GÖF- Essen für Jedermann

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Flegmon3000, 19. März 2013.

  1. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo miteinander!,

    Flegmon hat mal wieder eine Idee, den Server von Nutzerseite aus zu verbessern:
    Und zwar mit der Gründung der GÖF- Gemeinschaft öffentlicher Farmen.
    Das wäre eine Vereinigung, die sich bei der Leitung der öffentlichen Farmen auf unserem schönen Server hilft.
    Man würde Rohstoffe zum Erweitern der Farmen, arbeiten etc. austauschen und vorallem die öffentlichen Farmen bekannter machen. Das will ich mal etwas genauer ausführen:

    Bereits auf map5 wollte ich eine öffentliche Farm bauen aber aus Bautechnischen Gründen musste ich sie wieder abreissen. Bis map 8 habe ich dann nichts gemacht aber jetzt wieder die Idee bekommen. Ich habe also die Farm gebaut und fertig war. Danach aber, hat kaum jemand die Farm genutzt. Und generell sind auch die anderen Farmen sehr unbekannt und werden kaum genutzt.

    Da kommt die GÖF ins Spiel: an jeder Farm die Mitglied ist, wird auf eine Informationsstelle verwiesen, die ich bauen werde. Dort sind alle Mitgliedsfarmen aufgeführt und wo sie liegen. Durch so ein Netz an öffentlichen Farmen, braucht niemand mehr eigene Felder anlegen und kann die Farm finden, zu der er den kürzesten Weg hat. Wenn man nach bestimmten Pflanzen sucht, dann werde ich eine Liste bauen, auf der steht, an welcher Farm man eine bestimmte Pflanze findet.

    In diesem Hauptgebäude wird es ein Lager für die Farmmaterialien geben, eben eine Wand mit den Mitgliedsfarmen und evtl. ein Verzeichnis mit Fundorten bestimmter Pflanzen. Dieses Gebäude wird vermutlich in der Nähe eines Freebuildspawns stehen.

    Ich fange dann schonmal an zu bauen.

    Wenn ihr dazu was sagen wollt, dann schreibt etwas in dieses Thema.
    Wenn ihr beitreten wollt, dann schreibt mich bitte per PN an.
    Wenn ihr eure Farm öffentlich machen wollt (bisher habt ihr eine Privatfarm) schreibt mir bitte auch eine PN.
    Ich will nämlich nicht, dass dieser thread so überladen wird.
     
  2. KolbeMAX

    KolbeMAX Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    16
    generell sehr schöne Idee....

    Problem 1:
    Wie man leider schon oft bei solchen Projekten feststellen musste, gibt es sehr sehr viele Grieger, die aus Kisten klauen oder die Farm Stück für Stück zerstören. Warum nicht die Supporter per pe informieren? Ganz einfach: Ich denke das es so viele Leute sind, das ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nur noch nervig ist und das auch du irgendwann keine Lust mehr darauf hast....

    Problem 2:
    Jedes mal, beinahe alle 2-3h muss jemand bei der Farm kontrolle laufen und wenn nötig nachpflanzen.... deswegen evt. Arbeitskräfte/Freiwillige beschäftigen.

    Wenn ich deine Idee komplett falsch verstanden habe, tut es mir Leid, dann ugnoriere diesen Kommentar einfach.
    So wie ich es aber verstanden habe, eine sehr schöne Idee.

    :iLike: :) MfG Max
     
  3. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: GÖF- Essen für Jedermann

    nein nein danke für deine konstruktive und übrigens freundlich und gut war aber ich kontrolliere mein Farm wöchentlich und das geht gut. Außerdem kontrollieren die Leute ihre Farmen ja selber bei groben problemen kann man auch mich kontaktieren, wenn der Besitzer seine Farm vernachlässigt hat. Der Sinn ist nur die Farmen bekannter zu machen.

    Aber ich muss noch etwas schreiben: Ich bin jetzt fast die ganze Karte durchgegangen und es gibt gerade mal 2einhalb öffentliche Farmen. Ich habe allerdings an alle Farmen (eben auch private) Schilder gehangen bei der GÖF Mitglied zu werden. Damit habe ich mitlerweile an die 70 Schilder verteielt, mir aber auch aufgeschrieben wo und ich habe damit ja auch schon Erfahrung weil ich ja der war, der auf Map 5 die Ganzen Straßen benannt hat.

    Die zentrale Frage ist nur:

    Wird ein Besitzer einer Riesenfarm eine wirtschaftliche Grundlage abgeben wollen nur um anderen zu helfen?

    Ich bin an Geld nicht interessiert, ich würde das machen aber es gibt viele Geldinteressierte Leute, die das nicht würden und die sich über so eine Farm total ärgern würden. Schließlich mindern wir mit jeder öffentlichen Farm die Wirtschaftlichkeit einer privaten. Und hinzu kommt noch, dass manch ein Nutzer auf die Idee kommen könnte einfach diese Versorgungsfarmen leer zu machen und das Zeug, von dem er eigentlich Leben sollte zu verkaufen.

    Das sind einige Riesenprobleme, die dieses Projekt entweder scheitern oder es das BdH verändern lassen werden. Ich tendiere momentan zu ersterem aber ich werde das Fortbestehen absolut von der Resonanz der Farmbesitzer abhängig machen.
     
  4. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: GÖF- Essen für Jedermann

    Das Gebäude der Göf wurde schon mehrfach gegrieft, deswegen würde ich darum bitten, es bis auf den Bereich mit den Truhen und den Bereich mit der Anfragenwand komplett zu schützen, dass nur ich dazu zugriff habe (um z.B. Schnee zu schippen:) )
     
  5. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: GÖF- Essen für Jedermann

    Ok jetzt ist das auch Egal. Ich werde die GÖF nicht weiterführen und mit map 8 wird dieser Versuch enden. Ich werde keine neuen Farmen aufnehmen. Ich werde jetzt einfach warten, bis die map zu ende geht.
    Offensichtlich gab es auch sehr wenig Interesse an den Farmen. Ich hätte mehr Werbung machen können (ich habe auch mit der Zeit das Interesse verloren) aber es war ein interessanter Versuch.
     
  6. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: GÖF- Essen für Jedermann

    Ok den Schutz brauche ich jetzt auch nicht mehr. Ich werde die GÖF nicht weiterführen und mit map 8 wird dieser Versuch enden. Ich werde keine neuen Farmen aufnehmen. Ich werde jetzt einfach warten, bis die map zu ende geht und das Lager verschliessen (jetzt brauch es ja keiner mehr).

    Offensichtlich gab es auch sehr wenig Interesse an den Farmen. Die meisten User wollten wohl selbst Essen kaufen oder ihre Farmen selbst bauen. Ich hätte mehr Werbung machen können (ich habe auch mit der Zeit das Interesse verloren) aber es war ein interessanter Versuch.
     

Diese Seite empfehlen