Suche ein geeignetes Programm für mich zu programmieren!

Dieses Thema im Forum "Minecraft Mods und Servertechnik" wurde erstellt von Tislou, 6. Juni 2013.

  1. Tislou

    Tislou Stammi

    Beiträge:
    373
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hoi leute,
    Wie es die Überschrift schon sagt möchte ich einfach mal anfangen ein bisschen übers Programmieren zu lernen.
    Ich möchte es erstmal nur verstehen und nacher vllt. auch für Spiele oder Mods nutzen können!
    Es sollte nicht zu schwer sein( Ich weiß das Programmieren generell schwer ist aber es gibt ja noch unterschiede) da ich auch erst in der 8. Klasse bin:D:D

    Ich würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Ideen vllt. sogar mit Link zum Buch oder so hinterlasst:)

    LG
    der
    PiNgUiN
     
  2. Matt General

    Matt General Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Suche ein geeignetes Programm für mich zu programmieren!

    Welche Sprache möchtest du denn lernen? Möchtest du Minecraft modden?

    Informiere dich am besten anfangs grob über die verschiedenen Sprachen, dann können wir dir besser helfen ;-) Es gibt wirklich einige Programmiersprachen :D
     
  3. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Suche ein geeignetes Programm für mich zu programmieren!

    Und wenn du nicht weisst was Programmiersprachen sind, dann fang erst gar nicht an mit programmieren ^^
     
  4. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. Mahagon

    Mahagon Admin :o Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Suche ein geeignetes Programm für mich zu programmieren!

    Für das Verständnis würde ich dir autoit empfehlen.
    Freeware, super Hilfedatei (F1) und viele Beispiele in Autoitforen :)
    http://autoit.de/

    Autoit ist jedoch nicht vergleichbar mit c++ oder ähnlichem, aber damit kommt man super in die Grundlagen der Programmierung rein
     
  6. Tislou

    Tislou Stammi

    Beiträge:
    373
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche ein geeignetes Programm für mich zu programmieren!

    Morgen:)

    @Matt General: Ja, wenn ich es irgendwann kann dann würde ich es gern insbesondere für Spiele nutzen, nicht nur MC.
    @Letsi: Ja schon, aber mich interessierts halt und ich will da son bisschen reinkommen!
    @Kato: Die Seite ist supi:D danke dafür schonmal. Was denkst du, Python, wäre das was?
    @Mahagon: Auch Autoit werde ich mir heute Nachmittag genauer anschaune
     

Diese Seite empfehlen