schließen!

    Ich steh dem Ganzen positiv gegenüber. Wenn man sich einfach vorstellt, der RP-Server wäre nur Map 9 mit einigen Erweiterungen - wie dem RPG - dann wirkt es gleich nicht mehr so traurig, den Kreativ-Server gehen zu lassen.
    Map 1
    Map 2
    Map 3
    Map 4
    Map 5
    Map 6
    Map 7
    Map 8
    Map 9+++

    Ich bin traurig und gleichzeitig hoffe ich, dass meine Lust an Minecraft mit dem neuen System wieder kehrt, nachdem ich die letzte Zeit nicht mehr gespielt habe.

    Gruß RazyFrea... ach ne, das war wo anders...
    Gruß 12buchstaben

    (PS: Bin ich zu schnulzig geworden?):grins:
     
  14. Kruemel96

    Kruemel96 Mitglied

    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wir schließen!

    Nein :'(
    Ich will nicht.!
     
  15. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir schließen!

    R.I.P schöne alte Zeit :'(

    Mal sehen was die Zukunft im Rucksack hat.
     
  16. DEATHzombie168

    DEATHzombie168 Stammi

    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir schließen!

    Was ich hoffe ist, dass sich das Miteinander und die Bdh-Atmosphäre nicht verschlechtern :3
    Wäre schade wenn im Chat nur noch geflamet wird
     
  17. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir schließen!

    Also wenn es Luftschiffe geben wird bin ich zufrieden.
     
  18. RIPKreativ

    RIPKreativ Banned BANNED

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wir schließen!

    It's Time to say Goodbye. :'( :S
     
  19. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir schließen!

    Man sollte sich das neue angucken. Und gucken was sich das Team an RPG ausgedacht hat. Und es wird auch interessant sein wie sehr die User sich an die RPG Regeln halten. Ich meine jetzt nicht greif oder so.
    Mir fällt da ich das neue System nicht kenne kein Beispiel ein.
    Also ich werde bei dem alten weiter bauen. Bis zum Schluss und mir das neue angucken.

    Ach falls ihr vorhabt beim PMC die Birke hoch zu laden. Packt sie vorher bitte irgend wo hin wo sie nicht gegrieft werden kann. Und ich beseitige die ganzen Schäden durch das greifing.
     
  20. andi_craft

    andi_craft Stammi

    Beiträge:
    295
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir schließen!

    Manche werden diese Entscheidung für gut befinden und manche für weniger gut. Natürlich haben wir alle schöne Zeiten auf dem Creativ gehabt, dennoch denke ich, dass wir auf dem RP-Server genau so viel Spaß und Freude haben können.
    An dieser Stelle Danke an die früheren und aktiven Teammitglieder die uns Usern immer wieder etwas geboten haben, damit wir Spaß haben.


    Ich freue mich auf den Rp-Server und behalte den Creativ in guter Erinnerung. :)
     

Diese Seite empfehlen