Gebäudeschutz

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Flegmon3000, 9. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo miteinander,

    ich habe ein Problem mit meinen Gebäuden im Freebuild und habe mir dazu gleich schon eine Lösung überlegt.
    Also das Problem ist, dass ich im Freebuild Gebäude habe, die sich nicht verändern sollen aber ständig gegrieft werden. Da ich bisher (mit einer verhängissvollen Ausnahme) jeden Samstag oder Freitag einmal online war und nach gegrieften stellen gesucht habe, nur um diese wiederherzustellen und das Gebäude in seinen Urzustand zu bringen habe ich mir überlegt, dass man einfach zumindest zwei der drei Gebäude in permanente Schutzzonen umwandeln könnte (so wie Grundstücke eben), sodass nur ich daraus zugriff habe. (bzw. an jeweils einer Stelle muss jeder Schilder an eine Wand hängen können) Das würde griefs verhindern und allen viel Zeit ersparen. Vorallem wäre dann das Problem beseitigt, dass ich immer einem Supporter alles Griefs einzeln zeigen müsste, da diese leider später oft nicht richtig bearbeitet werden und später nicht mehr repariert werden können.

    Dass es heute zu zusammenstößen kam will ich entschuldigen, ich habe mich nur geärgert, dass meine Idee mehrere detailierte Pes zu öffnen (die man dann ohne meine Hilfe hätte bearbeiten können) auf so viel Widerstand gestoßen ist. Außerdem hat mich die mangelhafte Bearbeitung mancher früherer Supporter (dazu, ramsidam, theorichau, gehört ihr sicher nicht) der noch Schäden vorhanden waren gestört.
    Wenn ich meine Wut da nicht ausreichend unterdrücken konnte, dann tut es mir leid.


    Mit freundlichen Grüßen

    Flegmon3000
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Gebäudeschutz

    Lieber Flegmon

    Die Idee ist schon manchen in den Sinn gekommen allerdings wollen sie dann alle eine Region was den Server zusätzlich belastet.
    Willst du einen kompletten Gebäudeschutz so baue bitte in den dafür vorgersehenen Themenstätten.

    Ausnahmen hierbei sind Projekte und sehr große Gebäude die geschützt werden müssen. Diese muss man dann im Forum vorstellen.
     
  3. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Gebäudeschutz

    hi Flegmon, bevor ich auf deinen Vorschlag eingehe, möchte ich gleich noch ein paar Sachen sagen.
    Du weisst ganz genau, dass das PE System nicht für Vorschläge gedacht ist, und schon gar nicht zum spammen in Form von mehreren PEs, die hintereinander geöffnet werden. Du hast dafür von mir sogar schon warns bekommen. Insofern beschwere dich bitte nicht, wenn du damit auf Widerstand stösst, denn es ist einfach verboten.
    Desweiteren sind ramsidam und TheOrichau keine Supporter und stehen somit nicht in der Pflicht PEs zu bearbeiten. Sie dürfen, müssen aber nicht. Also kein Grund sich darüber zu beschweren stimmts?

    So nun zu deinem eigentlichen Problem.
    Einen Gebäudeschutz wird es im Freebuild für Map 8 nicht geben. Das ganze nennt sich Freebuild = frei bauen für jedermann. Also auch keine Einschränkungen. Wenn gegrieft wird, kann eine PE erstellt werden und es wird gerollbackt. Du brauchst also dein Haus nicht selber komplett absuchen und eigenständig reparieren. wenn du eine kleine Griefstelle findest, mach der Support den Rest und kontrolliert die gesamte Gegend. Dies ist der Gebäudeschutz, den wir euch im Freebuild also zur Verfügung stellen. Wem das nicht gefällt, für den gibt es gesicherte Grundstücke in den Themenstädten.

    Somit ist dieser Vorschlag abgelehnt.
     
  4. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Gebäudeschutz

    Also Ori, danke für die Anregung, dann werde ich den Schutz gleich mal in den beiden Threads für die Gebäude erbitten, die ich gebaut habe :).

    Dermonty, dass Ramsidam kein Supporter ist wusste ich nicht. Dann tut es mir leid, dass ich zu viel von ihm erwartet habe.
    Was mich nur gestört hat war ramsidams offensichtlich erzieherisch herablassende Art, mit der er mir mit unnötigen Aufwand erniedrigend klarmachen wollte, was ich falsch mache. (das ich ja schon öfter deswegen kritisiert wurde konnte er ja nicht wissen)
    Und das mit dem Pe öffnen und Supporter machen lassen funktioniert eben nicht, wenn ich nur eine Pe aufmache. Dann wird in der Regel nicht gemacht, was ich gemacht haben wollte. Und wenn ich dann später nochmal nachfrage, dann heisst es ist zu lange her, nicht nachweisbar, füll selber das Wasser für 40000bm nach. (bei mir hat nämlich jemand ein Wasserloch zugeschüttet, und dass sollte ich dann selbst reparieren) Und man hat meiner Meinung nicht die Wahl, in Themenstädte zu ziehen, weil das unglaublich teuer ist. Aber eigentlich wäre ich mit dem Gebäudeschutz vollkommen zufrieden, wenn er denn funktionieren würde.
    Deswegen werde ich jetzt mal (wenn man mich heute nicht entbannt dann morgen, darum würde ich hier darum bitten) alles eigenhändig in den Zustand bringen, in dem ich es haben will und dann jede Woche so verfahren, wie du das hier vorgeschlagen hast.

    Bzw. es gibt da ein Problem: An vielen stellen nicht nur am Wasserloch wurden Wasserblöcke zergrieft, die kann ich nicht wiederherstellen. Ich würde darum bitten, das mir ein supporter hilft, die wieder zu reparieren.
     
  5. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Gebäudeschutz

    Nochmal zum Thema Wasser:

    Logblock speichert die Einträge nur 30 Tage danach werden sie gelöscht. Wenn wir also einen Eintrag haben das dort Wasser war ist dieses eben nicht bewiesen. Wenn du nach einem Monat erst festellst das dort Wasser fehlt ist das nicht unser Problem. Wir können nur dort etwas machen wo entsprächende Einträge im Logblock sind das habe ich dir schon 4 mal erklärt. Zum Thema herablassend solltest du mal lieber nichts Schreiben denn du bist nicht ohne Grund 24 Stunden gebannt.
     
  6. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Gebäudeschutz

    Mir ging es ja nicht darum, das perfekt den Regeln entsprechend zu machen. Mir ist schon klar, dass man das mit Logblock nicht nachweisen kann, das habe ich schon beim ersten mal nicht verstanden.
    Es geht mir hier darum die Farm zu reparieren, die ich für die Allgemeinheit gebaut habe. Da ist es doch ziemlich sinnlos, das ich oder irgendwer anders unter großem Aufwand irgendetwas zusammenfarme, nur um dieses Loch zu füllen. Natürlich nutze ich die Farm, wenn auch extrem selten auch manchmal, aber dieses zweite Getreidefeld brauche ich eigentlich nicht, das ist für die allgemeinheit. Also verstehe ich nicht, wieso man sich hier so an die Regeln kleben muss. Es geht hier darum ein Bauwerk für alle zu reparieren.
     
  7. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Gebäudeschutz

    Ich "klebe" mich so an die Regeln ganz einfach ->dein Verhalten
     
  8. Flegmon3000

    Flegmon3000 Stammi

    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Gebäudeschutz

    Ich weis nicht, was an meinen Beiträgen so unverständlich ist.....
    Ich habe dich nie inkompetent genannt. Aus meiner Aussage kannst man nicht entnehmen, wen oder was ich eigentlich meine, also muss da niemand beleidigt sein... Und was das mit den Regeln angeht, ich wollte euch auch dich nur bitten, mal logisch nachzudenken und zu erkennen, dass es hier nichts regelverstoßendes ist, hier Blöcke zu schenken, weil hier nämlich niemandem im Vergleich zu anderen Arbeit erlassen wird. Das hilft allen, hier wird niemand betrogen. Ob andere Leute das verstanden haben, kann ich nicht beurteilen.

    Und warum du das mit dem ersetzen von Items nochmal wiederholt hast ist mir auch ein Rätsel....
    Ich kann das nur als billig-kindischen Versuch verstehen mich zu Ärgern und als dumm darzustellen.
    Das ist übrigens nach deinem ban das zweite mal überhaupt (und ich spiele schon seit map4), dass ich eine unreife Reaktion von einem Supporter (oder höherem in deinem Fall) entgegenkriege. Sonst haben sich die Supporter immer sehr angenehm und hilfreich gezeigt und nie ernsthaft provoziert.
     
  9. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gebäudeschutz

    Vorschlag wurde abgelehnt.

    Kann dieses Thema bitte jemand schließen?

    Diese Diskussion kann gerne im TS weitergeführt werden sollte es noch Redebedarf geben.
     
  10. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Re: Gebäudeschutz

    Falsch

    Warum sollten wir dir etwas Schenken wenn du uns schon so Pampig entgegen kommst?

    Dann hast du 0 verstanden

    Unreif ist der passende begriff für dein Verhalten heute den ganzen Tag.
    So wenn du noch was zu Flamen hast ich bin im TS!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen