Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von DeLessops, 14. Juli 2013.

  1. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    Für alle die sich wieder etwas mehr Abwechlsung auf dem Server gewünscht haben, dürfen sich nun freuen :D

    Vom 15.07 bis zum 20.07 findet nämlich auf dem Brauhaus die Eventwoche statt... neben tollen Rätseln und spannenden Abenteuern erwarten euch vor allem tollen Preise... jeden Tag gibt es einzigartige VIP-GS zu gewinnen und natürtlich jede Menge Nethersterne :D

    Mitmachen lohnt sich zudem doppelt, denn wer an allen Events der Woche teilnimmt, bekommt die einmalige Chance seine Nethersterne zu verdoppeln :O


    Wie das geht? Ganz einfach!
    Nach jedem erfolgreich abgeschlossenem Event bekommt ihr neben eurem Eventgewinn ein magisches Buch übergeben.... für jeden Eventtag eins! ... Sammelt alle 5 Eventbücher und gebt sie am Samstag, vor dem Abschlussevent ab um noch mehr Nethersterne zu ergattern...
     
  2. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    Die Suche nach dem Bücherdieb

    Jede Geschichte hat ihren Anfang, meine begann mit einem Buch, das mir mein Großvater auf seinem Sterbebett überreichte. Mit seinen letzten Worten sagte er mir : "Wenn du ein reines Herz hast, dann weißt du dessen Kraft weise einzusetzen..."

    Ich war etwas verwundert über das Erbe, dass mir mein Großvater hinterlassen hatte... Ein Buch???

    Doch wie ich es so aufschlug, und darin blätterte, fiel ich bald vom Glauben ab... die Schrift sie begann blau zu leuchten... und mit Jedem Satz den ich lass, begann das Licht ein wenig intensiver zu werden.

    Und wie ich so über die Buchstaben und Wörter schwebte, hatte ich das Gefühl, das mich eine wöge der Freude und Glückseligkeit empfing... Die Worte sie waren so rein, so klar... es war... perfekt... Die Sätze die Ich lass verstezten mich in Euphorie und mit jedem weiteren Absatz schien meine Freude zu wachsen.

    Ich lachte vor Freude und alsbald fing ich vor Freude an zu tanzen... dieses Hochgefühl, es packte mich... und ich vergaß darüber hinaus, dass ich noch immer am Totenbett meines Großvaters stand...

    Ich sammelte mich, schloss das Buch und schon gleich füllte sich mein Herz wieder mit Trauer.

    Ich war fasziniert... Was war das für ein Buch? Wer hat es geschrieben und was hat es mit dieser leuchtenden Schrift auf sich?

    So viele Fragen... alleine werde ich Sie jedenfalls nicht beantworten können.


    *Fortsetzung folgt*
    .
    .
    .


    Eventtag #1

    Diese Geschichte nimmt ihren Lauf in unser Hauptstadt Varrock... um 19:00Uhr geht es los... Was genau... Puh, das habe ich wohl vergessen... :p


    Aber ich weiß was es zu gewinnen gibt: ein VIP-GS und einen Netherstern für den ersten Platz...

    Ob es noch mehr Sterne gibt? Um das herauszufinden, müsst ihr euch schon diesem Event stellen :D.


    Also nicht verpassen : Heute 19:00 Uhr //Treffpunkt am Start
    Ansprechpersonen für dieses Event sind deffender1 und Kato-San
     
  3. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    Die Suche nach dem Bücherdieb... Teil2

    Doch ich war mir sicher das ich in der Stadt jmd finden würde der mir weiterhelfen kann... Zumindestens dachte ich das... Bereitwillig zeigte ich den Menschen das Buch und erzählte von seiner magischen Kraft. Und ich versprach nicht zu viel, jeder der aus diesem Werk ließ ...und auch wenn es nur eine einzige Zeile war, so verspürte derjenige sogleich eine Woge der Gelassenheit und Freude.

    Nicht wenige wollten das Buch gar nicht mehr hergeben, noch aufhören in dem Schriftstück weiterzulesen.

    Ich war enttäuscht, der Tag neigte sich bereits zu Ende, und ich war so schlau als wie zu vor... Und gerade als ich mich nach Hause begeben wollte zog mich ein groß gewachsener Mann in zur Seite. In seinem Armen hielt er ein Buch und als er dieses öffnete und ich voller Vertrautheit das bläuliche Schimmern der Schrift erkannte, wurde mir klar, das mein Exemplar nicht das einzige seiner Art war... Ohne ein Wort ... nur mit einem Lächeln überreichte er mir den Foliant und verschwand sogleich wieder in der Nacht.

    Ich aber öffnete das Buch und erblickte voller erstaunen eine kleine Notiz, die der seltsame Mann mit beigefügt haben muss: "Unterm Stein und Geröll... Im Norden... Wo einst goldene Flüsse das Gestein durchzogen. Finde die alte Mine und du findest die Antworten!"

    * Fortsetzung folgt *
    .
    .
    .


    Eventtag #2

    Der erste Tag ist überstanden, doch der zweite folgt so gleich... (*_*)

    Gestern war bei unser kleinen Schnitzeljagd euer Köpfchen gefragt... Doch heute müsst ihr euer Geschick gefragt... Was ihr machen müsst? Nana, keine Angst ich werde schon nichts verraten :)

    Aber soviel si gesagt: Für den ersten Platz gibt es wieder ein VIP-GS und einen Netherstern zu gewinnen.

    Ob es noch mehr Sterne gibt? Um das herauszufinden, müsst ihr euch schon diesem Event stellen .


    Also nicht verpassen : Heute 19:00 Uhr //Treffpunkt am Start
    Ansprechpersonen für dieses Event sind deffender1 und Kato-San
     
  4. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    Die Suche nach dem Bücherdieb... Teil 3

    Es dauerte ein paar Stunden bis ich den alten Minenschacht, oben in den Bergen gefunden hatte. Mit großer Mühe rollte ich die Felsbrocken zur Seite und schlüpfte schließlich durch die entstandene Öffnung hinein...

    Es war stockfinster... doch glücklicherweise habe ich in weiser Vorraussicht mir ein paar Fackeln eingepackt... Und so ging ich tiefer und tiefer in Hohle und erschreckte mich beinahe zu tode, als ich am Ende des Schachts eine Kerze flackern sah. In ihrem düsteren Schein konnte ich einige Möbelstücke erkennen... Die Kerze selbst stand auf einem Tisch... davor ein paar Stuhle und nicht weit davon ein Bett... ich näherte mich mit großem zögern, als ich erkannte, dass da gar jemand auf einem der Stuhle saß.

    Ich war starr vor Angst... das war kein Mensch der in dieser Höhle wohnte... sondern ein Fuchs in Menschengestallt :O

    Und als wenn dies nicht alleine schon sonderlich genug wäre... reichte mir dieses... Ding... einen Tee... Mit tiefer, sanfter Stimme bat er mich neben ihm Platz zu nehmen.

    Da ich zu große Angst verspürte um davon zu laufen, beschloß ich mich zu setzen und die Gastfreudschaft des Fuchses nicht auszuschlagen.

    Und so erzählte er mir von sich... Uluk sei sein Name und das Diebeshandwerk seine Berufung. Am liebsten stehle er Bücher... seltene Bücher und ich solle ihm nun helfen... Ich wagte den Versuch zu fliehen, doch kaum das ich mich von meinem Stuhl erheben wollte zückte der Bücherdieb ein Buch aus der Tasche und begann aus eben diesem laut vorzulesen:

    Ein mächtiger Krampf der aus den tiefen meiner Eingeweide stammte reißte mich zu Boden, ich kämpfte gegen den Schmerz, doch leider vergebens... Ich sah noch wie die Buchstaben des Buches blau zu leuchten begannen, und wie der Fuchs begann aus aus dem Buch vorzulesen :"Du bidt vergiftet Du bist vergiftet Du bist vergigtet Du bist vergiftet GIFT GIFT GIFT GIFT....", als ich kurz darauf in Ohnmacht viel....


    * Fortsetzung folgt *
    .
    .
    .


    Eventtag #3

    Unser gestriges Event fand in Arvora statt und bei diesen war euere Geschick gefragt. Über Baumwipfel und Geäst galt es ein mächtigen Baum zu erklimmen.

    Hatte man erst einmal sein Köpfchen angeschalten und den richtigen Weg gefunden, war es auch gar nicht so schwer :p


    So und was darf es heute sein...? Mal schauen was auf meinem Zettel steht.... Oh, das wird euch gefallen. Was das ist? Das könnt ihr selbst herausfinden, wenn ihr heute um 19:00 Uhr am Start seit :D
     
  5. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    Platzhalter Donnerstagsevent


    Hier folgt in kürze die Fortsetzung der Geschichte vom Bücherdieb...

    Und natürlich die Infos rund um das Event und die Gewinne :D
     
  6. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    Platzhalter Freitagsevent


    Hier folgt in kürze die Fortsetzung der Geschichte vom Bücherdieb...

    Und natürlich die Infos rund um das Event und die Gewinne :D
     
  7. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    Platzhalter Samstagsevent


    Hier folgt in kürze das Ende unserer kleinen Geschichte

    Und natürlich die Infos rund um das Event und die Gewinne :D

    Und ... das Beste kommt zum Schluß ... Die große Auswertung!
     
  8. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    Ich schaue mal in meinen Kalender........ Den hat mir übrigens meine Omi geschenkt =D...... Da finde ich keinen...."Samsatg"..... Was ist das ^^

    Nein Spaß beiseite :D Es lohnt sich wirklich, da mitzumachen, denn es ist einfach und für jeden schaffbar. Und die Nethersterne sind doch eine willkommene Belohnung :D

    Freue mich =D
     
  9. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    Ich freu mich schon. ^^
     
  10. ShadNex

    ShadNex Stammi

    Beiträge:
    267
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    Ouu das kann was werden, freu mich schon :D
     
  11. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    ich freue mich auch schon *_* das wird sicher lustig werden :D
     
  12. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    Nein! Ich kann am Freitag nicht ;(
    Kann man aus den 5 nicht 4 Bücher machen? xD
     
  13. DEATHzombie168

    DEATHzombie168 Stammi

    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    Grad vom Zelten zurückgekommen und dann so was *-*
    Freue mich
     
  14. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    Ihr veralbert mich doch... bin jetzt vom 15.-19. weg...und dann sowas :( aber euch viel Spass
    (Das war schonaml so mit der Eventwoche bei mir :( )
     
  15. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    @Bauerchen: Wo siehst du in DeLessops Beitrag einen Fehler. Ich bin mir sicher, dass da kein Feler war. Orkse machin schlieslich kaine vehler.

    Tolle Eventidee, doch leider bin ich ab Mittwoch im Urlaub.
     
  16. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    Der Fehle besteht darin dass Lospel seine Beiträge teilweise nachbearbeitet hat und sie sind dadurch gebrandmarkt =P

    Ne, Spass beiseite, wird sicher lustig das Event, ausser der Server explodiert davor.
     
  17. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    ..... :'(
     
  18. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    Ich bin leider auch ab Mittwoch weg ;( :D
     
  19. Tislou

    Tislou Stammi

    Beiträge:
    373
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    Freuuu:d
     
  20. andi_craft

    andi_craft Stammi

    Beiträge:
    295
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eventwoche auf dem Brauhaus: Die Suche nach dem Bücherdieb

    Was Events? Ich hab schon ganz vergessen was das ist :D
    Nein Spaß :) Ich freue mich.
     

Diese Seite empfehlen