Die neue Freischaltung auf unserem Server

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Bauerchen, 2. Juli 2013.

  1. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    Servus allerseits.

    Heute gibt es ein paar aufregende Neuigkeiten! Wir haben unser Freischaltungssystem geändert :D

    Die Freischaltung erfolgt nun in 3 einfachen Schritten:




    1. Das Akzeptieren der Regeln
    Bevor wir euch richtig freischalten können, müssen wir davon ausgehen, dass ihr unsere Regeln lesen werdet, sowie diese akzeptiert.

    Eine Chat-Nachricht weist euch auf diesen ersten Schritt hin. Diese sieht folgendermaßen aus:
    [​IMG]

    Also geben wir in den Chat folgendes ein:
    [​IMG]

    Folgende Nachricht bestätigt uns, dass wir den ersten Teil hinter uns gebracht haben:
    [​IMG]

    Schritt 1 wäre somit abgehackt.




    2. Das vollständige Freischalten
    Nun haben wir die Regeln akzeptiert. Vollständig freigeschaltet sind wir jedoch noch nicht!
    Natürlich werden wir auch darauf freundlichst hingewiesen:
    [​IMG]

    Nun lesen wir aufmerksam die Regeln, finden den Befehl zur Freischaltung und geben diesen ebenfalls im Chat ein.
    Natürlich wird der Befehl hier nicht verraten, zu einfach soll es ja nicht werden. Also husch husch! Regeln lesen angesagt!




    3. Das Freischaltungsquiz
    Nach Eingabe des Befehls erscheint uns das altbekannte Freischaltungsquiz! Dieses besteht aus vielen, wechselnden Fragen, die ihr entweder mit /wahr oder /falsch beantworten müsst.

    Folgendermaßen könnte ein Quiz aussehen:
    [​IMG]


    Nun, wenn ihr alle Fragen richtig beantwortet habt, kann man euch nur noch gratulieren.





    Ihr seid nun freigeschaltet und könnt das volle Sortiment unseres Servers nutzen!

    Wir hoffen, durch das neue System eine Vereinfachung der Freischaltung zu erzielen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)

    Gruß
    Euer Bauer ;-)
     
  2. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die neue Freischaltung auf unserem Server

    Ich durfte das schon testen(danke Krim) ohne jegliche Hilfe...das ist sehr kompliziert dann^^ was ich nicht verstehe: warum dieser weitere Schritt? Rechtsgründe zur Datenspeicherung? :eek:

    Edit: Eine kleineAufmerksamkeit in der nachricht sollte es auch geben das icht alle `Ich akzeptiere die Regeln`schreiben
     
  3. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die neue Freischaltung auf unserem Server

    Was für Rechte hat man den genau, wenn man die Bestimmungen und Regeln akzeptiert? Kann man dann etwa /start machen um sich die Welt anzuschauen?

    Finde man sollte den Usern dann schon sagen was sie machen können und was noch nicht
     
  4. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die neue Freischaltung auf unserem Server

    Entweder die Regelseite ist bei mir noch Fehlerhaft oder sie bezieht sich noch immer auf "Passwort" anstatt "Befehl".
    Denn in deinem Text steht, dass sich der Befehl nun in den Regeln befindet :eek:
    Gar kein Passwort, sondern nur noch Befehl?

    Also so sieht es bei mir aus, aber es ist auf jeden Fall verständlicher für neue Gäste hoffe ich, wenn sie sich mal den Chat aufmerksamer durchlesen. :D
     
  5. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die neue Freischaltung auf unserem Server

    Danke Freaky, dass du das ansprichst, ich hab das auch nicht ganz verstanden...
    Auf jeden Fall ein weiterer Schritt in Richtung Benutzerfreundlichkeit.
     
  6. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die neue Freischaltung auf unserem Server

    Regeln sind nun aktualisiert. Hatte es vorhin irgendwie nicht gemacht.

    Sollte nun alles konform sein :)
     
  7. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Die neue Freischaltung auf unserem Server

    man kann als freigeschalteter user eigentlich alles ausser freebuild und einige sonderfeatures wie pokebälle oder exp listen. Der Befehl ist im übrigen immernoch der selbe, nicht geheim und wird sich nicht ändern, aber die Fragen ändern sich permanent. ;-)
     
  8. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die neue Freischaltung auf unserem Server

    Sich ändernde Fragen? :O Es tut sich etwas.

    "Freigeschaltet"
    Das sollte nun besser definiert werden finde ich.
    Es gibt ja nun einmal die Situation vor und einmal nach dem Beantworten der Fragen und einmal ganz am Anfang, wie sie eben Gast sind.
    Danach ist man User, wie jetzt auch und dazwischen die "Sonderfeatures", die ausgeschlossen sind sollten meiner Meinung nach einmal alle aufgelistet werden.(Zumindest in der Buddy-Gruppe, damit wir das richtig beantworten können, was so als "halb" freigeschalteter Gast/User geht.)
     
  9. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Die neue Freischaltung auf unserem Server

    Wir haben selbst noch nicht vollständig entschieden, was den "neuen" von dem "user" unterscheidet. Wir werden aber eine genaue Liste vorlegen sobald sie fertig ist.
     
  10. winston0802

    winston0802 Mitglied

    Beiträge:
    29
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die neue Freischaltung auf unserem Server

    das ist ja alles schön und gut , aber ich komme gar nicht mehr rein !! somit habe ich alles verloren mein haus in la , freebuild , drachenberg und und und :cursing::thumbdown:
     
  11. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Das hat doch aber nichts mit der neuen Freischaltung zu tun Winston und verloren hast du auch nix. Falls du technische Probleme beim Einloggen hast, schreibe bitte einen Thread im Hilfe Forum.
     

Diese Seite empfehlen